Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 25.07.2011, 7:04 Uhr

@Victoria13

Liebe Victoria,

Ich wünsche ganz viel Glück für den Transfer heute! Meine Daumen sind gedrückt für Euch.


Ich freu mich auf die gemeinsame Hibbelzeit.

Liebe Grüße,
Nugua

 
7 Antworten:

Re: @Victoria13

Antwort von Viktoria13 am 25.07.2011, 16:49 Uhr

Liebe Nugua,

vielen Dank fürs Daumen drücken!!!!!!!! Das kann ichgut gebrauchen ;-)

Um 14h heute war es dann endlich soweit. Es hat sich alles nach hinten verschoben, da viele Punktionen und 3 Transfers heute anstanden.

Der Vorgang war kurz und mittelmäßig schmerzhaft.

Mein Mann war nicht dabei. Anscheinend ungewöhnlich....?! Aber ich finde es gibt romatischere Momente zu zweit, als wenn einen 5 Leute gleichzeitig von unten anstarren. Wie habt Ihr das gemacht?

Irgendwie kam mir alles etwas unwirklich und skurril vor (meine erste icsi/ivf). Jetzt habe ich also 3 Embryonen im Bauch, die mir auch auf dem Bildschirm gezeigt wurden. Irgendwie bin ich noch gar nicht "hibbelig". Am 5. August muss ich zum Bluttest beim Arzt.

Wann hast Du den ersten Test? Freue mich, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst!

Liebe Grüße und Dir alles Gute
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria13

Antwort von Nugua10 am 25.07.2011, 17:35 Uhr

Hallo Victoria,

Wie schön, dass Du alles so super überstanden hast! Wie viele Zellen haben denn Deine Embryonen?
Bei uns war Mr. Nugua beim Transfer dabei, auf eigenen Wunsch. Er hat das Ganze gesehen als der Moment, in dem sein Kind entsteht und den wollte er nicht verpassen. Außerdem wollte er mich wohl auch nicht alleine lassen mit der ganzen KiWu Geschichte.
Nein, romantisch ist der Moment keinesfalls, eher deutlich unangenehm bis leicht schmerzhaft. Und ich finde es auch nicht schön, so exponiert dazuliegen. Was tut man nicht alles.
Mir hat man einen 5, einen 6 und sogar einen 7 Zeller eingesetzt (für Kryoembryonen ist das angeblich ganz gut), sie meinte jedenfalls wörtlich "alle Zeichen stehen auf supergrün". SST ist am 4.8. Noch bin ich auch eher gelassen als hibbelig, mal sehen, wie lange das so bleibt.

Ich drück uns beiden jedenfalls die Daumen, dass wir gemeinsam in den Aprilbus einsteigen können. Wäre ja schon schön, wenn jemand aus der KiWu Zeit dabei wäre, der das ICSI Drama aus eigener Erfahrung kennt.

Genau, lass uns gemeinsam hibbeln! Morgen ist bei mir die Einnistungsspritze auf dem Programm.

Liebe Grüße und alles Gute,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria13

Antwort von Viktoria13 am 25.07.2011, 18:11 Uhr

Liebe Nugua,

danke für Deine Antwort. Habe mich sehr darüber gefreut!!

Das Dein Mann durch seine Präsenz seinen Support zeigt finde ich toll!! Meiner zeigt da eher nicht so seine Emotionen. Damit kann ich aber ganz gut leben ;-) Er zeigt sie dann anders.

Wir haben dann ja unseren Test mit einem Tag Unterschied. Es tut gut, jemanden (wenn auch leider virtuell) zu haben, der in der gleichen Situation steckt.

Am Samstag waren es bei mir ein 8-Zeller, ein 6-Zeller und ein 4-Zeller. Letzterer wurde einenTag nach den anderen injiziert, da er noch "nachgereift" werden musste. Heute habe ich gar nicht nach dem Zellstadium gefragt. Die beidne größeren waren wohl schon fast im sog. "Kernstadium"??? - falls ich das richtig verstanden haben mit einer "schön dünnen Membran" ???? Ich werde da nochmal nachfragen.

Eine Einnistngsspritze bekomme ich nicht. Stattdessen bekomme ich täglich eine Progesteron-Spritze.

