Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 27.01.2012, 21:41 Uhr

Aua als Druckmittel

Hallo!

Meine kleine Maus, 26 Monate, sagt mir seit ein paar Tagen immer wieder, dass sie "Aua Popo" hat. Habe sofort alles kontrolliert, kein Ausschlag, nicht wund, normale Verdauung etc. Ich habe ihr jetzt wohl direkt neue Windel in der nächsten Grösse gekauft, da die Windeln etwas eingeschnitten haben und sie mir die Stelle auch gezeigt hat, als ich sie fragte, wo es weh tut. Meistens ist der Schmerz auch schnell wieder vorbei.

Heute hatte sie pltözlich Bauchweh, allerdings war nach einigem Geschrei auch das schnell wieder vergessen und sie konnte wieder rumtoben. Habe ihr trotzdem einen Tee gemacht und ein warmes Kirchskernkissen drauf gelegt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie oft dann "Schmerzen" bekommt, wenn ihr etwas nicht passt, oder sie sofort Aufmerksamkeit fordert. Sie hat es ja raus, dass wenn sie Aua schreit sich sofort alles um sie dreht. Und wenn sie beim Spazierengehen auch Aua Popo schreit und sich hinhockt und nicht mehr weitergeht, weiss sie dass ich sie trage, was ich sonst nicht unbedingt mache. Denn wer zerrt schon sein vor Schmerzen weinendes Kind hinter sich her???

Ich wollte am Montag mal zum Doc gehen und abklären lassen, ob es organische Ursachen gibt!

Habt ihr schonmal erlebt, dass eure Kinder Schmerzen und Aua Schreie einsetzen, um ihren Willen und den sofort zu bekommen? Kann sie in dem Alter schon so trickreich sein?

Mich macht es halt nur sehr stutzig, dass die Schmerzen immer sofort weg sind, wenn alles nach ihrer Mütze läuft. Wenn man richtig Bauchweh hat, sind die doch nicht nach 2 Min. wie weggeblasen und man kann wieder toben! Sollte es sich am WE aber dranhalten mit den Schmerzen, werde ich mit ihr ins KH fahren, um das klären zu lassen; will ihr ja auch nicht unrecht tun.

Danke für Eure Erfahrungen.

LG Sammy

 
6 Antworten:

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von miablume am 27.01.2012, 21:51 Uhr

Meine Maus 2 1/2 liebt dieses Wort im Moment auch sehr. Sie hat immer gesagt sie hätte Kreuzschmerzen. Ich also zum Kinderarzt und raus kam, dass meine Tochter kerngesund ist und das wohl bei der Oma gehört hat. Trotzallem findet sie Aua gerade auch ganz toll und versucht so zu bekommen was sie will. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von dee1972 am 27.01.2012, 21:53 Uhr

Also ähnliches macht meine Tochter auch, aber die ist erst 21 Monate.

Bei ihr geht es aber um den Nuckel. Eigentlich braucht sie diesen nur nachts und wenn sie sich weh getan hat/oder traurig ist. Aber nachdem sie in der letzten Zeit öfters krank war, waren wir etwas nachlässiger. Jetzt ruft sie "Aua, Bauch" und marschiert schnurstracks in die Küche, wo der Nuckel liegt ;) Freudestrahlend...

Lass es aber zur Sicherheit abklären, nicht das doch was dahintersteckt. Dann würdest du dir im Nachhinein sicherlich Vorwürfe machen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von Stripelove am 27.01.2012, 22:53 Uhr

Macht meiner auch gerade, immer dann wen was nicht nach seiner Nase geht. Heute als ich am Kochen war saß er am Tisch und wollte das ich komme. Kaum das ich sagte ich kann gerade nicht aber ich komme wenn ich hier fertig bin, fing er an „Mama! Aua! Ich hab mich gestoßen!“ Zu dumm nur das ich ihn die ganze Zeit im Blickfeld hatte, und da war nix mit Stoßen. Gestern auch, draußen. Wollte nicht nachhause aber es war schon spät. „Mama tragen!“. Nee, ich trag dich jetzt nicht, du kannst doch prima laufen. Er setzte sich auf den Bürgersteig und fing an zu trotzen. Mein Mann zog ihn dann (an den Mantelärmeln) hoch. Mein Sohn sofort, „AUA! AUA! AUA!!“ als hätten wir ihn geprügelt. Ziemlich frustrierend für mich, denn ich weiß zum Teil nicht wie ich reagieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von Arwen2808 am 28.01.2012, 1:08 Uhr

Ich glaube das machen alle Phasenweise....
Mein Sohn hatte auch schon "Aua" Bauch. Und als ich ihn genau fragte wo es weh tut zeigte er auf seinen Hals *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von PoisonLady am 28.01.2012, 7:15 Uhr

das kenne ich auch, mit 2 hatte mein sohn die "bauchweh" phase, wann immer er nicht essen wollte und auf pudding spekulierte hatte er bauchweh.

jetzt ist er 3 und inzwischen schauspielert er schon ganz ansehnlich, ich schimpfe wegen diesem und jenem und er schmeißt sich filmreif auf den boden und schreit au aua au,
das geht etwa 20 mal am tag so, manchmal frag ich mich was die nachbarn wohl denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Aua" als Druckmittel

Antwort von lady-kiss am 30.01.2012, 18:45 Uhr

haha, ja meine auch, ebenfalls 26 monate. mit vorliebe wenn sie ins bett soll, dann tut ihr beim hinlegen auch gerne mal der bauch, der po, und die zähne weh ^^
oder aber wenn sie wieder mal auf schränke und tische klettert man sie dort runter hebt, oder sie einfach zum wickeltisch zum anziehen oder windeln trägt weil sie wieder streikt, dann tut das auch immer furchtbar weh, und sie tut als würde man ihr arme und beine ausreißen. gerne lässt sie sich dabei auch filmreif auf den boden fallen, und macht uns eine schwalbe xD

ich sollte sie im fußball verein anmelden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.