Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.07.2010, 13:12 Uhr

Beschäftigung für 2-jährige

Unter Aufsicht lasse ich meinen Sohn auch mal Papier schneiden, er findet das total spannend. Dafür nehme ich die stumpfe Schere aus dem Verbandskasten.
Oder auch mal mit dem Locher spielen lassen.
Malen ist wie schon einige schrieben, auch toll. Am wenigsten "gefährlich" für Teppiche und Möbel wäre wohl das "Aqua Doodle".

Wenn Du nicht permanent dabei sein willst, gibt es auch tolle Spiele für 2-Jährige, wie zB das Bambino LÜK oder Colorama. Oder Riesenpuzzle (ich hab hier die Weltkarte von Tchibo - natürlich passt das Bild nicht, aber die Teile passen gut zueinander und damit kann er sich auch lange beschäftigen) bzw Rahmenpuzzle.

Könnt Ihr irgendwo eine Indoor-Schaukel aufhängen? Oder ne kleine Plastikrutsche? Letztere finde ich allerdings persönlich viel zu teuer, aber irgendwie stehen die in fast allen Zimmern herum (nur nicht bei uns, haha).

Was mein Sohn in seinem Zimmer übrigens auch seit Monaten liebt: die rote große Tellerschaukel von IKEA, das war wirklich eine gute Investition für uns.

Ansonsten "fürchte" ich mich auch schon etwas vor der kalten Jahreszeit. Derzeit liebt mein Kind sein Trampolin, wir sind jeden Tag gut 1-2 Stunden drauf, das geht dann auch nicht mehr :( Und einen Indoorspielplatz gibts nicht hier - dafür kommt er in den Kindergarten *juchhu*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.