Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

AMH Wert

Thema: AMH Wert

Hallo.. Wir möchten noch ein Baby und ich hab den AMH Wert testen lassen, dieser liegt bei 1,2 und ich bin 42 Jahre alt. Ist der Wert gut? Kann leider erst im Dezember zum Arzt. Lieben Dank Dagmar

von dagichris am 18.11.2020, 18:11



Antwort auf Beitrag von dagichris

Wenn dein AMH über 1 ist, hast du auf jeden Fall noch ne Chance schwanger zu werden. Für deinen Alter ist der Amh gar nicht so schlecht.

von klaudi1402 am 18.11.2020, 18:18



Antwort auf Beitrag von dagichris

Ja der Wert ist gut. Ich hatte mir 36 Jahren ein AHM von 0,27 und bin trotzdem mehrfach schwanger geworden... leider lagen bei mir noch andere Probleme vor..

von NaduNadu am 20.11.2020, 01:12



Antwort auf Beitrag von dagichris

Das Problem dabei ist, dass der AMH Wert ja leider weiter sinken wird während ihr es auf normalem Wege weiterversuchen würdet. Denke deshalb wird direkt zur IVF geraten...da es dafür sonst nachher auch zu spät sein könnte wenn ihr zu lange wartet. Bei der IVF können ja auch nur die Follikel stimuliert werden die dein Körper sowieso produziert. Wenn du dann also generell nur 4 hast (ist aber auch von Zyklus zu Zyklus etwas unterschiedlich) dann würden auch nur diese 4 stimuliert werden können. Im besten Fall wären dann auch 4 Eizellen drin, die dann befruchten werden müssten. Ich habe einen AMH von 0,9 und bin jetzt fast 38. Bei meiner ersten IVF jetzt hatte ich auch nur 5-6 Follis (einer war wohl eine Zyste) und es wurden nur 2 Eizellen gefunden. Ich habe schon recht hoch stimuliert mit 300 Einheiten pro Tag. Eine Eizelle hatte sich aber super entwickelt, die habe ich dann auch zurückbekommen.

von orozyme am 28.11.2020, 23:34