Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 01.02.2019, 9:09 Uhr

Zwillingswahrscheinlichkeit?

Ich bin zweimal mit Clomifen schwanger geworden.
Bei meinem knapp 5-jährigen Sohn hat es im 3. Zyklus mit Clomifen geklappt. Da waren auch zwei Eizellen ziemlich gleich groß und die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass vielleicht beide springen. Heißt aber dann ja auch noch immer nicht, dass sich auch beide befruchten lassen und einnisten. Ich bin da nur zu einem Kind schwanger geworden.

Beim zweiten Mal bin ich gleich im 1. Zyklus mit Clomifen schwanger geworden. Da waren wieder zwei Eizellen sprungreif und bei diesem Mal bin ich auch zu Zwillingen schwanger geworden.

Bei mir wurde der Eisprung auch jedes Mal mit Spritze ausgelöst.

Also wie du siehst, es kann so oder so kommen. Selbst wenn du zu Zwillingen schwanger bist, könnte es passieren, dass sich am Anfang dann doch nur ein Kind weiter entwickelt.

Ich hatte bei der Zwillingsschwangerschaft viel stärkere Schwangerschaftssymptome. Mir war schon vor dem positiven Test extrem schlecht, ich war extrem müde.
Ich habe es auch bei meinem Großen schnell gemerkt, dass ich schwanger bin, aber bei den Zwillingen war es doch noch viel ärger.
Muss aber auch nichts heißen, ist ja bei jedem Körper anders.

Ich wünsch dir alles Gute!
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.