Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura. am 21.11.2020, 12:16 Uhr

Was ist es?

Ich muss jetzt echt ganz ganz doof fragen ich lese hier so viel drüber und hab null ahnung. Sind das jetzt blastozysten, oder vier Zeller oder acht Zeller? Ich verstehe das alles leider nicht gang vielleicht kann es einer erklären? Und wie erkenne ich ob die gut sind oder eher nicht so gut?
Danke für die Hilfe, ist eine tolle community man bekommt immer sehr nette Antworten
War ein Kryotransfer am 12.11 übrigens. Punktion am 19.10

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Was ist es?

Antwort von klaudi1402 am 21.11.2020, 12:41 Uhr

Das zweite Bild sieht wie ein 4 Zeller für mich. Zu Qualität kann ich dir leider nichts sagen damit kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist es?

Antwort von Carina. am 22.11.2020, 10:36 Uhr

Hast du nicht in deiner Kiwu Klinik aussuchen müssen nach wie vielen Tagen sie eingesetzt werden? Ich hatte eine ganze Liste an Dingen, die ich aussuchen konnte. Ob 3 oder 5 Tage, mit Kamera oder ohne, mit oder ohne Embryoglue, das kostet ja alles dann auch unterschiedlich.
Z.B. 3 Tage mit Kamera kostet 200€, 5 Tage mit Kamera 400€. Ist ja auch wichtig für die Rechnung.
Wir sind Selbstzahler, aber auch wenn es die KK übernimmt müssen die Kosten ja aufgestellt werden.
Eigentlich müsste dein Arzt/Ärztin ja mit euch ein ausführliches Gespräch darüber führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist es?

Antwort von Laura. am 22.11.2020, 10:38 Uhr

Nein sowas alles gar nicht. Es konnte nicht gleich nach der Punktion gemacht werden da ich eine Überstimulation hatte. Wurde dann wie gesagt am 12.11 jetzt gemacht einen Tag vorher hatten sie aufgetaut und mir sie dann an dem darauf folgenden Tag eingesetzt. Zwei Stück.
Lese hier halt oft von Blastozysten und vier Zeller und alles aber wüsste gerne selber mal was es bei mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist es?

Antwort von Pünktchen10 am 22.11.2020, 14:02 Uhr

Also Blastozytenkultur muss man immer selbst zahlen, das übernimmt keine KK.
Heißt dafür hättet ihr unterschreiben müssen kostet nämlich je nach klinik so um die 300-400€ extra.
Aber mit uns wurde auch genau besprochen vorher was sinnvoll ist und was nicht.
Für alle extras wie z.B. Blastozytenkultur mussten wir unterschreiben, da wir dafür ja separate RG bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist es?

Antwort von Laura. am 23.11.2020, 14:16 Uhr

Okay dann können es keine blastozysten sein denn sowas haben wir nicht bekommen wir mussten lediglich unterschreiben das die kryolagerung selbst gezahlt werden muss. Sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PGD Behandlung wer kennt es ?

nach mein 2.IcSI hatte ich erneut 2 blastos zurückbekommen leider nistete sich wieder nix ein .. Jetzt habe ich mit einen arzt nur geschrieben ( im Ausland)!!!und die Bilder von blastos geschickt er meinte es muss ein PGD Untersuchung gemacht werden ! Wieso sagt mir meine ...

von Skyler07 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wem geht es ähnlich?

OVUTEST Smiley blinkt Hi, Mein Freund und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Hatten bereits 3 inseminationen aber leider ohne Erfolg.( habe 1 Sohn von einer früheren Beziehung) Nun ist das Thema künstliche Befruchtung. Hab Angst, ...

von Wunschbaby 2 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Das wars wohl...was meint ihr gibt es dennoch ein Hoffnungsschimmer?

Hallo zusammen, ich hatte am 01.10. den Blasto-TF und teste negativ. Auch heute morgen mit dem Morgenurin und einem 10er Test. Bluttest ist am 15.10.Das war‘s dann wohl hatte nur diese eine Blasto (B-Qualität) auf Eis. Mir fällt es so schwer jetzt mit Zuversicht auf die 2.IVF ...

von Muse7505 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Testreihe Ovitrelle abgebaut? ES+ 12 - schwanger?

Guten Morgen, vor genau 14 Tagen habe ich 6500 IE Ovitrelle gespritzt und bin demnach bei ES+12. Das HCG der Spritze müsste sich nun abgebaut haben (bin 1,80m groß und wiege 66kg). Ich habe zum ersten Mal eine Testreihe gestartet und habe (eigentlich :) ) ein ...

von Voith22 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Warum will es nicht klappen?

liebe Community, ich bin gerade in der furchtbaren Phase, in der ich realisieren muss, dass auch der zweite ICSI Versuch fehlgeschlagen ist. Punktion am 15.09, Transfer vier Tage später am 19., dann das Übliche Warten und Bangen, hoffen auf Anzeichen, aber was habe ich seit ...

von Würfel 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie soll es weitergehen???

Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte: 25 Jahre seit 03.2018 in Kiwu Behandlung. - 4x mal GV nach Plan - negativ - 6x IUI negativ - 01.2019 Bauchspiegelung mit Befund Endometriose Grad 4 auf Rat des operierenden Artzes 3 Monate natürlich versucht = negativ - 05.2019 IVF ...

von 2020j 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ovu-Orakeln Es+13

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich aus der Ungeduld heraus verleiten lassen mit Ovu-Tests zu orakeln. Allerdings war das wohl keine gute Idee, denn jetzt mach ich mich noch mehr verrückt. Ich bin im 3. Kryo mit einer Blastozyste. Es ist jetzt Es +13 und Tf +8. Ich musste ...

von Hoppla123 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Künstlicher Kryozyklus Estrifam

Guten Morgen, ich befinde mich nach erfolgloser ICSI vor einem Kryozyklus. Dieser soll im Künstlichen Zyklus mit 8 mg Estrifam ablaufen. Ich fühle mich von der Klinik etwas überrollt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus mit sehr gutem Aufbau der Schleimhaut (Grund für die ICSI ...

von Mia1882 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Blutung ES +8 und +9

Huhu ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier :) deshalb erstmal kurz zu mir.. ich bin 30 Jahre alt und wir haben schon einen Sohn (wird im Oktober 10 Jahre) Haben nach unserem Junior lange erfolglos versucht schwanger zu werden und es dann irgendwann auf Eis gelegt weil es einfach ...

von Elyssiana 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Dosierungsintervalle Estrifam // Kryozyklus

Hallo! Ich muss im Rahmen eines Kryozyklus drei mal täglich (morgens - mittags - abends) Estrifam (2 mg Filmtabletten) nehmen. Bin mir jedoch unsicher bezüglich der genauen Uhrzeiten der Einnahme. Sollten die Abstände gleich verteilt über 24 Stunden sein oder kann ich ...

von ma_g_da 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.