Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 09.09.2013, 8:31 Uhr

wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Hallo zusammen,

habe heute eine braune Schmierung (IUI+13) bekommen, was bedeutet, dass die Mens in Anmarsch ist.... Das war meine 3.IUI...
Der Doc sagte beim letzten Mal, dass wir uns zusammensetzen müssen, um zu klären, wie es weiter gehen soll.
Aber es gibt für mich nur 2 Wege, sagte er: weitere IUI Versuche oder künstliche Befruchtung.
Was meint Ihr? Werde heute einen Gespräch vereinbaren....

P.S: bei uns ist es eine unerklärliche Kinderlosigkeit, d.h. bei mir alles supi, bei meinem Mann allerdings nicht so viele guten Spermien, was aber eine natürlichen BEfruchtug nicht ausschließt. War auch schon vor 2 Jahren natürlich schwanger, FG.

 
15 Antworten:

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von november2012 am 09.09.2013, 8:45 Uhr

huhuu!
erstmal Köpfchen hoch!!ich weiß,das ist schwer!!!!!

bei meinem mann sind die kleinen auch nicht so schnell-deswegen müssen wir die icsi Behandlungen machen...
ich hatte schon zwei fg und laut doc war bei mir auch immer alles gut!!
bis wir meine Gerinnung haben prüfen lassen!!
ich bin herterozygot Faktor v!da wird das blut zu schnell dick und das Baby war unterversorgt.frag deinen doc nach dieser Untersuchung!!!
hast du auch eine gebärmutterspiegelung machen lassen?wäre auch zu empfehlen!
das nächste was wir jetzt machen lassen werden ist die Immunisierung in kiel!auch danach würde ich deinen doc mal fragen!!!
liebe grüsse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOVEMBER

Antwort von Nicoles82 am 09.09.2013, 8:55 Uhr

Wofür ist eigentlich eine Immunisierung? Ich habe auch schon drei FG und es besteht Verdacht auf Blutgerinnung... Wir in den nächsten Wochen getestet, da ich erst HCG 0 haben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von november2012 am 09.09.2013, 9:21 Uhr

dein Baby bekommt ja dein blut,nur wenn dein blut zu schnell dick wird,ist dein Baby unterversorgt und wird ein Sternen Baby:-((
dir wird paar mal blut abgenommen und ich musste so ein zucker zeug trinken.knappe 4 Wochen später bekommt ihr das Ergebnis.
heterozygot Faktor v leiden Mutation heisst das-klingt sehr gefährlich-ist aber behandelbar!
ich war "froh" das was gefunden wurde-schlimmer wäre gewesen,wenn mein doc gesagt hätte,das alles gut ist!
normalerweise macht man diese Untersuchung erst nach der dritten fg-aber mein doc ist sehr lieb und hat das alles schon was früher getan.
ich muss jetzt immer am ersten zyklustag Heparin(clexane) spritzen-jeden tag eine spritze. das ist blutverdünner und wenn es zu einen Schwangerschaft kommt,wird das Baby auch weiterhin gut versorgt:-)
und falls du dashast,neigst du auch zu Thrombosen-mir wurden im sanitätshaus extra so heisse strümfe angefertigt die ich im falle einer Schwangerschaft tagsüber tragen muss.
wenn du fragen hast,dann frag ruhig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von november2012 am 09.09.2013, 9:27 Uhr

bei der Immunisierung wird euch beiden blut abgenommen und das blut deines mannes "gereinigt" so das (glaube ich) nur noch weiße Blutkörperchen da sind.es gibt paare,da bildet die frau gegen die eiweise des mannes Antikörper und somit wird die Einnistung des Babys verhindert oder es kpommt später zu einer fg.
das gereinigte blut wird dir dann unter die haut gespritzt-irgendwie mit 8 spritzen.und nach 4 Wochen müßt ihr wieder hin und es wird getestet ob alles bei dir angeschlagen hat und wenn ja,dann solltet ihr in den nächsten 6-12 Monaten schwanger werden. das ist wie bei einem Impfschutz:-)
und falls es nicht angeschlagen hat,dann wird das ganze wiederholt.
und wenn das jahr um ist und ihr nicht schwanger seid,dann macht ihr das noch mal. aber du kannst alles wunderbar auf der interet seite der uniklinik kiel nach lesen-da ist alles besser erklärt:-)
frau kling ist die ansprech Partnerin.die machen aber meistens erst ein erstgespräch.magst die nummer haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicole

Antwort von Nicoles82 am 09.09.2013, 10:35 Uhr

Ich habe schon einen Sohn mit meinem Mann, der ist 2 Jahre-. Also denke Immunisierung sollte dann nicht nötig sein? Aber denke trotzdem, dass ich dieses Problem mit der Blutgerinnung habe und ebenso glaube ich, dass ich Insulinresistent bin.. Das finden die dann ja raus...

