Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von armana  am 10.05.2017, 13:41 Uhr

Wer kann Auskunft geben?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin versucht schon lange mit ihrem Freund schwanger zu werden. Die Ärzte meinen, sie sollte (wohl auch auf Grund ihres Alters, sie ist 40) sich nun mit dem Gedanken an eine IVF anfreunden. Sie sagte mir, sie mache sich wahnsinnige Gedanke, dass das ganze zu stressig wird......(und jetzt passt auf)......für ihren Freund! Sie hat totale Angst, dass er vor jedem Versuch seine Probe frisch abgeben muss. Und nun brauche ich eure Hilfe, denn ich kenne mich da nicht so gut aus...... Muss der Mann wirklich vor jedem Versuch sein Sperma frisch abgeben oder reicht es einmal und es wird dann in Stickstoff gelagert? Bitte helft mir, damit ich sie etwas beruhigen kann. Liebste Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von Ungewiss83 am 10.05.2017, 13:48 Uhr

Bei uns wars so, ja. Jedesmal wenn ich puntkiert wurde, wurde auch mit Frisch-Sperma befruchtet.
Mal ehrlich.. deine Freundin macht da mehr mit.
Erst die Hormone, dann die Punktion, und das is eine OP mit Vollnarkose (manchmal auch bei nur einer Eizelle auch ohne Narkose) und dann der Transfer und wieder Hormone..
Mein Mann hat auch immer geseufzt.. aber mal ehrlich.. das paar mal in den Becker W*****.. kann ja wohl nicht das Problem sein. Schließlich will er ja auch ein Kind oder ist das nur ein einseitiger Wunsch deiner Freundin?

Männer tun manchmal so, als wenn Sie sich niemals alleine einen "abrubbeln" würden.. da muss ich nur schief grinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von Ungewiss83 am 10.05.2017, 13:49 Uhr

Ah hab ich vergessen, laut meiner Ärtzin ist die Chance auf Erfolg höher mit frischen Sperma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von armana am 10.05.2017, 13:51 Uhr

....ich weiß, ich weiß und ich sehe das genau so wie du!
Meiner Meinung nach müssen die Frauen viel mehr mitmachen bei solch einer Prozedur. Man hat schließlich auch ein gemeinsames Ziel vor Augen..... Er soll sich halt nicht so anstellen. Da muss er durch!!!!! (Wenn die beiden sich dafür entscheiden!)
Danke für deine Auskunft!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von armana am 10.05.2017, 13:52 Uhr

Na, das sollte doch als Motivation reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von zodiac am 10.05.2017, 14:05 Uhr

Wenn mit den Spermien soweit alles in Ordnung ist wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit jedes mal eine frische Probe genommen. Ich hab es im Laufe unserer zwei Versuche inklusive der Voruntersuchungen auch einige male im Kämmerchen machen "dürfen". Beim ersten mal war´s außer unangenehm kein großes Problem. Das Personal in der KIWU ist diesbezüglich so abgebrüht die haben das ja mehrmals täglich. Einmal hat sogar unsere Betreuung vergessen den Fernseher einzuschalten. Bin ich nochmals raus und hab nach der Fernbedienung verlangt :-). Wir haben alle nur geschmunzelt. Bei einem anderen mal hat meine Freundin geklopft und mir mein Handy mit schönen Bildern nachgereicht :-). Ich denke man(n) schafft das dort schon. Falls es dort vor Ort nicht klappen sollte gäbe es schon auch andere möglichkeiten. Bei uns wurde jedenfalls eine Probe aus Sicherheitsgründen eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von Bärchen87 am 10.05.2017, 16:03 Uhr

Also das Sperma was der Mann bei jedem Versuch abgeben muss ist wirklich das geringste der Sorgen... ich finde als Frau macht man nicht nur psychisch sondern auch körperlich viel mehr mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von Vey am 10.05.2017, 16:22 Uhr

Das ist ja witzig.Ein Mann der sich scheut eine Selbstbefriedigung für den guten Zweck zu machen.Sie sollte ihn auf jedenfall jeden Schmerz der bis zu 7 Spritzen täglich zur Stimmulation mit spüren lassen. Vlt. braucht er nur 1 mal ab zu geben wenn seine Spermien nicht gut sind.
Ich drück deiner Freundin die Daumen.
Lg Vey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von armana am 11.05.2017, 7:46 Uhr

Liebe Vey,
danke für deine Antwort.
Das interessiert mich jetzt aber....
Du schreibt 2wenn seine Spermien nicht gut sind, braucht er sie nur einmal abzugeben", wie meinst du das? weil es dann sowieso nicht funktioniert oder weil die "geringe Ausbeute" dann irgendwie durch Medikamente aufbereitet wird?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von zodiac am 11.05.2017, 7:49 Uhr

Ich bin selbst auch männlich dennoch würde ich das "Problem" nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab mal mit unserer Betreuung in der Klinik gesprochen und es gibt tatsächlich Fälle wo das auf Kommando einfach nicht geklappt hat und der ganze Versuch dadurch gefährdet war bzw. abgebrochen werden musste. Wenn dir das als Mann einmal passiert bist du mit den Nerven am Ende. Ich habe damals in diversen Foren oft gelesen wie diesbezüglich von Frauen über die Männer gedacht und geschrieben wird (natürlich nicht jede). Es mag jeder Mann anders sein aber mich hat das damals psychisch gewaltig belastet, dass meine Freundin wegen mir diese Prozedur mitmachen muss hab aber immer den Starken gemiemt was mir nach außen hin auch gut gelungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann Auskunft geben?

Antwort von Vey am 11.05.2017, 20:08 Uhr

Hi ich meinte damit das wenn die Ärzte feststellen das die Spermien defizite haben darüber gesprochen werden muss Fremdsperma zu nutzen.Aber das kommt Gott sei dank nicht so oft vor.Deine Freundin sollte ihm auf jedenfall vor Augen halten das es ohne ihn nicht geht und ihm Motivation in Form schöner Fotos von sich mit geben.Und wenn er öfter hin muss damit es klappt dann gibt es doch evtl. die Möglichkeit zuhause ins Becherchen und innerhalb kürzester Zeit damit ab in die Klinik.
Sie sollte sich auf alles vorbereiten da hat er es schön und angenehm. Und die Freude ist groß wenns geklappt hat mit dem eigenen Genen.
Gruß Vey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.