Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 21.11.2011, 18:30 Uhr

Bonnie - so konsequent geht das aber nicht immer...

Moin!

Wegen der Selbstbedienung hast du ja schon genug gehört. Zu dem Rest: Meine Tochter ist wohl nicht ganz so schwierig, sie musste von Anfang an immer alles probieren und isst auch ganz viel gerne. Wenn sie mal was nicht essen mag mache ich das immer spielerisch (hab mal so ne Sendung gesehen, da meinte die, dass Kinder mit Essen erst rund 20 mal in Berührung kommen müssen, bevor sie es essen). also ruhig mal mit den Sachen spielen lassen - Türme bauen aus Gurkenscheiben, Fechten mit Karotten oder so. Na jedenfalls geht bei meier Tochter oft der Partytrick: Wenn sie ne Nudel gegessen hat, dann ist die Erbse ganz traurig, weil die Nudeln jetzt ne Apfelsaft-Wasser-Poolparty feiern und sie darf nicht mit und dann ruft die Erbse "ich will auch" .... kannst jede Menge Geschichten erfinden, Oder die Erbse ist der prinz und die Nudel die Prinzessin, die im Bauch gefangen genommen wurde .... was auch immer. Das klappt bei meiner immer gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.