Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 24.08.2014, 0:47 Uhr

4-jährige nässt plötzlich immer wieder ein...

Seufz. Meine auch gerade bzw eigentlich seit sie keine Windel mehr hat immer wieder mal mehr mal weniger. Inzwischen ist es ihr auch peinlich. Wenn ich sehe, wie sie sich windet und die Beine zusammenkneift, darf ich gar nicht mehr fragen, ob sie aufs Klo muss, sonst geht sie mit Fleiß nicht.
Ich glaube, ich ignoriere das Gepiesel jetzt einfach und lege ihr einfach nur Wechselsachen hin, damit sie es mir nicht sagen muss.
Seltsamerweise funktioniert es zur Zeit nachts beinahe ohne Pannen. Bloß neulich hat sie in der Früh ganz stolz gesagt "gell, Mama, ich mach das ganz toll, dass ich in der Nacht nicht reinpiesel." Am abend vor dem Schlafengehen habe ich dann erst die nasse Bettwäsche bemerkt. Ich streife da normalerweise morgens schon kurz drüber, aber das war eine Stelle, an der ich nicht damit gerechnet habe. Matratze ist geschützt, aber Decke und Kissen musste ich waschen :-(.

Ich habe das Gefühl, sie will mich stolz auf sie machen, wenn sie nicht reinpieselt und scheitert dann am Leistungsdruck. Womöglich hat sie Angst mich zu enttäuschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.