Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pepedj am 13.09.2010, 11:29 Uhr

2. Kind - Abstand?

Ich wollte immer 18-24 Monate Abstand haben zwischen den 2 Kindern.
Nach der 1. geburt bin ich nach 5 Monaten wieder arbeiten gegangen und nach der 2. wollte ich länger zu Hause bleiben. So hat die 1. auch noch was von mir und ist nicht schon den ganzen Tag im Kiga.
Ausserdem dachte ich immer können die Kinder schönes zusammen spielen - mal sehen.
Und man ist noch im Babysein drin ...
Meinem Mann wâre ein grösserer Abstand lieber gewesen ... wäre anfangs wahrscheinlich effektiv einfacher aber für später find ich nen kleinen Abstand auch schöner.

Der 1. Versuch für's 2. Kind ist leider mit einer Fehlgeburt gescheitert, bin aber schnell danach wieder schwanger geworden und erwarte jetzt das 2. Kind zum 2. Geburtstag meiner "Grossen".

Muss dazu sagen, mein Mann ist schon 43 und hat schon 2 Grosse von 8 + 11 (3,5 J Unterschied). Da fand ich den Abstand immer zu gross (für mich) und wollte auch nicht das mein Mann ein ôch älterer Papa wird.

Muss jeder für sich und seine Situation wissen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.