Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 21.07.2010, 20:55 Uhr

brauch mal hilfe

hey, hab mal ein paar fragen an euch.
mein sohn hat laut doc einen stark geröteten rachen und bekommt seit heut morgen antibiotika wegen angina.
jetzt rief grad meine freundin an. sie war mit ihrer tochter beim notdienst. diagnose herpangina. kann mein sohn das vielleicht auch haben nur das man die bläschen noch nciht sah?
er hatte fieber bis 40,5 gestern. heute tagsüber immer bis auf 39 grad ohne zäpfchen und jetzt mit zäpfchen ist er fieberfrei. er isst kaum und weint wegen den schmerzen. nur trinken tut er.
hilft da antibiotika überhaupt? oder sollte ich einfach nochmal zum doc gehen und nachgucken lassen?
ist das gefährlich? mein kleiner ist 11 monate alt. ich habe seit heute auch halsschnmerzen. aber nur leicht. sollte ich mich auch nachgucken lassen?
hoff ihr könnt mir helfen

 
2 Antworten:

Re: brauch mal hilfe

Antwort von Carmar am 21.07.2010, 21:08 Uhr

Ist es nicht im Grunde egal, welche Art von Angina er hat?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal hilfe

Antwort von hongurai am 21.07.2010, 21:13 Uhr

wenn ihr das antibiotikum angefangen habt, auf keinen faLL absetzen. AB muss min 7 tage dann genommen werden.
allerdings ist es tatsächlich fraglich, ob AB notwendig war.

unser sohn hatte am so halsschmerzen und hohes fieber(um 39). wir in die klinik, geröteter rachen, beginnende halsentzündung. nurofen gegen fieber und die entzündung. er hat am so viel geschlafen, nurofen hat sein fieber wieder runtergeholt, musste allerdings alle 6 std insg 3mal bekommen.

am mo ging´s ihm schon besser
am di war quietschlebendig
heute im kindi

bei meiner tochter fing´s dann am di nacht an.

AB hilft nur bei bakterieller infektion. Dies kann getestet werden beim KA, meist mit einem schnelltest. Wenn der rachen "nur" gerötet ist, die mandeln aber keine bläschen haben und die zunge nicht belegt ist, liegt sehr wahrsch "nur" eine virusinfektion vor. Und dagegen hilft AB nicht.

gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.