Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 22.01.2013, 7:31 Uhr

Die untrüglichen Zeichen der bevorsthenden Mens

Wer mitten im Kinderwunsch ist lauscht in sich hinein und versucht jedes Zwicken und Zwacken als erstes SS-Symptom zu interpretieren, verständlich, auch ich!

Nach 9 Monaten Zyklustagebuch muss ich aber ernüchternd feststellen, dass all das Zwicken und Zwacken immer Vorboten meiner Mens waren.

1-2 Tage vorher:
Schmerzende Brustwarzen, diffuse Unterleibsschmerzen, Zunahme des Zervixschleims (es beginnt zu "laufen"), Kopfschmerzen, Durchfall, leichte bis mittelschwere Übelkeit, langsames Absinken der Körpertemperatur

Stunden vor Einsetzen der Mens
unangenehmes Unterleibsziehen, pralle stechende Brüste, Unmengen an beinah flüssigem, klaren Zervixschleim und Absinken der Temperatur unter Coverlinie (also auf das Temperaturniveau vor dem ES), zuverlässiger als jeder SS-Test und untrüglich noch bevor die Mens einsetzt.

Und das in einer unglaublich schönen Regelmäßigkeit! Ich bin in diesen 9 Monaten noch nie von meiner Mens "überrascht" worden und zu der Überzeugung gelangt: Erst wenn nichts von all diesem Zwicken und Zwacken zu spüren wäre würde ich davon ausgehen ss zu sein.

 
2 Antworten:

Re: Die untrüglichen Zeichen der bevorsthenden Mens

Antwort von Katjameyer am 22.01.2013, 8:15 Uhr

Du hast wirklich recht mit Deiner These...ich hatte während der KIWU-Zeit immer Richtung NMT sämtliche Symptome einer SS.....bis zu dem "Glückszyklus", da war dann plötzlich nix bis auf empfindliche Brüste! Aber ansonsten kein Zwicken und Zwacken, keine Übelkeit...nix!!! Das Unangenehme ist ja dass man sich so verrückt macht und vieles überbewertet...klingt jetzt abgedroschen, aber man sollte seinem Körper ein bisschen vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die untrüglichen Zeichen der bevorsthenden Mens

Antwort von Valerie am 22.01.2013, 9:58 Uhr

Ja, das kenne ich! Hab auch schon diverse Male gedacht, dass es diesmal geklappt hat, und dann war es jedes Mal PMS oder Nebenwirkungen von Utrogest...ich trauere schon der Zeit hinterher, in der ich die Pille genommen habe und mir über all das keine Gedanken gemacht habe

Wahrscheinlich wäre es gut, etwas Abstand zu gewinnen und nicht ständig in sich rein zu horchen und jede Regung des Körpers als mögliches Schwangerschaftszeichen zu interpretieren. Vermutlich fördert dieser Stress und diese dauernde Selbstbeobachtung das Schwanger werden auch nicht gerade...aber ist halt schwierig, wenn einem die Zeit davon läuft, seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Woher weiss ich ob das die Mens ist?

Hallo Mädels hab da mal ne frage an euch,wer hat da erfahrung mit? Ich hab eine Eierstockzyste und deswegen dauer Zwischenblutung.Der Arzt sagte das ich eine Eireifungsstörung habe und deswegen die Zyste kommt,bekomme dann im nächste Zyklus Clomifen.Jetzt meine frage woher ...

von Mazi 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ausbleibende Mens - Test Negativ

Hallo an Alle! Ich bin im ersten ClomiZyklus. ES war am 20.10. Ich habe bisher 4 SST gemacht. Bei ES+12, +14, +16 und +18. Alle negativ. Heute bin ich ES+20 und noch keine Mens in Sicht.... Allerdings hab ich Utrogest eingenommen, das aber bei ES+15 abgesetzt, da die Tests ...

von pfefferminze 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine mens nach Ausschabung

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliches erfahren! Kurz zu mir, ich bin 29 und hatte Anfang juli diesen jahres eine FG in der 9 Woche, es folgte eine Ausschabung, nach 6 Wochen musste ich wegen Resten noch einmal ausgeschabt werden. Das ist jetzt drei Monate her. Ich habe seid ...

von DeniseBöhm 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immer diese Angst vor der Mens !!!

Hallo Mädels !! So langsam bekomme ich wieder die Kriese, bin jetzt 11 Tage nach Insemation und habe schon wieder voll Angst das es wieder nicht geklappt hat Das warten macht ein ja auch echt Wahrnsinnig!! Montag weiß ich dann bescheid ...

von Hübi 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Keine Mens nach mirena!!!

Hallo! Ich bin recht neu hier und hätte da ne Frage. Ich habe 2 Kinder und so langsam wird der Wunsch nach einem 3. Kind lauter. Ich habe nach meinem Sohn 1,5 Jahre die mirena getragen. Habe Sie mir am 19. Sep 2012 ziehen lassen ( am 10. Sep hatte ich meine mens mit der ...

von Raniaaz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation eine Woche nach Transfer

Liebes Rund-ums-Baby-Team ich bin neu hier und hätte eine Frage an die Experten. Nach dem Abstillen unserer Tochter (11 Monate, 1. ICSI) im Sommer hatte ich einen Zyklus bei dem ich schon eine Woche nach dem Eisprung (Blutwerte und US haben zumindest dafür gesprochen) meine ...

von Cap 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Kann mir mal einer verraten wo meine Mens. bleibt...?!?

Hallo zusammen... :-)! Mein Zyklus is immer genauer wie genau!!! Selbst nach meiner FG im Juli hat sich alles wieder sofort auf den Tag genau eingespielt... Heute Zyklustag *28* nix bis garnix in Sicht!! Ich kann normal die Uhr danach stellen das am 28 Tag zur morgen ...

von spoony 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Bis Samstag in Warteschleife ... jetzt Mensbeschwerden!!! Ich bin so traurig!

Guten Morgen Ihr Lieben, ich fühl mich seit heute Nacht um drei Uhr total schlecht. Ich bin aufgewacht, da ich richtige Mensbeschwerden gespürt hab. Ich hatte am 06.10. Transfer und bin noch bis kommenden Samstag in der Warteschleife. Ich nehme täglich 3x2 Utrogest und ...

von BB1301 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Frage bzgl. Mens nach AS

Hallo Ihr, wie ihr wisst, hatte ich nach der Fehlgeburt am 13.8. zwei Operationen mit Narkose (AS, da sich die Gebärmutter immer wieder füllte und nichts abfloss) sowie noch eine dritte OP ohne Narkose (Gebärmutteröffnung) - alle drei OPs innerhalb von 2 Monaten. Nun ...

von paule 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wann Mens bekommen nach TF?

Ich wollt mal hören wann ihr so Eure Mens bekommen habt nach dem TF? Hab schon öfter gelesen das sich die Mens wohl verschiebt. Wieviel Tage Später kam die Mens bei Euch? Ich bin jetzt PU+11 / TF+6 und frage mich wann die Mens wohl kommen würde, wenn es nicht klappt. ...

von jenny2301 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.