Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 12.09.2010, 22:16 Uhr

2. Kind - Abstand?

Unsere Töchter sind mit ziemlich genau 2 Jahren Abstand geboren... die kleine kam 1 Woche vorm 2. Geb. der Großen zur Welt.

Ich find den Abstand für uns richtig. Zwar war das so nicht geplant. Denn wir haben auf die erste Schwangerschaft lange gewartet und sie kam auch nur mit Hilfe von Hormontabletten zustande. Und wir haben dann beim 2. Kind gedacht, dass das wieder so wäre und wenn es so gewesen wäre, wäre der Abstand wohl irgendwo zwischen 2,5 und 3 JAhren gewesen. Aber so wie es ist, ist es ok und wir kommen damit gut klar.

Allerdings ist das längst nicht für jeden so ok, wie es für uns ok ist. Ich denke, die "optimale" Lösung gibts nicht. Irgendwas spricht immer dafür und dagegen!

Unsere 2 Mädels verstehen sich super und zanken im nächsten Moment. Die Eifersucht der Großen auf die Kleine war noch nie sonderlich ausgeprägt... ich würde das jetzt mit dem kurzen Altersabstand erklären.

Man wächst in die Situation rein und ich würde es heute gar nicht anders haben wollen...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.