Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuki86 am 15.07.2022, 15:10 Uhr

Wieder ein negatives Ergebnis

Hallo,

leider hatten wir nun auch mit unserer zweiten (P) ICSI kein Erfolg. Irgendwie versteht man einfach nicht warum. Hatten so gehofft, dass ich diesmal schwanger werde. Bin 35 und war noch nie schwanger. Hatte eine Blasto und eine Morula eingesetzt bekommen. Bin heute TF + 11 und sollte heute testen. Ich hab zwar die Woche bereits zweimal probiert und es war da auch negativ, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.


Nun sind wir am überlegen wie es weitergehen soll. Wir wollen noch eine 3. ICSI probieren aber erstmal etwas Pause machen.

Wir haben 3 neg IUI und 2 ICSI hinter uns und überlegen auch, ob wir die Kiwu mal wechseln sollten. Es gibt eine Kiwu die entfernungsmäßig näher wäre aber die Bewertungen waren nicht soo gut und daher sind wir zu der anderen gegangen. Und dort sind nur männliche Ärzte, da wo wir jetzt sind gibt es nur Ärztinnen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Ärzten? Ich

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Carina289 am 15.07.2022, 15:31 Uhr

Hallo,

dass tut mir sehr leid,dass es wieder ein negativ ist. Ich weiß wie das ist. Ich habe bereits meine 3. Negative ivf hinter mir. Bei der letzten konnte aber zumindest was eingefroren werden und damit geht's dann weiter.

Wir haben die kiwu nicht gewechselt,da alle Kliniken weiter weg sind und diese von der Fahrerei am günstigsten ist.

Bei den ersten beiden versuchen war ich bei einer Ärztin in Behandlung. Die macht aber jetzt eine Weiterbildung und wurde somit an einen Kollegen übergeben. Ich war auch erst unsicher,weil ich noch nie bei einem Arzt war, sondern immer nur bei Ärztinnen. Aber ich muss sagen, ich fand es nicht unangenehm. Der Arzt war sehr professionell und einfühlsam. Man musste sich nicht schämen oder irgendwas...also falls du jetzt damit ein Problem hast.
Ich kenne viele,die zu Frauenärzten gehen und die sagen alle,dass Männer das besser können...
Und ich muss sagen,es ist auch so. Man kann es schlecht beschreiben,aber die sind vorsichtiger und sensibler.

Also wenn ihr überlegt die Klinik zu wechseln ,könnt ihr ja erstmal ein Gespräch vereinbaren und euch alles anhören. Meist hat man ja nach so einem Gespräch ein Gefühl,ob man mit dem Arzt zurecht kommt oder ob es gar nicht geht. Danach könnt ihr immernoch entscheiden,ob ihr den 3. Versuch dort oder dort macht.

Alles gute dir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Herbstblatt am 15.07.2022, 20:23 Uhr

Huhu,

seid ihr aktuell in der Kiwup in Bad Godesberg? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Sasero am 15.07.2022, 23:13 Uhr

Liebe Wuki,

Das tut mir wirklich sehr leid für euch, dass es wieder nicht geklappt hat. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Und deswegen gebt noch nicht auf. Man kann wirklich noch so viel probieren. Mit jedem Versuch steigt auch die Chance schwanger zu werden. Ich bin 36 und bin auch erst im Mai dieses Jahr zum ersten Mal schwanger geworden. Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Aber wir geben auch nicht auf und wollen die 4. ICSI machen.
Nimm dir die Zeit und mach eine Pause wenn du die brauchst. Körperlich sowie psychisch.
Hat denn eure Kiwu jetzt einen alternativplan oder so? Andere medis oder weitere Untersuchungen etc?

Ihr schafft das ganz sicher. Du kannst hier lesen welchen langen Weg manche hinter sich haben. Da steht ihr noch am Anfang.

