Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 21.07.2010, 16:15 Uhr

Noch eine Frage

wie kann ich meiner Tochter 5 beibringen, das Sie versteht das andere Kinder nur mal probieren wollen mit "Ihrem" Roller zu fahren.
Ich habe ständig geheule hier. Auch wegen nichts habe ich geheule.

ich habe beiden eine Wippe für zusammen gekauft. Da passen 3 Kinder drauf. Meine große aber die setzt sich so hin, das kein anderer Platz mehr hat.

Wieder ist dann geheule, wenn ich sage alle dürfen.

Manchmal weiß ich nicht was ich machen soll. Erklärungen usw klappt nicht. Im normalen Ton reden auch nicht. Meist hört sie nur wenn man schreit.

 
2 Antworten:

Re: Noch eine Frage

Antwort von katze82 am 21.07.2010, 16:37 Uhr

Hallo!

Nehmen wir mal an, Du hättest Dir gerade ein neues Auto gekauft. Jetzt kommt Besuch, und der wir nur mal probieren mit dem Auto zu fahren...

Schlechter Vergleich? Nee, denn für Deine Tochter hat der Roller einen großen Wert, sie weiß nicht, dass der "nur" 50 € gekostet hat. Also ist das für sie schlimm.

Macht doch einfach einen Kompromiss: Du fragst sie, welches Spielzeug sie auch mal teilen kann, und welches auf keinen Fall. Das liebste Spielzeug sollte sie dann auch nicht abgeben müssen.

Und schreien ist ja auch eher doof...Erklären, erklären, erklären! Und auch Verständnis haben für sie, wenn sie mal einen schlechten Tag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von Maaama am 21.07.2010, 16:56 Uhr

Wir machen das so :

wenn unsere Maus was neues bekommen hat und das unbedingt mit zu anderen Kindern nehmen möchte, denn sagen wir im Vorfeld das andere Kids das denn sicher auch mal haben möchten zum spielen. Also hat sie die Wahl entweder sie läßt es da heim und behält es erstmal für sich oder sie nimmt es mit, weiß denn aber das sie teilen muss.

Und das klappt in der Regel ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.