Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

PGD Behandlung wer kennt es ?

Thema: PGD Behandlung wer kennt es ?

nach mein 2.IcSI hatte ich erneut 2 blastos zurückbekommen leider nistete sich wieder nix ein .. Jetzt habe ich mit einen arzt nur geschrieben ( im Ausland)!!!und die Bilder von blastos geschickt er meinte es muss ein PGD Untersuchung gemacht werden ! Wieso sagt mir meine Kiwu erst nach 2 Versuch Mein Mann sollte eine Genetik Untersuchungen machen ? ( wir sind selbszahler ) Sollte ich die klink wechseln?

von Skyler07 am 15.11.2020, 15:45



Antwort auf Beitrag von Skyler07

Wir mussten hier in Deutschland die genetische Untersuchung vor der ersten ICSI machen sonst hätten die bei uns die Behandlung gar nicht gestartet ... und da wurden wir beide dann untersucht ... Ich dachte das muss so sein .. scheint ja aber nicht so ... ich würde das nochmal hinterfragen und ggf. wechseln .. sobald man sich nicht mehr wohl fühlt in seiner Klinik ist es doch schon doof ..

von JaDe1984 am 15.11.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Danke für die Antwort Es ist ja interessant .. hätte ich es gewusst ärgere mich jetzt richtig ... Dann hätte man sich direkt am Anfang machen lassen

von Skyler07 am 15.11.2020, 18:02



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Kannst du mir sagen was genau die gemacht haben ? Und wie lange es dauert ?

von Skyler07 am 15.11.2020, 18:05



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Kannst du mir sagen was genau die gemacht haben ? Und wie lange es dauert ?

von Skyler07 am 15.11.2020, 18:05



Antwort auf Beitrag von Skyler07

Uns wurde relativ viel Blut abgenommen und dann mussten wir zu einer Humangenetikerin die uns dann aufgeklärt hat ob es aufgrund unserer DNA zu Komplikationen oder Missbildungen kommen könnte . Außerdem wurde unsere komplette Familiengeschichte auseinander genommen ... Vorerkrankungen , Behinderungen , Anzahl der Geschwister und und und ... Bei uns war alles unauffällig, es war also unwahrscheinlich das es bei einer Kombination von uns zu Gendefekten kommt die eventuell eine Schwangerschaft verhindern ... ich glaube das ist grob gesagt das was da passiert ... die Klinik bekommt den Bericht dann ...

von JaDe1984 am 15.11.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von JaDe1984

Danke für die Antwort

von Skyler07 am 15.11.2020, 23:52



Antwort auf Beitrag von Skyler07

Hallo, also uns wurde zur genetischen Untersuchung geraten, um sicher zu sein das hier kein Problem vorliegt, aber es war keine Pflicht. Ich würde das an eurer stelle in der Klinik bei eurem behandelnden Arzt ansprechen und wenn ihr euch nicht mehr wohl fühlt wechseln. Das wichtigste bei so einer Behandlung ist das ihr den behandelnden Ärzten zu 100% vertraut und euch in der Klinik wohl fühlt.

von Pünktchen10 am 15.11.2020, 20:11



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Danke Pünktchen Habe Einnistungs Probleme .. Daher brauche ich eine klink die offen ist

von Skyler07 am 15.11.2020, 23:55



Antwort auf Beitrag von Skyler07

Ich habe auch ein Partner Genetik Test gemacht. War davon eher enttäuscht... (Erst nach mehreren Fehlgeburten von Kasse übernommen und so...) War in einer Praxis... Dachte dort bekomme ich endlich meine Fragen beantwortet... Aber ehrlich gesagt konnte sie mir nichts wirklich beantworten und schien eher überfordert. Hat nur ihr Programm abgespult. Mit so n umklapp Heftchen... Hat von Familien Geschichte, Down Syndrom und co geredet. Dann wurden glaube ich 3-5 Röhrchen Blut abgenommen... Dann musste man 2-4 Wochen auf das Ergebnis warten... Da stand dann nur das alles passt... Hatte mir da irgendwie was futuristischeres Vorgestellt.... Mit DNA Strang und so... Und mehr Werten Vielleicht Guck ich auch einfach zu gerne crime im TV... --- Ich hatte auch Einnistungprobleme. Ich habe einige Test's gemacht... Ein Heilpraktiker Gesprächstermin über Immologie fande ich sehr interessant... da wurden auch endlich Fragen beantwortet... (Selbstzahler) Ich würde auch eine Gebärmutter Biopsie empfehlen. Dort kann man sehen ob eine chronische Entzündung und somit zu viele Antikörper oder eben zu viele Killerzellen vorhanden sind. (Selbstzahler) --- Letztendlich wurde ich mit Antibiotika erfolgreich schwanger... Wo die Ärzte immer gesagt haben, alles nur Zufall... Ist klar... und mir am Ende auch egal...

von NaduNadu am 16.11.2020, 06:50



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Wurde bei dir denn auch tatsächlich eine erhöhte Anzahl der Killerzellen gefunden Nadunadu? Es interessiert mich, da mir die Klinik gesagt hat, die prüfen dass erst als letztes, weil es ach so selten sein. Generell finde ich es schade, dass beim Thema Kinderwunsch immer die Divise zu gelten scheint, abwarten und ausprobieren, anstatt einmal einen Rundum-Check zu machen, der der ein oder anderen vielleicht viele belastende Fehlschläge erspart.

von Kerstin_0815 am 17.11.2020, 11:43



Antwort auf Beitrag von Kerstin_0815

@kerstin ich finde es auch schade das man soviel Fehlschläge erleben muss .. ich bin sehr enttäuscht von meiner klink das sie es jetzt machen weil ich es angesprochen habe ... warum muss ich erst leiden und dann zu erfahren das es Möglichkeiten gibt alles testen lassen .. Zudem sind wir selbstzahler !!

von Skyler07 am 17.11.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Kerstin_0815

Hallo Kerstin, ich hatte als tatsächlich als letzte Untersuchung (nach 4 Jahren Kinderwunsch und 5 Fehlgeburten) ein Vorgespräch zur Biopsie. (Ich musste mir auch mühsam alles selber raussuchen, was man so alles Untersuchen kann) Dann stand die Untersuchung noch aus... Ich wurde krank, starke Bronchitis (wie bei der ersten erfolgreichen Schwangerschaft auch, Fehlgeburt wegen stark wachsenden Myom) Nahm Antibiotikum und bäm, war erfolgreich schwanger. Habe dann natürlich noch unterstützend Progesteron eingenommen... Also nein... Es wurde nicht untersucht... Weil ich ja dann schwanger war.

von NaduNadu am 17.11.2020, 21:40



Antwort auf Beitrag von Skyler07

Liebe Skyler, es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe an dich gedacht. Vielleicht hast du es im Juli-Bus gelesen, dass bei mir der Bluttest positiv war. Bei uns war es ein langer Weg. Ich wünsche dir viel Glück!

Mitglied inaktiv - 16.11.2020, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

@lavenda freue mich sehr für dich .. So wie es aussieht muss ich noch einige Tests machen lassen

von Skyler07 am 16.11.2020, 11:38