Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.11.2016, 9:58 Uhr

angelehnt an die Frage unten

Der sollte echt direkt am Kind sitzen, so dass man, wie beim Gurt, gerade noch einen Finger dazwischen quetschen kann.
Welchen Sitz habt ihr denn? Mein Kleiner hat den Cybex Pallas 2 fix. Der Fangkörper ist mE eher für schlanke Kinder gemacht. Bei meinem Brocken (2 1/2, ca. 95 cm, 15 kg, wuchtiger Oberkörper) ist er in der weitesten Einstellung und sitzt schon perfekt. Auch an den Beinen ist kaum Luft.
Bei der Großen hatten wir vor 8 Jahren den Kiddy Life Plus. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Da liegen Welten zwischen den Fangkörpern und auch den Sitzen.

Im anderen Auto haben wir einen alten Römer King TS, also einen Sitz mit 5-Punkt-Gurt. Den finde ich, bei ihm, schwieriger richtig anzupassen. Die Körperform macht da schon einen Unterschied. Bei meiner Großen, die schon immer sehr dünn war, ging das problemlos. Die saß drin, bis sie 4 war. Für den Kleinen werde ich wohl bald einen anderen Sitz besorgen. Vermutlich wieder einen mit Fangkörper, den man dann weiter benutzen kann.
Die Große sitzt mit fast 11 Jahren und ca. 1,40m immer noch im Sitz (Cybex Solution). Die Ausgabe lohnt sich also sowieso auf die Dauer gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.