Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 24.05.2016, 11:53 Uhr

Du musst die Mumi zunächst ersetzen - auch nachts!

Hallo,

Deine Maus hat nachts einfach noch Hunger, das ist ja bei vielen Kleinkindern so. Ich habe auch langzeit-gestillt und konnte den Milchhahn nicht einfach zumachen, sondern musste die Mumi ersetzen. Auch Deine Maus ist ja daran gewöhnt, dass es nachts noch ein, zwei Mahlzeiten gibt. Ihr Organismus ist darauf eingestellt, sie bekommt Hunger, wenn da nichts kommt.

Du solltest sie daher nicht hungrig lassen, sondern ihr auch in der Nacht eine Flasche oder Trinklerntasse mit Folgemilch anbieten, solange dies nötig ist. Auch Kuhmilch geht natürlich, die darf sie im zweiten Lebensjahr bereits gefahrlos pur trinken, das geht schneller, als Milch anzurühren.

Ganz unabhängig vom Abstillen wird es einfach noch eine Weile dauern, bis Deine Tochter allmählich nachts keine Milch mehr benötigt. Dieses Bedürfnis hört ja nicht einfach auf, nur weil Du abstillst. Meine Kinder wollten beide im zweiten Lebensjahr nachts noch (mindestens) einmal Milch. Irgendwann hörte das ganz von selbst auf, ohne Tränen und Schreien.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.