Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.09.2014, 6:39 Uhr

Anhänglichkeit in fremder Umgebung

ja das is doof weil die anderen einfach das knd net kind sein lassen wollen- so wie es ist. Meine lächelt zwar fast immer alle an aber spricht kaum mit fremden oder gar hingehen? Kein gednke- höchstens an meienr hand. wenn sie jemanden merkwürdig findet kommt sie zu mir und geht an meienr hand dann an dem vorbei- hab ihr gesagt das darf sie so machen. Sagt einer was- ach sie schüchtelt grade - lassen sie sie machen... fertig. Wenn sie will dann kommt sie. mehr sag ich net dazu. oder sie schaut immer erst gern was los ist bevor sie handelt. thema für mch erledigt- das spüren auch die anderen und hören auf mit guten Ratschlägen die keine sind.
Du kannst ihm helfen indem du ihm oft gelegenheit gibst kontakt zu fremden zu haben- auf seine art. Also mit kiwa in ddie Stadt und dort irgendwo sitzen und mit mama menschen beobachten. Bald merkst du welche er genauer betrachtet- zu denen erklärst du was- meine fand rollatoren und krückstöcke lange wemrkwürdig- das hab ich ihr erklärt und irgendwann war gut.
Dan raus auf den vollsten spielplatz den du findest mit ihm hinsetzen und buddeln- geht er auf entdeckungstour prima- setzt er sich auf deinen schoß ok- dann zeigst du ihm was die anderen tun.
so kann er "geschützt" lernen was da passiert und seinen mut finden.
Je mehr du ihn stützt ohne ihn festzuhalten desto eher kann er vorwärts gehen und auch vor fremden seine fröhliche seite zeigen- ohne dass er jedm die hand geben muss- reicht doch wenn er winkt (z.B.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.