Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1988 am 23.01.2013, 10:07 Uhr

KiWu Klinik

Ahhh bin ganz aufgeregt. Hab in 2 tagen meinen ersten termin dort.
Irgendwie komisch. Hab gar nix was ich mit hinnehmen kann an untersuchungen und so. Wurde ja noch nix gemacht bei mir. Is das merkwürdig wenn ich da ohne was auftauche. Habe nur ein zyklusblatt:-)

Uhhh wie ich mich freue auf freitag:-)

 
5 Antworten:

Re: KiWu Klinik

Antwort von DeniseBöhm am 23.01.2013, 11:26 Uhr

Hy, ich hatte auch nichts beim ersten Termin. Die haben mit mir von ganz vorn angefangen. Alles was dazu gehört, hatte auch das Gefühl das sei den recht.
Dann hatten die ihre eigenen Sachen in den Händen, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Klinik

Antwort von JaMe am 23.01.2013, 12:17 Uhr

An speziellen Unterlagen in Sachen KiWu hatte ich damals auch nichts mit. Aber mir wurde gesagt, dass ich alles an Unterlagen mitbringen sollte, was bei mir und meinem Mann gesundheitlich mal irgendwie auffällig war. Bei uns waren das Berichte über die Blinddarm-OPs, Krankenbericht über die Hodendrehung meines Mannes und die nachfolgende OP, sowie jeweils eine Auflistung über überstandene Krankheiten, wie Masern, Mumps, Windpocken und dergleichen. Dadurch wollten sie sich wohl einen ganz genauen Überblick über die Gesamtsituation verschaffen.

Wenn die dir aber nicht gesagt haben, dass du sowas mitbringen sollst, ist es wohl okay, wenn du nur deine Versichertenkarte und deinen Personalausweis mitbringst. Und dein Mann auch, wenn er mitkommt. Alles andere wird man dir dann beim Erstgespräch sagen.

Alles Gute. Ich weiß noch gut, wie aufgeregt ich 2010 bei unserem Erstgespräch war. Bei mir hat es übrigens ein gutes Ende genommen. Ich bin aktuell in der 20. SSW. Vielleicht macht dir das ja auch ein wenig Mut für deine bzw eure Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Klinik

Antwort von Fru am 23.01.2013, 15:12 Uhr

Wir hatten ebenfalls nichts zum Mitnehmen :-D alles easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Klinik

Antwort von fiona1988 am 23.01.2013, 21:39 Uhr

Mein freund und ich hatten bislang keine ops oder krankheiten die in behandlung waren.
Sind also 2 unbeschriebene blätter. :-)

Naa ich werde mitnehmen

Chipkarte, ausweise, zyklusblatt, ganz wichtig die überweisung und werde mir vorher schon mal alle fragen aufschreiben die mir so im kopf rumflattern. Weil ich weiß wenn ich dort sitze hab ich alles wiedr vergessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Klinik

Antwort von fiona1988 am 23.01.2013, 21:40 Uhr

Werde euch berrichten und danke für eure antworten.

Grüße fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.