Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia92 am 23.05.2017, 1:16 Uhr

Uterus supsetum wer kennt sich aus

Ich hatte zum Zeitpunkt der Schwangerschaft mit meinem Sohn einen Uterus Septum. Das Septum ging fast ganz runter. Der Anfang der Schwangerschaft war vollkommen ok. In der 14. Woche habe ich Sturzblutungen bekommen und insgesamt bis zur 24. Woche immer wieder geblutet. Der Pränataldiagnostiker hat vermutet, dass einfach die eine Hälfte der Gebärmutter nicht gewusst hat, dass sich in der anderen Hälfte eine Schwangerschaft eingenistet hatte. Der Rest der Schwangerschaft verlief komplikationslos. Der Kleine lag allerdings in BEL und konnte sich wegen des Septums nicht drehen. Ein Kaiserschnitt wurde dann bei 39+0 durchgeführt. Zwei Jahre später habe ich dann das Septum bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung gleich entfernen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spezialist für OP Uterus Subseptus gesucht

Hallo zusammen Ich habe die Diagnose Uterus Subseptus und möchte mir das Septum in der Gebärmutter gerne operativ entfernen lassen. Kennt eine von euch einen Spezialisten in NRW fuer solche Eingriffe, oder eine Klinik die solche Eingriffe sehr oft durchführt? Komme aus der ...

von Polo1985 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Uterus Septus-Hatte das auch schon jemand??

Bei mir wurde im Februar bei der Bauch- und GM-Spiegelung ein kleines Septum in der GM festgestellt. Dies wurde jedoch nicht entfernt . Da ich ja seit 1,5 Jahren vergeblich versuche schwanger zu werden und es nicht klappt, meinte jetzt ...

von Nanni0982 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.