Danke dir erstmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Marie-Claire am 09.09.2013, 11:07 Uhr

hey,

eine GM-Spiegelung wurde bei mir nicht gemacht.
Gerinnungswerte sind lt. KiWu Zentrum i.O.

Wir haben schon 2mal eine Überweisung nach Kiel verlangt - Absage vom Doc mit der Begründung, dass es nicht daran liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von november2012 am 09.09.2013, 11:13 Uhr

habt ihr die absage von deinem doc aus der Klinik oder von deinem gyn?wenn,dann würde ich zu deinem gyn gehen,und ihm mal alles erklären-die müssen dir doch die Überweisung geben!oder ruf ihn kiel an und frag was du sonst noch machen könntest- falls dir kein doc ne Überweisung gibt!!!
das geht doch um euch und nicht um den arzt-was hat der für ne Einstellung!?!?!? ihr möchtet alles erdenklich mögliche tun-also soll er euch auch die Chance geben!!das finde ich echt unmöglich von ihm!!
sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von sunny2382 am 09.09.2013, 13:42 Uhr

Hi das tut mir leid. Ich fühle mit dir. wir haben das gleiche Problem. Sieht alles gut aus aber es will nicht klappen. Hab schon 4 negative IUIs hinter mir.
Letzten Monate hatten wir dann auch ein Gespräch. Er hat uns die ivf erläutert. Haben aber beschlossen noch 2 iuis zu machen. Hat die Ärztin uns auch geraten. Im Schnitt braucht man 6 iui bis man schwanger wird.
Aber ihr müsst das für euch selber entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Marie-Claire am 09.09.2013, 14:58 Uhr

Der Doc von KiWu verweigert uns die Überweisung nach Kiel. Schon 2mal darum gebeten!
Bin dann zu meiner Gyn gegangen - ebenfalls verweigert.
Ich verstehe nicht, was sie davon haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Marie-Claire am 09.09.2013, 15:01 Uhr

Ich lese überall, dass IUI nach dem 4. neg.Versuch sich als erfolglos erweist und man zu einer anderen Methode übergehen soll.
Das steht nicht nur auf deutschen Seiten.
Darum kommen mir 6 Versuche zu viel.

Allgemein ist die IUI eine recht unzuverlässige Befruchtugsart... Ist aber für Frauenkörper viel schonender

Ich denke an eine ICSI als nächstes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von november2012 am 09.09.2013, 16:06 Uhr

dann würde ich entweder den gyn wechseln oder evtl mal dein Hausarzt fragen.aber ich weiß nicht ob du von ihm so eine Überweisung bekommen würdest. aber wie gesagt,ruf ansonsten in kiel einfach mal an-da bekommst du dann auf jeden fall sofort eine Auskunft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von sunny2382 am 09.09.2013, 16:47 Uhr

Darf ich fragen wie lange ihr es schon versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Ingata am 09.09.2013, 20:04 Uhr

Bei mir liegt der Fall genauso wie bei dir: Schwanger vor 3 Jahren, FG dann passiert nix mehr. Alles prima bei mir, die Schwimmer meines Mannes könnten besser sein (0% schnellbeweglich), ...

Was man noch vor ner künstlichen Befruchtung machen könnte, ist die Eileiter auf Durchlässigkeit zu überprüfen. Denk mal darüber nach.

Ansonsten,
auch wenn´s schwer fällt (jaaa ich weiß wie blöd das klingt), gib nicht direkt auf!!!
Bei ner IUI hast du etwa die gleiche Chance schwanger zu werden, wie auf natürlichem Weg, nämlich etwa 18-20%. Und da die meisten Paare im Durchschnitt sechs Monate brauchen, bis es natürlich klappt, ist es nicht ungewöhnlich wenn auch so viele IUi´s nötig sind. In unserer Klinik werden sogar 8 IUI´s angesetzt, bevor man den nächsten Schritt geht.

