Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.01.2015, 21:44 Uhr

Abendbrei

In dem Alter ist es völlig normal das die Kleinen so schnell wieder Nachschub haben wollen. Überleg mal wie groß deren Magen ist. Und dann noch, das die einen sehr viel höheren Bedarf haben - im Verhältniss zur Größe eines Erwachsenen. Viele Mahlzeiten mit kürzeren Abständen sind da die logische Schlußfolgerung. DerRest kommt ganz von alleine wenn eben die entsprechende Reife da ist.

Und Wasser würde ich einem Kind in dem Alter nur im absoluten Ausnahmefall geben, lieber dann Pre oder stillen. Ich halte nichts von diese "Reduktionskost" bei Säuglingen. Den Magen füllen, ohne Kalorien - welchen Sinn sollte das haben bei einem Säugling mitten im Wachstum?

Mehr Brei ist zudem auch absoluter Blödsinn. Fast jeder Erwachsene wird dir bestätigen, das er mit übervollen Magen schlecht schläft, aber die Kleinen werden quasie wie Mastgänse "vollgestopft" nur damit sie nachts Ruhe geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.