Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 24.05.2016, 14:54 Uhr

Abstillen und trotzdem Schlaf

Hallo,
Ich kenne das gut. Unser Sohn wird nachts auch noch oft wach (28 Monate) und möchte auch noch gerne stillen. Wenn ich da bin trinkt er meist abends, morgens und teilweise nachts was. Seit er ca. 18 Monate ist, bin ich allerdings regelmäßig beruflich unterwegs, ca. 2-4 Nächte alle 3 Wochen. Wenn ich nicht da bin wird einfach nicht gestillt und das klappt problemlos. Dass er in dem Alter nachts noch Milch gebraucht hätte, kann ich daher so nicht unterschreiben. Wenn ich nicht da bin und er wird wach, gibt es eben Wasser. Meist schläft er daher durch wenn ich nicht da bin. Er schläft immer im eigenen Bett ein mit Einschlafbegleitung und wird meist irgendwann wach und kommt ins Elternbett. Bin ich nicht da, kommt er machmal und schläft dort sofort weiter oder er schläft komplett im eigenen Bett durch. Bin ich da, wacht er meist nachts 1-2 mal auf und vor allem am frühen Morgen nuckelt er gerne viel. Mich stört es meist nicht, aber manche Nächte sind schon unruhig. Wenn du nachts komplett abstillen willst: versuche es mal nur mit dem Papa und schlafe mal ein paar Nächte auf dem Sofa, vielleicht wird dann recht schnell durchgeschlafen. Das ist ein paar Nächte lang mühsam, aber bei uns klappte es schnell und wurde viel besser (mit ca. 1 Jahr hatte ich ein Kind das jede Stunde aufwachte und da haben wir es so gemacht, ich bin dann so ab fünf Uhr wieder ins Elternbett dazu gekommen und dann durfte getrunken werden, das klappte gut. Auch Ansgen wie es gibt wieder Milch wenn es hell ist, Papa aufsteht etc werden bei uns meist akzeptiert und schnell verstanden). Im Stillforum hat mal ein älteres Stillkind gesagt, dass es schwer ist durchzuschlafen wenn Mama neben ihr liegt und die Milch so gut riecht und Trinken so verlockend ist oder so ähnlich.. Ich glaube da ist viel dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.