Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 05.08.2013, 13:23 Uhr

Zart positiver SST?

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einigen Wochen meinen dritten Versuch mit Clomi. Laut US war auch ein 15mm großes Folli zu sehen. leider hatte ich aber dann keinen positiven Ovutest. Laut Kiwu Klinik war auch kein ES und laut US auch kein Folli mehr da. :-( Ich sollte dann Clionara nehmen zum Auslösen der Mens, um anschließend die Pille zu nehmen. Das ganze zur Vorbereitung für meine erste IVF.
Eine Woche später hatte ich spinnbaren Zervix, Mittelschmerz und hab dann aus Neugier einen Ovutest gemacht. POSITIV. Ich wieder zur Kiwu Klinik. Blutergebnis: leicht erhöhtes Progesteron. ES möglich. Soll aber trotzdem die Clionara nehmen und auf die Mens warten.

Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her. Berechnet nach dem positiven Ovutest müsste ich heute meinen NMT haben. Von der Mens nichts zu merken. Allerdings schmerzende Brustwarzen, aufgeblähten Unterbauch mit leichtem Druck. Hab dann einen SST gemacht. Der war leicht positiv, aber auf jeden Fall sehr deutlich.

Mich wundert das Ergebnis. Müsste ein SST nicht schon ein deutlicheres Ergebnis anzeigen?

Was meint ihr?

Lg Katrin

 
2 Antworten:

Re: Zart positiver SST?

Antwort von Vanilla88 am 05.08.2013, 14:30 Uhr

Ich glaube das kommt immer drauf an, wann der eisprung war, ob er früher oder eher später im Zyklus war! Ne Freundin von mir hatte ihren Eisprung erst am Tag 22 oder so und hat dann auch an NMT getestet... es war nur einen hauch positiv. Fast nicht zu erkennen... und die zwei Frühtests die sie 4-5 Tage vor NMT gemacht hat waren negativ! Kommt auch immer drauf an, wie schnell dein HCG steigt glaube ich.. Aber positiv ist positiv... Herzlichen Glückwunsch Bin auch gerade am hibbeln. Heute in mein 9. ZT und der letzte Tag Clomi. Morgen muss ich schon zum US, da ich übermorgen in den Urlaub fliege... und da habe ich mir vorgenommen einfach nicht mehr darüber nachzudenken und keine Ovus zu benutzen... Einfach nur fleißig sein und in 2-3 Wochen weiß ich ob es geklappt hat oder nicht... ist vll besser wenn man sich nicht ständig verrückt macht! Viel Glück weiterhin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zart positiver SST?

Antwort von ilsebill77 am 06.08.2013, 10:23 Uhr

theoretisch würde ich auch sagen, positiv ist positiv.
Und wenn tatsächlich 2 Wochen Eisprung her ist, dann kann der auch noch schwach sein. Glückwunsch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo TF+11 SST Negativ

Hallo ihr Lieben, hab heute mit einem 10 er getestet und leider Negativ. Hab ich denn noch Hoffnung? Ich bekam meine Eisbärchen einen Tag nach dem Auftauen. Es waren 1x2 und 1x3 Zeller. Hab zwar einen Bläbauch, spannende Brüste und ziepen ab und zu, aber kommt vielleicht ...

von Sonne 01-07-07 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst nach icsi

Ich habe heute einen negativen sst (pipitest) nach icsi gehabt :-( Heute ist Transfer+11 / Punktion+16 (habe eine Morula und einen 6-Zeller zurückbekommen). Morgen ist der Bluttest..... Kann ich noch Hoffnung haben dass der Bluttest morgen doch noch positiv ausfällt und ich ...

von uschi30 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Hallo ihr lieben... am Donnerstag bekam ich 2.500 i.E HCG zum auslösen gespritzt, ES war am Freitag... Meint ihr, wenn ich an ES+12 teste, ist das HCG der Spritze schon raus? ES+14 is zwar eh ein Bluttest aaaaber am 12.12.12 bei ES+12 würde ich gern dennoch testen...wg. dem ...

von Früchtchen 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST ES + 14 negativ....

Hallo, am 28 ZT. (ES + 14) habe ich abends einen Testamed-SST gemacht, leider negativ. Ich bin davon ausgegangen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon relativ sicher sein müsste. Meine Zykluslänge schwankt ca. zwischen 26 bis 30 Tage. Heute bin ich ZT 30 und keine Mens in ...

von Valerie 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Bilder von meinen Sst! Könnt ihr mal gucken??

Hi. Ich nochmal. Hatte also einfach gestern abend mal getestet auch wenn man normal erst nmt testen soll... Es war allerdings schon ES plus 12 also realistischer wie ES 10.. Gestern frühtest 10 er Heute morgen sst 25 er... Morgen nmt! Das auslösen war heute vor 14 ...

von Tebby 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Wann SST bein Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich hab dann auch mal eine bescheidene Frage an alle die sich mit Utrogest auskennen. Das ist mein erster Zyklus mit Utrogest (200mg/Tag/vaginal) Ich habe mir aufgrund einer niedrigen Hochlage (nur 0,2-0,3 Grad über CL), einem schleppenden Tempianstieg und ...

von Blume292 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Schaut jetzt mal meine SSTs an :-)

Hi Mädels! Wollt ihr jetzt mal meine Test anschauen? Das is doch eindeutig oder? Nicht mehr zu übersehen das der zweite Strich immer deutlicher wird Jetzt muß ich nur noch abwarten was der HCG-Wert am Donnerstag beim BT sagt. Kann man ...

von jenny2301 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST - Könnt ihr mal schauen?

Guten Morgen Mädels! Ich bin heute PU+14 / TF+9 und habe gestern mittag und heute morgen einen SST gemacht. Ich bin der Meinung das der Test von heut früh deutlicher is als gestern. Könnt ihr was erkennen auf dem Bild? Is schlecht zu sehen, aber ich hoffe trotzdem das ihr ...

von jenny2301 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ab wann einen SST nach Kryo?

ICH WEIß, ich mach mich verrückt... Hoffe natürlich trotzdem auf Antwort... Vielleicht auch mit eigener Erfahrung. Ab wann kann ich einen 25er SST machen? Transfer+? ES+... rechnet man ja nicht mehr bei einer Kryo, ...

von käfer13 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST trotz Blutung???

Huhu an alle, ich habe mal wieder ne Frage... Wie ihr wisst habe ich ja am Freitag eine Frühtest gemacht (ES+14) Der war eindeutig NEGATIV. Habe dann in der Kiwu angerufen und die sagten, dass ich am Montag (das war der Termin den die Ärztin mir sagte) auf jeden Fall ne ...

von Caro2281 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.