Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 16.11.2016, 13:05 Uhr

Sind wir die Einzigen,

die unserem Kind keine dicke Winterjacke im Auto angezogen lassen?

Sie bekommt eine Fleecejacke an,eine dünne. Und sie fährt auch im Reboarder.

Ich bin für eine bessere Aufklärung zu diesem Thema!

Wie seht ihr das?

 
23 Antworten:

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von MichaW86 am 16.11.2016, 13:46 Uhr

Mir war das bis vor kurzem nicht bekannt, welche Gefahr davon ausgeht, aber seitdem ich es weiß, wird sie ausgezogen und er bekommt eine kleine Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von lilke am 16.11.2016, 13:48 Uhr

Meine Kinder haben beide im Auto keine Winterjacken an, das ist mir zu unsicher, weil es ja den Gurt beim Bremsen quasi verlängert. Und unserer fährt normal auch im Reboarder. Wobei wir im Zweitwagen für Notfälle einen geerbten Sitz haben, der vorwärts ist. Da durfte er aber nicht rein bevor er 20 Monate war und der ist nir für die seltenen 10 Minutenfahrten, wenn der Erstwagen nicht verfügbar ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Laurenzia am 16.11.2016, 14:05 Uhr

Ich habe davon auch erst zufällig gelesen. Ich handhabe es so, dass für kurze Wege von 10 min die winterjacken angezogen werden und wenn die Fahrt länger dauert, wird die ausgezogen, sobald es warm genug ist.
Ist mir gerade morgens zu kalt im Auto ohne, die Bewegungen ist ja auch eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Häsle am 16.11.2016, 15:09 Uhr

Ich habe es schon bei der Großen (10) so gemacht. Beim Kleinen (2 1/2) auch. Allerdings fahren inzwischen beide vorwärts gerichtet.
Wobei meine Kinder eh fast nie superdicke Winterjacken anhaben, sondern eher sowas, was andere Leute Übergangsjacken nennen. Die dürfen sie auf kurzen Strecken anlassen (auf langen nicht, weil es dann zu warm würde). Die Jacke wird beim Anschnallen hochgezogen, damit der Beckengurt richtig sitzt. Auch bei den Erwachsenen.
Falls doch mal eine dicke Jacke benötigt wird, ziehen sie eine Fleecejacke an und vor Ort dann die dicke Jacke drüber (oder den Schneeanzug).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von mama-nika am 16.11.2016, 17:33 Uhr

Hallo

Wir haben Sitze mit Fangkörper (?heisst das so?) bei denen man das Kind nicht direkt anschnallt sondern der Gurt vorne um den Aufsatz/Fangkörper/wie auch immer es heissen mag geht.
Darin kann man, soweit ich weiss, die Jacke anlassen.

Oder ist das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Lovie am 16.11.2016, 17:39 Uhr

Wir werden auch immer schräg angeschaut wenn ich ihr die Jacke ausziehe am Auto.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von faenny am 16.11.2016, 20:02 Uhr

Darf ich fragen, was du mit diesen Beitrag bezweckst?
Ich empfinde ihn irgendwie eher provozierend als aufklärend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von jamelek am 16.11.2016, 21:49 Uhr

Ich verstehe es auch nicht. Sehe fast nur Kinder in dicken Winterjacken angeschnallt.

Meiner hat im Winter meist eine Walkjacke an, ist genauso warm, aber viel angenehmer. Kann ich nur empfehlen. Es gibt für kleinere auch Ponchos, die dann ums angeschnallte Kind kommen.

Im Reboarder bleibt er bis er nicht mehr reinpasst. Jetzt mit 3 3/4 passt er noch sehr gut rein.

Was ich immer seltsam finde. Gerade in den teuersten Autos sehe ich nie Reboarder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von miemie am 16.11.2016, 22:24 Uhr

Faenny, Gleiches dachte ich als ich den Beitrag las. "Sind wir die einzigen"... sorry llilifee aber es hört sich sich so an als erwartest du Beifall für dein Verhalten. Nein du bist nicht die einzige... Dein Post liest sich eher überheblich als "aufklärend".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von lillyfee2007 am 16.11.2016, 22:50 Uhr

Mir war klar,dass auch solche Kommentare kommen...Aber das nehme ich gerne in Kauf!

Denn ja mir geht es tatsächlich so als wären wir die Einzigen,die darauf achten und ich finde es schlimm.

Und ja vllt ist es provozierend - aber vllt interessiert sich dann endlich mal jemand dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Mama112014 am 16.11.2016, 23:06 Uhr

Nein, ich bin mir dem Risiko bewusst und meine Tochter trägt keine Winterjacke im Auto!

Wir haben zusätzlich einen 5 Punkt-Sitzsack für ihren Kindersitz, damit sie warm eingepackt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von lillyfee2007 am 16.11.2016, 23:35 Uhr

Ich finde es gut und wichtig,dass sich Eltern darüber informieren und es nicht auf die leichte Schulter nehme.

Was ich manchmal in Autos sehe,ist echt abenteuerlich. Und wenn ich höre, ja ist ja nur für die kurze Strecke. SORRY ich hab da kein Verständnis für. Schützen kurze Strecken vor Autounfällen???

