Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini85 am 09.09.2013, 8:01 Uhr

Künstliche Befruchtung bei PCO

Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat denn bei PCOS eine künstliche Befruchtung gebraucht?
Wie ist das bei euch abgelaufen? Erst Clomifen, dann....?
Wie ausgeprägt sind die PCOS bei euch?
Danke schon im Voraus für die Infos.
LG

 
6 Antworten:

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von Bambi1983 am 09.09.2013, 13:19 Uhr

Huhu
Ich hab durch das PCO keinen Eisprung. Und eine Schlechte Eizellenreifung!! Und wenn Du das auch hast, ist es zu Raten (wie bei mir ) eine ICSI.
Auch wenn die Spermien gut sind!!
Wurde mir geraten , was auch gut war. Bin nun mit unserem Kampfküken in der 22.Woche...
Hatte vorher alles durch, bis ich an die Richtige Klinik kam!! Das andere war nur Geldmacherei!! :(
Und ich kann Dir sagen , das es nicht Einfach war, weil ich mehr Hormone brauchte!! Das war Finanziell eine Probe und ganz zuschweigen vom Körper!
Sah am Schluss aus, ob ich zur Entbindung gehen würde, als ich Noteingewiesen wurde!!
Kannst mich ja PN anschreiben, wenn Du noch Tipps brauchst ....
Hab mich echt Schlau gemmacht....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von hanni2013 am 09.09.2013, 22:17 Uhr

Ich habe auch pco. Bin 2011nach drei jahren unerfüllten kinderwunsch in die kinderwunschklinik gegangen. Das spermiogramm war gut. Das einzige Problem war halt dass die versuche mit clomifen nicht zur eizellreifung geführt haben. Also wurde erst einmal eine bauchspiegelung gemacht um die eileiter auf durchgängigkeit zu prüfen und eine ovarienstichelung iwurde durchgeführt. Danach wurde gleich mit dem ersten zyklus mit gonal f begonnen. Das musste ich mir dann solange spritzen bis ein folikel groß genug war. Als es dann nach 28 tagen spritzen und regelmäßigen Ultraschall und blutkontrollen soweitwar durfte ich den eisprung mittels einer spritze auslösen. Ab dann hab ich auch utrogest vaginal eingeführt zweimal täglich. Auf jeden fall hat es Gott sei Dank gleich beim ersten zyklus geklappt obwohl das pco bei mir stark ausgeprägt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von hanni2013 am 09.09.2013, 22:19 Uhr

Wollte noch hinzufügen dass die Therapie vzo heißt. Und das mein baby mittlerweile 13monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von Mareike92 am 10.09.2013, 22:40 Uhr

Man kann auch als Offl-Lable-Use es mit der Einnahme von Metformin versuchen auch bei Normalgewicht ohne Insulinresistenz.
Dann bekommst du einen Zyklus.

http://books.google.de/books?id=R19KPz6yXMcC&pg=PA51&dq=kinderwunschsprechstunde+metformin&hl=de&sa=X&ei=coMvUsX8IMSr7Aad-YCQAQ&ved=0CDIQ6AEwAA#v=onepage&q=kinderwunschsprechstunde%20metformin&f=false

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von sunnydani am 11.09.2013, 8:59 Uhr

Ich habe auch PCO. Ich habe ca. ein halbes Jahr lang Metformin genommen, außerdem Dostinex, weil mein Prolaktinwert erhöht war und dann zusätzlich Clomifen. Im dritten Zyklus mit Clomifen bin ich schwanger geworden und mittlerweile in der 14.SSW.

Mein FA hat mir gesagt, dass er nach dem Clomifen erst mit einer Spritzentherapie weitermacht. Die ist teurer, aber wirkt meistens besser und soll auch weniger Nebenwirkungen haben. Das hab ich zum Glück aber nicht mehr gebraucht.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstliche Befruchtung bei PCO

Antwort von smile97 am 16.12.2020, 14:01 Uhr

hey :) darf ich dir vlt mal privat schreiben?
alles liebe, C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pcos?

Hallo Ich war heute beim fa. Ich bin bei zt 77, in er wollte eigentlich doe mens auslösen. Beim Ultraschall hat man aber gesehen, dass beide eierstocke voller zysten sind. Er meine, dass.ware wahrscheinlich pcos. Hat jemand dass von euch? Ich und mein Partner haben.einen ...

von Denise90 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco 1. clomif-zyklus

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und ohne Pille sehr unregelmäßige, lange Zyklen bis hin zum kompletten Ausbleiben der Mens. nachdem ich im Aug.12 die Pille nach einigen Jahren wg Kinderwunsch abgesetzt hatte, hatte ich anfangs ein paar längere Zyklen mit Eisprung. Dann Anfang ...

von käthe0815 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco-kinderwunsch was sind eure erfahrungen?

Hallo, bei mir wurde im März PCO festgestellt. Hatte die Pille im August 2012 abgesetzt, aber noch nicht sofort geübt, da wir erst ab Jan. 13 loslegen wollten. Hatte 4 unregelmäßige Zyklen (42, 62, 34, 35) mit Eisprung (erkannt durch NFP u LH-Tests). Der 5. Zyklus dann an Tag ...

von käthe0815 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Insulinresistenz ja oder nein? PCO

Hallo zusammen, bei mir wurde PCO festgestellt. Erhöhte Androgene waren bereits mit 18 J. festgestellt worden. Heute bin ich 28 und habe einen Kinderwunsch. Nachdem ich im August 2012 die Pille abgesetzt habe, hab ich meinen Zyklus beobachtet (Temp, Schleim, LH-Tests). hatte ...

von käthe0815 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwusch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.