Und zum Schluss noch was zum Mutmachen: Wir haben 5 IUI´s gebraucht, bis es funktioniert hat und halten unseren Bubi hoffentlich Mitte Dezember in den Armen.

Also Kopf hoch, ein Herz gefasst und auf ein Neues!!! Das schafft ihr schon!

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Marie-Claire am 11.09.2013, 10:35 Uhr

wir versuchen es schon seit 5 langen Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es weiter nach 3 neg. IUI?

Antwort von Marie-Claire am 11.09.2013, 10:39 Uhr

Ingata,

danke für deinen Beitrag!

Die Eileiterdurchgängigket wurde bei mir schon gemacht.

Hast mir echt Mut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI +8

Hallo zusammen! Es sind nun 8 Tage vergangen nach meiner inzwischen 3.IUI. Und ich habe ein Schwere/Druckgefühl in der Mitte. Auch leichtes Kribbeln (kleine Stiche) spüre ich regelmäßig mittig. Leichte Übelkeit seit heute... Ich hoffe sehr, dass es diesmal ...

von Marie-Claire 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI, nur 3 versuche...

hi an alle, wir haben uns für eine IUI entschieden, da nach anderthalb jahren unser kinderwunsch nicht in erfüllung gegangen ist... jetzt haben wir den antrag an die zuständige krankenkasse geleitet und ein paar tage später haben wir es genehmigt bekommen. Was mich etwas ...

von ladyL 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An alle IUI Expertinen

Hallo, ich hatte heute meine dritte IUI und bin total verunsichert. Ich habe am Mittwoch 4 Uhr morgens den ES ausgelöst und heute morgen beim US vor der IUI habe ich keine Folis mehr gesehen? Vom Ablauf her war es eigentlich wie immer, aber ich meine bei den ersten beiden ...

von Böckchen1376 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Krankmeldung bei IUI

ich habe grad meinen zweiten negativen Zyklus angeschlossen und überlege jetzt, was ich anders machen kann. Bei mir auf der Arbeit habe ich immer wieder physischen Stress unser Betriebsklima ist zum Kotzen jeder denkt nur an sich und es wird auch mehr über einen gesprochen als ...

von Böckchen1376 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI+8 Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben, hattet ihr schon mal eine IUI und Unterleibsschmerzen? Ich hatte meine erste IUI letzte Woche Dienstag. Die letzten Tage hatte ich Zwacken und Zwicken rechts und links (wie zum ES) und heute bin ich auf zentrale Unterleibsschmerzen gewechselt. Ungefähr so ...

von bin001 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

die erste IUI

Hallo an alle hier, ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann, und dass ihr mir vll einiges erklären könnt... wir versuchen schon seit 1,5 jahren schwanger zu werden, nach ner bauchspiegelung vor monaten ist rausgekommen dass ich endometriose im kleinen becken habe und ...

von ladyL 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

wieder keine iui (etwas länger / Fusszeile mit Frage) hilfe!!!

Gestern konnte mein Mann schon wieder nicht.... Ihm haben vol Krämpfe im Fuss abgelenkt.... habe beim FA gefragt ob ich etwas später kommen kann, habe meinen Mann dann erlaubt einen Schmutzfilm anzumachen und bin raus gegangen...... nach 15min höte ich nur den Becher an die ...

von EineMama 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

wieder keine iui (etwas länger / Fusszeile mit Frage) hilfe!!!

Gestern konnte mein Mann schon wieder nicht.... Ihm haben vol Krämpfe im Fuss abgelenkt.... habe beim FA gefragt ob ich etwas später kommen kann, habe meinen Mann dann erlaubt einen Schmutzfilm anzumachen und bin raus gegangen...... nach 15min höte ich nur den Becher an die ...

von EineMama 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Wieviele IUI vor einer IVF? Bitte um Rat.

Hallo Ihr Lieben. Nach der zweiten fehlgeschlagenen IUI habe ich einen Termin in der KIWu-Klinik gemacht. Die Ärztin hat uns die Wahl gelassen noch eine IUI durchzuführen oder gleich eine IVF zu machen. Tendenz lag ob unseres Alters bei IVF. Hat jemand Erfahrung ob die ...

von elpis 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.