Wär super, wenn wir gemeinsam in den Aprilbus einsteigen können! Hoffentlich nehmen wir noch ein paar andere Mädels von hier mit?? Mrs.
Smith müsse doch auch ähnlich weit sein?

Es beruhigt mich auch, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht hibbelig ist. Eher ein wenig gleichgültig????! Das ist vielleicht auch ein Schutzmechanismus nicht komplett durchzudrehen...

Schonst Du Dich eigentlich oder machst Du alles wie gewohnt? Der Arzt hat mir nur verboten schwer zu heben und GV zu haben.

LG und bis bald! Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria13

Antwort von MutterHoffnung am 25.07.2011, 19:23 Uhr

Hallo, sehr interessant eure Einträge zu lesen. Ich spritze ab heute Gonal. D.h. ich hinke ein wenig hinter euch her. Bitte schreibt viel. Dann kann ich schon mal sehen, was alles auf mich zukommt. Natürlich nur wenn ihr mögt. Für mich ist es aber wirklich sehr interessant- sozusagen zu lesen, was in 1-2 Wochen auch bei mir passieren wird (hoffentlich zumindest).

Euch wünsche ich ganz viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria13 & @Nugua

Antwort von Nomadin13 am 25.07.2011, 21:16 Uhr

Maedels, ich FREU mich SOOOOO fuer euch!

Passt gut auf eure kleinen Vielzeller auf.
Meine Daumen sind gedrueckt und ich hoffe, Anfang August von positiven SS-Tests zu lesen!
Ich wuerde es auch SOOOO goennen!

Alles Liebe
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MutterHoffnung

Antwort von Viktoria13 am 25.07.2011, 22:21 Uhr

Danke für die Glückwünsche. Die werden gerne angenommen!!!
Ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg.
Ich berichte gerne, wobei sich in den nächsten 1,5 Wochen icht viel tun wird....
Bin auch gespannt auf Deine Fortschritte.

LG, V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria13

Antwort von Nugua10 am 26.07.2011, 7:10 Uhr

Hallo Victoria,

Das Blastula oder Kernstadium bedeutet, dass eine hohle Zellkugel entsteht anstatt einfach eine Ansammlung von Zellen (ist einfach der nächste Entwicklungsschritt). Die Zellen sind in einer Membran, also eine dünne Hülle, gebettet, die zum Schutz gedacht ist. Beim Übergang vom Zell zum Kernstadium schlüpfen die Embryonen aus dieser Membran. Und das wiederum ist oftmal das Problem: wenn sie stecken bleiben (weil z.B. die Membran zu dick ist oder in der Gebärmutter die nötigen Enzyme fehlen), dann kann sich der Embryo nicht weitererntwickeln. Deshalb ist es vorteilhaft und vielversprechend, wenn Du eine dünne Membran um Deine Embryonen hast.
Einnistungsspritzen bekommt man nur im Kryozyklus, da Studien gezeigt haben, dass sie nur dort wirklich Erfolg versprechend sind (laut meinem Arzt). Mach Dir da keine Sorgen, das ist also normal, dass Du keine bekommst.
Natürlich nehmen wir Mrs. Smith auch mit - und auch all die anderen hier! Am liebsten wäre mir, dass dieses Forum in ein paar Wochen einfach leer ist und die Busse aus allen Nähten platzen, sind doch alle so nett hier, völlig ohne dieses Gezicke, das manchmal in den anderen Foren aufkommt.

Ja, das mit der Gelassenheit ist so eine Sache. Derzeit ist es bei mir auch so, ich muss mich auch gar nicht bewußt ablenken, da ich sowieso nicht dauernd daran denke. Das ändert sich aber sicher nächste Woche, wenn der SST näher rückt. Bisher hatte ich immer Probleme mit vorzeitigen Blutungen oder Zwischenblutungen, sprich nächste Woche fängt das bei mir sicherlich an, dass ich jedem Blutstropfen suchen gehe.
Schonen, nja, was verstehst Du darunter? Ich lasse GV derzeit bleiben, habe mit dem Sport (joggen, reiten) ausgesetzt und hebe nicht schwer. Ansonsten mach ich alles wie immer, warum auch nicht. Das Einzige, was ich nicht gut finde, aber auch nicht ändern kann: ich muss nächste Woche fliegen und das ist auf jeden Fall suboptimal. Wie machst Du das?

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.