Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gute Kinderwunschklinik?

Thema: Gute Kinderwunschklinik?

Habe Überweisung vom FA in Kinderwunschklinik. Kann mir jemand weiterhelfen-Erfahrungen von Kliniken/Praxen rund um Dresden?LG

von Lina27 am 22.07.2011, 11:52



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo! Also ich bin derzeit in Chemnitz in einer wunderbaren Klinik in Behandlung (Sitz an der Jakobikirche wenn Dir das was sagt). Die haben aber auch eine Praxis in Leipzig. Weiß nicht ob Dir das von der Entfernung zu weit ist? Für diese Klinik lohnt sich der Weg auf jeden Fall Und vorallem sind die Kosten dort echt ok. LG Stefanie

von DieDa am 22.07.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von DieDa

Danke Dir! Für meinen Wunsch ist mir kein Weg zu weit . Wie heißt denn die Klinik? Wollte erst hier in Dresden in die Klinik gehen aber da hab ich soviel negatives gelesen.

von Lina27 am 22.07.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo! In DD gibt es zwei KIWU-Kliniken. Uni-Klinik und Dr. Held auf der Prager Str. War in Beiden in Behandlung. Nachdem ich bei Dr. Held war und menschlich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt hatte, wechselte ich in die Uni-Klinik. Das war aber die absolute Katastrophe. Nach 6 Monaten bin ich zurück zu Dr. Held. Dort ist dann 2006 unser Sohn entstanden. Leider waren dann aber 2009 und 2010 - 3 Versuche für ein Geschwisterchen NEGATIV. Hab allerdings immer versucht einen Termin NICHT bei Dr. Held direkt zu bekommen. Die anderen Ärzte waren immer okay. Dr. Held ist menschlich etwas (etwas ist allerdings etwas untertrieben) schwierig - fachlich aber TOP. Wo kommst du her? ALLES GUTE! LG INA .

von Karl07 am 22.07.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Karl07

Danke für Deine Antwort! Ich weiß,ich habe mich schon belesen und bis jetzt nur negatives-über Dr.Held sowie über Uniklinik !!! Nun suche ich eine Klinik wo wir uns gut aufgehoben fühlen. Komme aus Freital! LG

von Lina27 am 22.07.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von Lina27

In der Klinik die ich meine ist weder in Chemnitz noch in Leipzig der von Euch genannte Arzt. Ich denke Ihr meint die Klinik wo ich vorher war. Das ist die Seite von der "besseren" und meiner Meinung nach menschlicheren Klinik http://www.ivf-leipzig.de/ LG

von DieDa am 22.07.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von DieDa

Wie lange muss man da auf einen Termin warten? Wie lange bist denn da schon in Behandlung?

von Lina27 am 22.07.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Lina27

Also zwischen vier und acht Wochen. Es kommt natürlich auch drauf an wie flexibel Ihr in der Zeit seit. Stefanie

von DieDa am 22.07.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo! Also Dr. Held kann ich schon wirklich empfehlen. Mach doch einfach ein Beratungstermin und sieh dann weiter. Kenne viele die mit der Praxis zufrieden sind. Aus Erfahrung kann ich dir wirklich nur empfehlen eine Klinik so nah wie möglich zu suchen. Die Nächsten sind dann wirklich erst wieder in Chemnitz und Leipzig. Mach dir wirklich ein Bild von der Praxis. Die Termine kann man teilweise nur sehr schlecht planen und man muss oft kurzfristig zu unmöglichen Zeiten hin. Pro ICSI-Behandlungen musste ich dort ca. 10 mal hin - teilweise mit nicht planbaren Terminen. Seit dem ich Dr. Held meinen Sohn zu verdanken habe sind mir seine "MACKEN" auch egal. Was mir wirklich wichtiger ist, ist eben das er fachlich wirklich TOP ist. Ich kenne inzwischen schon ein ganze Reihe von kleinen "Labormäusen" aus Dr. Helds Labor. LG INA

von Karl07 am 22.07.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Karl07

Hallo! NEEEEEE das ist eine Klinik nur in DRESDEN. ivf-dresden.de Terminvergabe teilweise ziemlich lang. Jetzt auch gerade Ferienzeit. LG INA

von Karl07 am 22.07.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Karl07

Und was war in der UNI so schlimm???

