Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 21.07.2010, 16:11 Uhr

Gehört hier nicht her, aber

vielleicht. Aber was macht Ihr bei der Hitze mit euren kleinen?


Meine kleine reagiert auf diese Hitze total mit Quängeln usw. Sie wird 2.

Meine Große 5 der ist die Hitze egal. Sie schwitzt aber sie will immer raus.
Da meine kleine bei der Hitze abdreht, weiß ich nicht was ich machen soll.
Drinnen fühlt sich die kleine am wohlsten, aber die große langweilt sich.

Draussen geht es der großen gut, aber der kleinen nicht.

Ich habe auch niemanden, wo ich sagen kann der bleibt bei der kleinen, oder andersrum.
Ich habe hier auch kein Hof, so das ich meine große runter lassen kann. Im Garten hinter dem Haus?? Mit 5?? Wenn Sie aus dem Garten nach oben will, muss sie über den Hof wo Autos fahren, und wo auch gleich die Strasse ist.
Malen, Basteln usw da hat meine Große auch kein Interesse dran. Sie will raus.

LG Jessi

 
2 Antworten:

Re: Gehört hier nicht her, aber

Antwort von wolke76 am 21.07.2010, 20:06 Uhr

Hallo,

schwierig!

Habt ihr im Garten n schattiges Plätzchen, wo man auch gut ein Planschbecken hinstellen kann? Das wäre für die Kleine bestimmt ne Alternative. Im Wasser sind doch alle gern.

Oder hast du Möglichkeiten, ein großes Tuch/Decke o.ä. zu spannen bzw. über einen Tische zu legen, so dass es noch runterhängt. Schwupps, schon hast du eine Piratenhöhle oder ein Prinzessinnenzelt, was auch immer. Dahin dann ein paar Töpfchen/Tassen usw. mit Wasser, vielleicht auch Cornflakes, dazu ihre Lieblingspuppe/Stofftier und schon kann gekocht, gegessen werden. Das macht den meisten doch Spaß.

Probier es einfach mal aus. Vielleicht ist es was für euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört hier nicht her, aber

Antwort von pepedj am 22.07.2010, 15:44 Uhr

Meine Kleine wird auch bald 2 und spielt draussen bei der Hitze am liebsten mit Wasser. Sie muss noch nicht mal INS Planschbecken, Wasser aus einer Schüssel in eine Giesskanne füllen und damit die Blumen giessen findet sie ganz toll. Oder Wasser von einen Becher in den anderen füllen, oder mit Gummitierchen für die Badewanne spritzen, oder Mamas Füße/Beine nass spritzen oder begießen ...

Oder du spannst effektiv ein Tuch, sodass ihr ein bisschen Schatten habt (ist für die Kids ja sowieso besser als in der prallen Sonne) und nimmst die Spielsachen von der Kleinen mit nach draussen.

Nach einer gewissen Zeit kannst du der Großen dann erklären, dass ihr jetzt nach innen geht, sodass jede auf ihre Kosten kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.