Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby 2 am 20.10.2020, 14:34 Uhr

Wem geht es ähnlich?

OVUTEST Smiley blinkt

Hi, Mein Freund und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Hatten bereits 3 inseminationen aber leider ohne Erfolg.( habe 1 Sohn von einer früheren Beziehung) Nun ist das Thema künstliche Befruchtung. Hab Angst, Angst vor einer Enttäuschung. Nun ist das so das mich das sehr belastet da meine 2 Schwestern schwanger sind und ich dann sowas höre wie "jetzt fehlst nur du noch" , wenn die nur wüssten wie weh mir solche Aussage tut. Bin gerade kurz vorm Eisprung und werden diesen Monat auf natürliche Weise hoffen. Mach mir Gedanken da ich mir so ein Baby wünsche. Was kann ich nur machen? Heut habe ich mit dem ovu (lila) ein blinkenden smiley und ich hoffe das es vielleicht doch noch klappt. Habt ihr für mich Tipps, wann der beste Zeitpunkt ist? Liebe grüsse

 

 
1 Antwort:

Re: Wem geht es ähnlich?

Antwort von Lavenda am 20.10.2020, 16:50 Uhr

Schau mal, blicke auf das Glück, was du hast. Ein Kind!
Wir leben leichter, wenn wir das Leben annehmen, wie es ist. Und in der Liebe bleiben. Klar ist es schwer, wenn gerade enge Freundinnen oder Schwestern schwanger sind, aber gönne ihnen es von ganzen Herzen. Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich mich auch freuen würde, sollte ich schwanger sein, wenn sich die anderen mitfreuen.
JA, wenn man eine Kinderwunschbehandlung macht, ist es enttäuschend. Es ist immer enttäuschend, wenn man hohe Erwartungen hat. Aber es deshalb nicht zu tun, sehe ich auch als keine Lösung, sondern ein Aus dem Weg gehen. Weißt du, auch nach der Enttäuschung geht es wieder weiter. Und man kann es ja nie wissen,wann und ob es klappt.
Selbst wenn alles perfekt aussieht, heißt es nicht, dass es klappt mit einer Schwangerschaft. Es ist etwas, was wir Menschen loslassen müssen. Wir können alles mögliche tun, aber letztendlich liegt es nicht in unserer Hand. Ich wünsche dir viel Kraft und Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.