Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina82  am 24.01.2013, 9:47 Uhr

Wer kann mir Hoffnung machen? Kurz vorm Aufgeben :-((((

Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal, weil ich an einem Punkt angelangt bin, wo nur noch Hoffnungslosigkeit, Zweifel und Ängste da sind.
Kurz zu uns:
Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn, der 2008 geboren wurde, völlig problemlose Schwangerschaft, alles wunderbar, innerhalb 3 Monaten schwanger geworden.
Wir wünschen uns sehnlichst ein zweites Kind!
Verlauf unseres Kinderwunsches:
Pille abgesetzt Oktober 2010
Gespräch beim Fa Oktober 2011
Spermiogramm supergut!!!
Hormonstatus ok, GV nach Plan und Predalon zum ES auslösen
Mai 2012 Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung ohne Befund
Juni 2012 Schwanger
Juli 2012 Fühabort in der 5.SSW
ab September 2012 wieder GV nach Plan+Predalon
Dezember 2012 1. IUI ohne Stimulation, nur Predalon zum auslösen
11.Januar 2013 2.IUI mit Clomifen und Predalon

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat.
Macht es denn überhaupt noch Sinn, obwohl doch alles in Ordnung ist und
sich trotzdem keine Schwangerschaft einstellt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Oder kann mir einfach etwas schreiben.
Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Wer kann mir Hoffnung machen? Kurz vorm Aufgeben :-((((

Antwort von JaMe am 24.01.2013, 12:29 Uhr

Wir haben 5x GVnP und 2x IUI gebraucht, um schwanger zu werden. Und inzwischen bin ich in der 20. SSW. Vor dem letzten Versuch war ich auch ziemlich hoffnungslos und war kurz vor dem Aufgeben. Und ich bin so dankbar, dass ich dann doch nicht aufgegeben habe, dass ich jeden Tag vor Freude und Erleichterung übers Durchhalten heulen könnte.

Wenn bei euch alles soweit okay ist, würde ich definitiv noch nicht aufgeben. Ihr habt wesentlich bessere Voraussetzungen als wir (Spermiogramm eher mittelprächtig + keine natürliche Eireifung). Warum solltet ihr also keinen Erfolg haben? Denke immer daran, dass auch unter perfekten Bedingungen ein Erfolg immer nur bei 25 - 30 % pro Versuch liegt. Auch bei euch scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich der Erfolg einstellt. Also bitte nicht aufgeben. Die Hoffnung auf Erfolg ist es wert zu kämpfen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Hoffnung machen? Kurz vorm Aufgeben :-((((

Antwort von Martina82 am 24.01.2013, 16:21 Uhr

Vielen Dank für die aufbauenden Worte!

Eigentlich möchten wir auch nicht aufgeben, aber immer kurz
vor NMT werde ich sehr nachdenklich, und habe keine Kraft,
zu überlegen, wie es nun weitergehen soll.

Deine Worte machen mir ein wenig Mut, vielleicht hat es ja nun
bei unserer 2. IUI auch geklappt.
Das wäre wunderschön.

Dann werde ich jetzt mal hoffen, dass meine Periode nicht
kommt die nächsten Tage.
NMT wäre am 28.1.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

zu kurze 2.zyklushälfte trotz Progesteron

Hallo, bin 37 und habe noch keine Kinder. Wünschen uns seit 6 Monaten aber eins. Habe im November mit LH Tests angefangen. LH-Erhöhung am 16 ZT und das bei 24 Tage zyklus und deshalb auch Utrogest genommen. Leider hat dies keine Wirkung gezeigt und ich habe trotzdem am 24 ...

von juli_123456 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzer Bericht

Hallo, wollte nur kurz berichten..Gestern hatte ich meine Punktion (18 Follikel wurden entnommen- 5 befruchtete Eizellen haben wir nun). Donnerstag werden 2 davon zurückgesetzt und der Rest (wenn es nicht noch weniger werden, denn bei uns friert man erst ab 3 Eizellen ...

von Muffin08 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

et +7 kurzer stechender schmerz

hi mädels kurze frage heute ist et +7 heute nachmittag gabs mir im unterbauch einen kurzen heftigen stich mir wurde schwindlig und schlecht kurz darauf war alles wieder gut. wars das jetzt schon muß ich die hoffnung schon aufgeben? Lg und ...

von Rose85 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Frage

Ich hatte nun am Montag den 18.06. mein ersten Transfer mit 2 Krümelchen, laut meiner FA wäre dieses Wochenende die Einnistung. Seit gestern Abend habe ich leichte Unterleibsschmerzen, könnte es sein das sich was eingenistet hat? Erst hatte ich gedacht ok du bekommst deine ...

von Sandra-und-Steve 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Mich mal kurz vorstellen will...

Hallo, ich heisse Khadi, bin 37 Jahre alt und habe schon 3 Kinder. 1 Tochter von 11 Jahren aus 1. Ehe, und 2 Jungs von 4 und 2 Jahren aus 2. Ehe. Mein Mann und ich wir haben uns schon von Beginn an viele Kinder gewünscht. So 1 - 2 hätten wir gern noch bevor meine Zeit ...

von khadi 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vorher doch noch Panik...

Hallo ihr Lieben, ich habe nun kurz vor meiner IVF doch noch etwas "Panik" und ne Menge Fragen... Also bisher ist alles gut verlaufen: Donnerstag war ich beim US und BT: 13 Follikel mit ca.16/17mm. Freitag Morgen habe ich dann das letzte Mal Gonal F gespritzt und Samstag ...

von marianne444 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Trozt Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsächlich eine Eizellreifestörung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Zyklen mit einer Clomiphenbehandlung hinter mir. Was soll ich sagen, ...

von Sara82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Frage.. schneie einfach so rein..

Hallo guten Tag. Ich habe eine kurze Frage. Wir hatten gestern unsere erste Insemination. nach vielen vielen Zyklen mit Zyklusmonitoring und Hormonbehandlung und Eisprungauslösung und so weiter. Wie gings Euch nach der Insemination? Könnt ihr mir Eure Erfahrungen ...

von Nase 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ich möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen Ich möchte mich Kurz vorstellen Ich heisse Michaela und bin 38 Jahre alt..Ich lebe seit drei Jahren in einer neuen Partnerschaft..Von meinen Exmann habe ich bereits drei Kinder..Eigentlich müsste das Kinderkriegen hin hauen, aber weit gefehlt..Wir probiern ...

von MichiThomas 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.