Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinkja am 21.05.2017, 12:10 Uhr

Fragen zu Progestan

Hallo ihr Lieben,
Ich habe im letzten Zyklus das erste mal Progestan genommen wegen einer Gelbkörperschwäche ( die sich mit zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte geäußert hat). Die Zwischenblutungen blieben letzten Zyklus auch weg. Aber in dem Folgezyklus ist jetzt alles durcheinander. Hatte meinen Eisprung wahrscheinlich schon am 8. Zyklustag ( Messe die Basaltemperatur). Sonst war mein Eisprung immer zwischen dem 12. und 14. Zyklustag. Konnte auch immer gut meinem Zervixschleim beobachten aber diesen Zyklus war da nichts. Kennt das auch jemand als Nebenwirkung von Progestan? Ist bei so einem frühen Eisprung eine Schwangerschaft überhaupt möglich? Bin mir unsicher ob ich diesen Zyklus überhaupt Progestan nehmen soll, wenn der nächste Zyklus wieder so aussieht!

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :)

 
2 Antworten:

Re: Fragen zu Progestan

Antwort von Anjasun84 am 22.05.2017, 4:28 Uhr

Hi also eigentlich löst dieses gelbkörper Hormon kein eisprung aus. Sondern dient dazu die Gebärmutter schleimhaut aufzubauen damit das Embryo sich gemühtlich machen kann.... Dein eisprung ist nicht immer zur selben Zeit, da sich die Periode ja auch verschiebt, es sei denn du nimmst die Pille. Man kann immer +, - 3-4 tage rechnen leg Dur mal bitte ein Perioden Kalender an und tragen es dort ein Dan wirst du sehen das es eine Berg und Tal fahrt ist jeden Monat also wellenförmig übers Jahr geht.. nimmst du das Nicht zum Aufbau der Gebärmutter schleimhaut kann es sogar passieren das sich das Embryo nicht hält und genug einnisten kann. Also frühabbruch....Bitte frage aber bei deinem Arzt in deinem Fall nochmal direkt nach, bevor du etwas falsches machst...

Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Progestan

Antwort von Katinkja am 22.05.2017, 6:24 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort, ich nehme das Progesteron nur in der zweiten Zyklushälfte. Nach negativem Schwangerschaftstest setze ich es ab. Dadurch setzte meine Periode 5 Tage später als sonst ein. Zykluskalendar führe ich schon seit einem Jahr. Aber einen so frühen Eisprung hatte ich noch nie. Und sonst hatte ich auch super zervixschleim und diesmal eigentlich gar keinen. Habe das Gefühl, dass es noch Auswirkungen vom Progesteron in dem letzten Zyklus waren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.