Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 07.06.2009, 9:48 Uhr

bub 2,5jahre

Hallo,

ich hätte da zwei Antworten ;-)

1. sag ihm, daß die anderen Kinder traurig sind, wenn er schubst. Ich weiss, mit 2.5 ist es nicht sicher, daß das wirkt, aber versuchen würd ich es. Ansonsten wenn er wieder schubst, hingehen, erklären daß man nicht schubst und den Besuch oder was auch immer ohne weitere Diskussionen beenden. Schafft er es nicht zu schubsen, lob ihn. Ich kündige bei meinen beiden im Voraus immer an, was passiert wenn sie sich nicht so verhalten wie ichs gerne hätte. Die Kleine hat immer mal wieder ne Zeit, da meint sie andere würden es toll finden, wenn sie gebissen werden. Also heisst es schon bevor wir z.B. auf dem Spielplatz sind "Wenn du beisst, gehst du nach Hause". (ist für sich dann ganz schlimm, weil der große Bruder mit seinen Freunden dann noch bleiben darf). Kündige also eine Konsequenz (keine Bestrafung!) an und setze die dann auch in die Tat um.

2. Nimm nen Schnuller von Dentistar. Die sind zwar etwas teurer als NUK und Co, aber so angepasst daß kein Überbiss kommt. Ansonsten geh mal mit deinem Zwerg zum Kinderzahnarzt, der verschreibt wenn es wirklich nötig ist, so ne Art Ersatzschnuller (die Dinger haben nen eigenen Namen, fällt mir aber grad nicht ein)

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.