Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 22.08.2014, 20:31 Uhr

4-jährige nässt plötzlich immer wieder ein...

Ich denke mal, dass sich da grad einige Sachen vermischen. Im Sommer trinkt sie sicherlich mehr, dann ist sie abgelenkt durchs Spielen mit der Freundin und vielleicht auch schon bissl ängstlich wegen dem KiGa? Oder freut sie sich nun drauf? N. ist ja doch ein sehr sensibles Kind und der erste Kitaversuch war ja für sie nicht so erfreulich. Trotzdem solltest du dich (und N.) wegen der Kita nicht stressen. Ein paar Wechselsachen mitgeben und gut ist es, die Erzieherinnen sind solche Pannen doch gewöhnt und können damit umgehen.

Wir hatten so eine "Pullerphase" mal mit 3 Jahren und da hab ich sie konsequent immer aufs Klo gehen lassen: 1. bevor wir das Haus verlassen haben, 2. auch wenn wir wieder heimkamen und 3. nach den Mahlzeiten. War nervig und endet ab und an auch mal mit Protestgeschrei, war aber leider notwendig, weil E. da so eine verpeilte Phase hatte, wo sie den Klogang echt vergessen hätte.

GLG Dee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.