Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtzucker86  am 12.01.2019, 18:24 Uhr

Bromociptrin Nebenwirkungen

Moin ihr Lieben,

Hatte jemand von euch zufällig auch sehr starke Nebenwirkungen von dem Medikament Bromocriptin? Dieses wird bei Hyperprolaktinämie verschrieben.

Ich musste heute die Dosis erhöhen. Hätte gestern nochmal beim Arzt angerufen, ob es normal wäre, dass man beim Einschleichen des Medikaments dauernd Kopfweh hat, Schwindel und Augenflimmern mit Lichtblitzen. Am Telefon wurde mir dann bestätigt, dass das normal sei am Anfang, wenn es stärker werden würde, dann sollte ich nächste Woche rein kommen. Ich sollte nur nicht das Medikament plötzlich absetzen. Das wäre wohl schlimm.
Jetzt habe ich heut morgen eine Viertel Tablette genommen und heute Mittag auch. Heute Abend muss ich noch ein Viertel nehmen und als ich gerade aufgewacht bin, die Tabletten machen mich auch müde, Hatte ich richtig doll Schwindel und habe kaum Luft bekommen. Nur im Licht ist das einigermaßen ok, im Dunkeln sehe ich ständig diese fiesen Lichtblitze bzw. Punkte. Auch, wenn ich die Augen schließe.

Meine Frage also: War von euch jemand in dieser Situation oder ähnlich? Ging es mit der Zeit weg? Habt ihr laut Arzt dann aufhören müssen?

Ich hatte im Sommer bereits eine Synkope und keiner wusste woher. Möchte jetzt nicht nochmal umkippen, habe aber auch Bedenken das Medikament einfach abzusetzen. Vor allem meinte meine Ärztin, dass es sonst kein anderes Medikament geben würde, das mir helfen würde. Und bevor wir mit Clomifen anfangen können, müsste erst mein hoher Prolaktinspiegel gesenkt werden.

Ich bin so fertig gerade.

Liebe Grüße,
Zimti

 
4 Antworten:

Re: Bromociptrin Nebenwirkungen

Antwort von Zimtzucker86 am 14.01.2019, 14:50 Uhr

Moin ihr Lieben,

So, nachdem ich auch noch schlecht Luft bekommen habe nach der Erhöhung, soll ich das Medikament nun einfach absetzen. Über eine weitere Behandlung wurde nicht mehr gesprochen. Das soll jetzt erstmal wohl so bleiben.

Mal schauen, wie es weitergehen wird.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromociptrin Nebenwirkungen

Antwort von Dutschess am 14.01.2019, 20:18 Uhr

Das sind ja schlechte Nachrichten. Gibts Anhaltspunkte durch was das Prolaktin in der Höhe kommt ? Vielleicht da was im Leben ändern. Ich werde das Infololic ab morgen wieder trinken, bekomme immer mehr Schwierigkeiten mit den Hormonen. Mein Test Ergebniss ist auch noch nicht da, aber jetzt spüre ich was das infolic doch getan hat für mich mittlerweile Dunkeln die Haare im Gesicht nach und der Bauch auch.

Informier dich mal ob irgendwas Stress oder das Gewicht oder oder oder das Prolaktin erhöht. Wir schaffen das zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromociptrin Nebenwirkungen

Antwort von Dutschess am 14.01.2019, 20:26 Uhr

Meine Oberflächlichen Recherchen haben ergeben, dass es vielleicht sinnvoll gewesen wäre den Testo Spiegel zuerst zu senken und deine Schilddrüse zu checken. Das kann der Grund für den Wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bromociptrin Nebenwirkungen

Antwort von StiflersMom am 15.01.2019, 0:11 Uhr

Natürlich gibt es auch andere Medikamente gegen erhöhte Prolactinwerte. Cabergolin zB , ist allerdings die selbe Stoffgruppe und hat auch Nebenwirkungen.
Wenn deine Beschwerden denn tatsächlich vom Medikament kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.