Und JA ich spreche Unbekannte an,wenn ich das sehe. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Ich bin freundlich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von Windpferdchen am 17.11.2016, 9:01 Uhr

... wo ist denn Dein Problem? Wenn Du die Welt verbessern willst, such' Dir doch bitte ein richtiges Thema, und nicht so einen Schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von miemie am 17.11.2016, 9:30 Uhr

"Solche Kommentare" wie meiner kommen aufgrund deiner Formulierung. Dein Post klingt eben nicht aufklärend. Er klingt überheblich, nach dem Motto "ich bin die einzige die sich um das Wohl meines Kindes schert". In meiner Antwort beziehe ich mich auf diese selbstgerechte Aussage. Ich frage mich, wie du dein Kind überhaupt dem Risiko des Autofahrens aussetzen kannst?! Denn weder der Verzicht auf die Winterjacke noch der Reboarder schützen es vor Unfällen, sie minimieren dessen Folgen ggf. Um diese Folgen weiter zu minimieren würde ich dir raten zu Fuß zu gehen oder mit dem Bus zu fahren. Vielleicht läuft dir ja mal eine Mutter über den Weg die dich freundlich darüber aufklärt wenn sie dich mit Auto und Kind an Bord rumfahren sieht...

Die Themen Reboarder oder auch Winterjacke im Kindersitz sind hier übrigens schon häufig angesprochen worden, regelmäßig zur kalten Jahreszeit. Allerdings wurde dabei auf eine sympathischere Art und Weise aufgeklärt. Das geht nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von lillyfee2007 am 17.11.2016, 9:48 Uhr

Schwachsinn - na dann!

Fühlt ihr euch irgendwie angegriffen von mir?

Freies Forum - freie Themenwahl. Ähm oder habe ich da was falsch verstanden?

Übrigens interessant wieviele von euch Unfreundlichkeit in die paar Worte hineininterpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von clarence am 17.11.2016, 11:53 Uhr

Bei längeren Fahrten ziehen wir sie aus, aber wenn ich sie in der Früh in den Kiga bringe, dann hat sie die dicke Jacke an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von faenny am 17.11.2016, 13:25 Uhr

Mir ging es nicht um den Inhalt deines Beitrages - zumindest mit der winterjacke bin ich ganz deiner Meinung! (Reborder muss - finde ich jeder für sich entscheiden. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und das nicht wegen der Kosten) aber die Art und Weise wird kaum jemanden davon überzeugen etwas zu ändern, was mit einem sachlichen Beitrag vielleicht eher möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Mama112014 am 17.11.2016, 22:19 Uhr

Was andere machen interessiert mich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise. Ich sorge für MEIN Kind und nicht für das Wohl anderer Kinder.

Glaub mir, letztens sah ich etwas weit schlimmeres als das. Eine junge Frau ließ ihre 2 Kinder nicht angegurtet auf dem Beifahrersitz mitfahren, da sie ja nur ein Geschäft weiter fuhr. Was ich gemacht habe?! Nichts. Warum?! Jeder Mensch erhält früher oder später sowieso seine gerechte Strafe und ich bin mir sicher irgendwann wird sie es bereuen. Wünsche ich ihr zwar nicht, aber das Schicksal sollte man nicht herausfordern.

So und nun widme ich mich wichtigere Dinge im Alltag.

Zum Abschied möchte ich dir nur eines sagen:
Man kann nicht alle Menschen belehren. Die Einen verstehen das, die Anderen wollen es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von MeTu am 17.11.2016, 22:30 Uhr

Warum wird man denn soforr angegriffen?
Warum muss man sich bei NICHTS anzicken?
Was ist euer Problem?
In fast jedem Thread gibt es Zickereien.
Warum? Ist euer Alltag soo hart und schwer das man am Ende des Tages sich im Internet auskotzen muss??
Denkt ihr mal bitte darüber nach das der gegenüber stehende einen vielleicht schlimmeren Tag hatte?
Es wurde doch einfach eine Frage gestellt.
Man kann doch vernünftig antworten.
Seit doch nicht alle so extrem empfindlich und nimmt nicht alles so falsch auf!
Echt unglaubich.
Man kann sich hier kaum unterhalten ohne solche Kommentare zu lesen!!!!!
Wenn man nicht freundlich bleiben kann,dann bitte lieber garnichts sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um konstruktiv zu bleiben...

Antwort von lilke am 18.11.2016, 15:02 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=r5AwtaQnNO8&feature=related

Dieses Video zeigt wie viel Spiel die Javke wirklich bringt...

Für alle, die das für Blödsinn halten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von merrie85 am 18.11.2016, 21:57 Uhr

Nö seid ihr nicht. Ich staune aber auch regelmäßig... Hier tragen die Kinder Jacken aus Wollwalk, die sind ähnlich dünn wie eine Fleecejacke. Geht prima unterm Gurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von Jomol am 21.11.2016, 11:45 Uhr

Nö, machen wir auch so. Sind sogar auf der Suche nach einem Reboarder für Oma und Opa für die Kleine, damit wir das Ding nicht mit dem Zug hin- und herschleppen müssen. Aber die Reboarder sind auf dem Vormarsch, als wir vor ein paar Jahren schonmal gesucht haben, war das Angebot viel dünner. Neulich habe ich sogar vor unserer KiTa ein anderes Auto mit Reboarder gesehen. Jacke ausziehen machen hier viele.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die Einzigen,

Antwort von kati1976 am 22.11.2016, 20:34 Uhr

Nein du bist nicht die einzige. Ich kenne niemanden der beim Kind die Jacke anlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.