Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Teddy-bear  am 24.07.2011, 20:16 Uhr

Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Ich stell ich erstmal vor,
ich bin 24 Jahre, mein Verlobter ist 26 Jahre, wir kommen aus Berlin und versuchen seit einem knappen Jahr schwanger zu werden.
Seit dem absetzen der Pille letztes Jahr August habe ich Zyklen von 36 bis 70Tagen, die Fa meinte Anfang des Jahres wir sollen noch 4 Monate so üben bevor sie mich untersucht, da die Zyklen so lang sind hätten wir noch nicht so viele Möglichkeiten gehabt schwanger zu werden.
Im April hat sie dann den Untersuchungen zugestimmt, allerdings hieß es erstmal auf die Mens warten :(. Sie hat dann die Hormone gecheckt= alles ok, hat sich die Eierstöcke angesehen= alles ok, hat dann Zyklusmontoring nochmal Blut abgenommen= kein Eisprung. Gleichzeit war mein Verlobter beim Spermiogramm = zu viele langsame Spermien/ 2.etwas besser.
Die FA meinte dann, so wird das nix und hat uns eine Überweisung zur Kiwupraxis gegeben.
letzten Donnerstag hatten wir dann das Erstgespräch, der Dr. war sehr nett, hat gesagt, dass das Spermiogramm gar nicht so schlecht ist und hat dann noch ein US gemacht und gleich gesehen warum es nicht klappt, habe PCO und bis jetzt keinen Eisprung, er hat dann auch nochmal Blut abgenommen und meinte schon da dass die männlichen Hormone wahrscheinlich zu hoch sind. Ich soll jetzt die Mens abwarten, dann im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen, am 12 ZT zum US und den Eisprung mit einer Spritze auslösen und dann erstmal mit normalem Herzeln versuchen.

Ist jetzt doch etwas länger geworden, danke fürs lesen.
Ich hoffe auf einen regen austausch mit Gleichgesinnten.

 
6 Antworten:

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von Mrs.Smith81 am 24.07.2011, 20:29 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen,
meine Daumen sind fest gedrückt dass Du bald auf ein positives Ergebnis hoffen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von Nugua10 am 25.07.2011, 7:26 Uhr

Hallo Teddy,

Ich kenn mich zwar nicht mit Clomifen Behandlungen aus, möchte aber denn sagen: herzlich Willkommen hier und viel Glück bei der Behandlung.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von Viktoria13 am 25.07.2011, 18:45 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg bei der Behandlung!!!

LG, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von MutterHoffnung am 25.07.2011, 19:18 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen! Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass es schnellstmöglich klappt. Ich habe auch so einige Clomifen Zyklen hinter mir. Leider erfolglos, so dass ich nun mitten in einer IVF stecke.
Also, viel viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von Teddy-bear am 25.07.2011, 20:56 Uhr

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten und gedrückten Daumen.
Ich hoffe es klappt jetzt endlich, Mens müsste bald eintrudeln, dann kann es los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ich reih mich jetzt auch bei euch ein!

Antwort von katschnuffel am 27.07.2011, 20:52 Uhr

Wünsche Dir viel Erfolg, kann nur sagen, dass ich mit PCO und Clomifen im Alter von 29 Jahren im vierten Zyklus schwanger wurde. Unser Sohn ist jetzt 3 1/2 und putzmunter. Viel Erfolg!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.