Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 24.05.2016, 8:26 Uhr

Abstillen und trotzdem Schlaf

Hallo liebe Eltern,

unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und in der Nacht klappt es langsam trotz Stillen gut. Sie wird eigentlich nur ein bis zweimal wach, wenn es gut läuft. Etwas anstrengend und ich denke unnötig ist allerdings das wach werden gegen 4/5uhr. Und da wir ein sanftes Abstillen nachts praktizieren, weiß ich nicht so richtig, was wir da tun können. Also wenn es 1uhr ist, dann wird kurz gemotzt und dann aber vor Müdigkeit weiter geschlafen. Machen wir das kurze Stillen in der zweiten Nachthälfte oder dann das gänzliche Enthalten, dann würde sie mit Sicherheit richtig wach werden und wäre somit um 4 oder5 uhr wach, obwohl sie nicht ausgeschlafen ist. Immense Folgen für den Tagesablauf :-/. Sie nuckelt sogar zum Morgen dauerhaft an mir und ich bin dann ab 4/5uhr selbst wach und kann nicht mehr einschlafen. Statt dessen versuche ich super ruhig zu liegen, sodass sie noch min.bis 6uhr schläft/döst.

Wie habt ihr denn nachts abgestillt, wenn es um die zweite Hälfte der Nacht zum Morgen hin ging? Haben eure Kleinen trotzdem weiter geschlafen? Ganz soviel tamtam können wir uns nicht erlauben. Sie muss in der Kita durchhalten und wir auf Arbeit.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße, ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.