von Lina27 am 22.07.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo! Meine Erfahrungen ins 5 Jahre alt! 1. Termine - nur zwischen 10 und 15 Uhr 2. 1,5 - 2 h Wartezeit (war vielleicht 10 mal dort und jedesmal solange) 3. 2 x im Wartezimmer vergessen ( 1 x davon konnte ich deswegen den Zyklus vergessen ) 4. Mann musste 2,5 h warten wegen Spermiogramm (trotz Termin) 5. kenne noch 3 Paare die von der Uni-Klinik zu Dr. Held gewechselt sind 6. kenne keine POSITIVE Geschichten aus Uni-Klinik aber einige NEGATIVE (was jetzt Erfolge angeht) 7. fachlich nicht überzeugt 8. Dr. Held - was die fachliche Seite betrifft einfach die BESTE Wahl ist. Ach ja vergessen bei Dr. Held kann man die Klinik sich auch einfach mal unverbindlich ansehen. Gibt sowas wie Führungen. Kann dir wirklich nur empfehlen mal ein Beratungsgespräch dort zu vereinbaren. Dr. Held hat was den Erfolgt angeht einen wirklich guten RUF. Bei den anderen Ärzten in Praxis fühlte ich mich auch menschlich gut aufgehoben. LG INA

von Karl07 am 22.07.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Karl07

Na ich werde nochmal mit meinem Guten darüber sprechen. Er war ja dort schon Spermiogramm machen lassen und fande es grausam da. Es wird mir ja dann nix andres übrig bleiben.Wollte erst in eine Praxis in Berlin,die einen sehr guten Ruf hat.

von Lina27 am 22.07.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo! Berlin? Problem : Förderung in Sachsen nur für Praxen in Sachsen Entfernung (kommt halt auf Job drauf an - man muss wirklich oft hin) Was fand dein Mann schrecklich? Gewohnheitsbedürftig ist dies alles schon. Im übrigen war mein Mann vielleicht in den 7 Jahren wo wir dort mehr oder wenig in Behandlung waren vielleicht 10 mal. Ich so ca. 150 mal???? Voruntersuchungen GV nach Plan 3 x IUI 1 x IVF 4 x ICSI 2 x Kryo LG INA

von Karl07 am 22.07.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Karl07

Er fande das es eine "Bahnhofsatmosphäre"dort war,die Schwestern wohl unmöglich waren-unfreundlich. Ich denke zumindest ein bisl muß man sich auch wohlfühlen da,oder? Aber es stimmt schon,wenn man so oft hin muss,lässt sich das mit dem Job nicht vereinbaren(wenn man erst noch weit fahren muss). Ich werde mir die Praxis mal anschauen. Wie lange warst Du in Behandlung bis es geklappt hat?

von Lina27 am 22.07.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von DieDa

Wie lange bist Du schon in Behandlung und wie oft musst hin? LG

von Lina27 am 22.07.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lina27

Hallo, in Magdeburg gibt es ein Kinderwunschzentrum,ich bin dort sehr zufrieden .Die Ärztinen und schwestern sind dort alle sehr nett. Lg.Lena

von Lena72 am 22.07.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Lena72

ich weiß eben nicht ob sich das vereinbaren lässt weil ich in Dresden wohne.

von Lina27 am 22.07.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Lina27

in Magdeburg haben sie 2 mal die Woche bis 19 Uhr geöfnet.Ansonsten bis 18 Uhr. Ich habe das gut mit der Zeit hinbekommen.Mein Mann und ich sind dort immer mit der Bhn hingefahren.Dann sind wir ungefähr 10 min.vom bahnhof hingelaufen.Das war optimal und wir gehen auch alle beide arbeiten. Lg.Lena

von Lena72 am 22.07.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von Lena72

Und wo wohnt ihr wenn ich fragen darf?Weiter weg?

von Lina27 am 22.07.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Lena72

als ich ich mir einen termin in den kinderwunschzentrum haben wollte,habe ich 4 wochen gewartet. das ist doch eigendlich noch ok! wir hätten sofort mit der behandlung anfangen können.aber wir sind selbst zahler da haben wir uns einen termin mit der klinik gemacht wann wir wollten. ich kann das KIWUZ sehr zu empfehlen.eine internet seite haben sie auch.da kannste mal schaun.

von Lena72 am 22.07.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Lina27

ich wohne 11/2h von dort weg.in sachsen-anhalt südharz

von Lena72 am 22.07.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Lina27

/www.kinderwunschzentrum-magdeburg.de/index-Dateien/Page660.htm

von Lena72 am 22.07.2011, 15:44