Alles Gute euch und ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von A-rose am 16.07.2022, 6:19 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Gibt es eine Diagnose? Also vom Geschlecht des Arztes würde ich das auf keinen Fall abhängig machen. Ich hatte zwar auch einen Arzt und war zwischenzeitlich nicht zu 100 % überzeugt (Typ älter weißer Professor), aber da er schon praktiziert hat, bevor ich geboren wurde, habe ich ihm voll vertraut. Gerade nach der Fehlgeburt war er sehr einfühlsam und hat mir Mut zugesprochen. Im zweiten Zyklus hat es dann geklappt.
Mein normaler Gynäkologe ist auch ein ganz wunderbarer Mensch, so toll, dass ich schon einen Alptraum hatte, dass er aufhören würde zu praktizieren. Die Bewertungen würde ich mir auch einfach Mal im Detail durchlesen, viele haben wenig Substanz.
Eine Idee: Viele Ärzte halten zwar wenig von Zweitmeinungen und was umsetzbar wäre, ist dann immer so die Frage, aber vielleicht kannst du dich Mal an das UKSH in Kiel wenden. Dort kannst du eine Zweitmeinung anfordern (kostet 150€) und einfach Mal schauen, ob die Ärzte dort eine vollkommen andere Vorgehensweise vorschlagen würden, ohne direkt die Klinik zu wechseln. Geht auch telefonisch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Pefanie am 16.07.2022, 18:27 Uhr

Oh das ist echt nicht schön….
Und geht es genauso wie euch. Wir haben einige Versuche erfolglos hinter uns.

Zu deiner Frage:
Mir persönlich ist es egal ob Männlein oder Weiblein. Wichtig ist doch dass es fachlich passt. Frauen sind meist empathischer, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit den männlichen Ärtzten gemacht. Also wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schaut euch die Klinik an und hört auf Euer Bauchgefühl.

Wir haben nach der 2 Fehlgeschlagenen Icsi gewechselt. Dann eine kleine 3 Monatige Pause gemacht und in der neuen Klinik wollten meine Eierstöcke nicht mehr so, wie noch in der anderen Klinik. Keiner kann was dafür, aber es frustriert halt manchmal schon und man fragt sich wieso…
Wir machen weiter und bleiben positiv

Ich drücke euch weiterhin ganz feste die Daumen für euer Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Pia555 am 16.07.2022, 19:51 Uhr

Liebe Wuki,

das tut mir sehr leid für euch, dass es nicht geklappt hat.
Wir wären bei der nächsten ICSI auch schon bei der 4. Einmal schwanger geworden, leider eine Fehlgeburt.
Ich dachte auch schon ans aufgeben, aber sobald etwas Zeit nach einer Behandlung verstrichen ist, fasse ich neuen Mut.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und durchlebe alle Emotionen, die du fühlst. Und dann beurteile die Situation neu,ob ihr weiter macht oder nicht.

Ich wünsche euch von Herzen alles Glück der Welt.

Liebe Grüße Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Carina. am 17.07.2022, 4:31 Uhr

Das tut mir so leid für euch.
Wir hatten insgesamt 4 ICSI's und ich war auch jedes Mal kurz vorm aufgeben. Aber ich hab trotzdem immer weitergemacht, ich konnte meinen Kinderwunsch noch nicht an den Nagel hängen.
Wir haben nach 2 Versuchen die KIWU gewechselt, hauptsächlich weil ich mich nicht wohlgefühlt habe und die Ärztin mir auch 0 andere Behandlungsmöglichkeiten oder so aufgezeigt hat, sondern die wollte ihren Stiefel einfach immer weiterfahren. Die neue Klinik hat mir gleich mal einen anderen Behandlungsplam vorgeschlagen und so haben wir es dann auch gemacht.
Die Zeit in der KiWu ist immer belastend, aber dort hatte ich wenigstens das Gefühl die Ärztin weiß wovon sie spricht.
Du musst auf dein Gefühl hören, bist du zufrieden dort, fühlst du dich gut aufgehoben, vertraust du den Ärzten dort.
Gebt euch eine Pause, überlegt was ihr machen wollt und dann startet einen neuen Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Wuki86 am 17.07.2022, 16:59 Uhr

Hey,

danke. Wir konnten leider nichts bisher einfrieren. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Glück.

Also ich war bisher nur bei Ärztinnen aber evtl. sollte man es einfach mal versuchen. Dein Tipp mit dem Gespräch erstmal ist sehr gut. Wir haben da noch ein wenig auf der Internetseite gestöbert und die bieten sogar jetzt im Juli abends eine offene Sprechstunde für alle an, wo ein Vortrag gehalten wird und man die Praxis kennenlernen kann. Das ist zwar mehr für Personen gedacht, die sich neu mit dem Thema auseinander setzen aber so kann man ja mal einen Eindruck von denen gewinnen.

