Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toja27 am 20.09.2014, 6:25 Uhr

Anhänglichkeit in fremder Umgebung

Ich kenne das auch von unserer Tochter sehr gut!
Sie war schon immer Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und schüchtern - wir sind an 2 Krippeneingewöhnungen gescheitert, weil das Personal einfach zu ungeduldig mit ihr war und schon am 3. Tag die Trennung durchgeführt hat - was in einer Katastrophe geendet hat. Sie hat nicht ins Schema "gepasst", ist also nicht sofort losgerannt und hat unbekümmert gespielt, sondern hing an mir wie eine Klette....damit konnten die absolut nicht umgehen.
Was meinst du, wie wütend ich war....
Inzwischen ist sie 2 Jahre alt und immer noch schüchtern gegenüber Fremden (zu Hause ist sie ein totaler Wirbelwind und probiert alles aus - alles andere als ängstlich), aber es ist besser geworden!
Auch wenn sie sich draußen noch nicht so viel traut ist sie doch irgendwo an Fremden interessiert und lernt, dass sie nicht immer so viel Angst haben muss.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und ignoriere die dummen Sprüche!
Jedes Kind hat einen eigenen Charakter.
Und ganz ehrlich: lieber ein Kind, das etwas skeptisch und schüchtern gegenüber Fremden ist, als eins, das bei jedem ohne Probleme mitgeht.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.