Dir auch viel Erfolg beim nächsten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein negatives Ergebnis

Antwort von Wuki86 am 17.07.2022, 17:06 Uhr

Huhu,

Also wir hatten den Plan von der ersten zur zweiten ICSI gewechselt, auch von den Spritzen her und hatten auch eine bessere Befruchtungsrate als beim ersten Mal erhalten. Habe die Tage einen Telefontermin mit der Ärztin. Mal abwarten was sie meint. Ob man evtl. doch noch irgendwelche Untersuchungen machen sollte oder es einfach nur " Pech" ist, das es sich nicht einnistet.

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Das war sicher sehr schwer. Man freut sich ja mit jeder Woche sicher mehr und mehr.

Danke und ich wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin und das es beim nächsten Mal hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wieder mal ein ernüchterndes Ergebnis

Wie soll es auch anders sein.. bzw. War ich wirklich so naiv zu denken, bei der 3. ICSI wird alles besser? Es wurden 22 Eizellen punktiert. Davon waren nur 4 reif und davon hat sich wie immer, nur eine befruchten lassen. Der Transfer findet deshalb nicht als Blastozyste ...

von Pia555 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

6EZ = 3 Blastos- Wie findet ihr das Ergebnis?

Hey ihr Lieben, auch wenn es mir gerade den Umständen entsprechend geht bin ich froh den Frischtransfer gemacht zu haben. Die Flüssigkeit im Bauch ist laut Ultraschall nicht so viel aber dafür meine Eierstöcke beide um die 6-7cm groß und der Bauch noch etwas rund. Dennoch ...

von Muse7505 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ernüchterndes Ergebnis nach Stimulation

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte euch mal von meinem langen Leidensweg berichten. Ich und mein Mann versuchen seit fast 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir haben bereits 3 erfolglose ICSIs hinter uns (Saarbrücken und Barcelona) und haben es jetzt ein 4. mal in Trier ...

von francine 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

BT Ergebnis negativ- Aufmunterung

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade telefonisch mein negatives Ergebnis meiner Kryo erhalten. Ich bin am Boden zerstört und obwohl ich vorher schon ein ungutes Gefühl hatte war ich trotzdem noch ein bisschen optimistisch. Wie geht ihr mit dem Schmerz um? Was hilft euch da? Ich ...

von Kathri 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Gebärmutterbiopsie warten auf's Ergebnis

Hallo zusammen, ich habe auf anraten meiner Ärztin eine Gebärmutterbiopsie durchführen lassen. Das ist heute zwei Wochen her. Mir wurde gesagt,dass es bis zu einer Woche dauern kann. Am Dienstag habe ich einfach mal im Kinderwunschzentrum angerufen,aber es lagen noch keine ...

von Vivien29 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis der Blastokultur im Kryozyklus

Hallo, Ich brauche noch einmal eure Erfahrungen. Wir sind gerade in unserem ersten Kryozyklus und haben uns für die verlängerte Kultur entschieden. Es wurden am Montag 5 meiner Eizellen aufgetaut. Eine hat das leider nicht geschafft. Somit sind 4 in die Kultur gegangen. ...

von Sonja2793 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

9 Eizellen davon 6 weiterkultiviert- ist das ein gutes Ergebnis

Hallo zusammen, ich hatte gestern ja schon mein Beitrag hier reingestellt..Gestern war meine Punktion und es konnten 9 Eizellen punktiert werden. Heute rief mich der Arzt an und sagte „es läuft alles wie geplant-von den 9 Eizellen konnten sie 6 weiterkultivieren und der ...

von Muse7505 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Hcg steigt noch und Bauchspiegelung bringt kein Ergebnis

Wenn denn nur langsam jemand wüsste, was bei mir los ist. Ultraschall war gestern sowohl im Kiwu als auch im Krankenhaus nach Überweisung zur Mitbehandlung komplett ohne irgendwas sichbares wieder. Alles sieht harmlos aus. Eine heutige Bauchspiegelung sollte endlich Aufschluss ...

von cmrx 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Brauche eure Meinung zum Ergebnis

Hallo zusammen, ich bin gerade in meiner Wartezeit unserer ersten ICSI. Bin Punktion +11/Transfer +6. Ich habe also eine Blastozyste zurückbekommen. Seit zwei Tagen stärker werdendes Ziehen im Unterleib und die Bubis ziehen auch ordentlich

von Emmi0309 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bluttest Ergebnis

Hallo ihr Lieben, die Ungewissheit hatte endlich ein Ende und seit Silvester wissen wir, es hat geklappt . DANKE für alle bisherigen Rückmeldungen sowie Ratschläge von euch

von cup_of_tee 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.