Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljube am 30.10.2016, 18:11 Uhr

Total aufgeregt

So nun ist es soweit, mein Mann und ich sitzen im Kiwuzu und warten gerade auf den Tranfer.
Jetzt bin ich total nervös und mein Mann kann es auch kaum noch abwarten.
Oh man ich bin wirklich so gespannt wie das wird.
Wie habt ihr euch nach dem Transfer verhalten? Habt ihr alles wie immer gemacht oder irgendetwas anders?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Total aufgeregt

Antwort von Andalova am 30.10.2016, 18:49 Uhr

Hallo,

Also ich hab mich nach meinem ersten Transfer ganz normal verhalten und war nur am Transfertag krank geschrieben... Ansonsten meinte mein Arzt ich könnte alles machen wie immer was ich dann auch gemacht habe... Außer Zumba was ich seit Jahren mache hab ich gelassen sowie joggen gehen... Leider war ich nach dem ersten Versuch nicht schwanger und habe mir letztendlich Vorwürfe gemacht dass ich normal arbeiten war, obwohl ich auf einer internistischen Station in einem Krankenhaus arbeite....

Beim zweiten Versuch hab ich mich echt verrückt gemacht vor Angst dass es wieder nicht klappt... ich hab mich 5 Tage krank schreiben lassen und die restlichen Tage bis zum Bluttest echt niemanden mehr gehoben auf der Arbeit usw... und insgesamt hab ich mich mehr geschont, war nicht mehr den ganzen Tag on Tour wie sonst und hab mir mehr Zeit zum Entspannen genommen und siehe da... Es hat geklappt und bin jetzt in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger Es kann natürlich ein Zufall sein... vielLeicht hätte es auch dieses Mal geklappt wenn ich alles normal weiter gemacht hätte wie nach dem ersten Versuch... Aber so hätte ich mir wenigstens keine Vorwürfe gemacht wenn es wieder nicht geklappt hätte...

Deshalb... Ich kann nur den Tipp geben alles ganz entspannt zu sehen, sich nicht mit irgendwelchen Symptomen verrückt zu machen und sich einfach auch mal Zeit für sich nehmen

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und drücke dir fest die Daumen dass es klappt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von Estepona am 30.10.2016, 19:24 Uhr

Ich war an dem Transfertag krank geschrieben, habe danach aber alles ganz normal gemacht und bin schwanger geworden. Sport etc solltest du nur nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von stranger2016 am 31.10.2016, 18:05 Uhr

Du musst nicht aufgeregt sein. Meine Transfers waren nicht schlimm, in der ersten Klinik habe ich ein bisschen gespürt, in etwa wie einen Krebsabstrich und der letzte in einer anderen Klinik überhaupt nicht. Ich bin übrigens was meinen Unterleib angeht ein tierischer Angsthase.
Da brauchst Du Dir keine zu großen Sorgen zu machen. Mal von den üblichen grünen Punkten angesehen, habe ich mich danach sehr darüber gefreut, endlich etwas gemeinsamens meines Mannes und mir in mir tragen zu können.
Mir ging es nach den Punktionen (bis zu den Transfers) nie so gut und so hab ich mich nach den Transfers immer noch ein wenig geschont - und es mir gut gehen lassen. Ansonsten hab ich mich einfach nur nicht überanstrengt und das saunieren gelassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von riesigenWunsch am 31.10.2016, 18:08 Uhr

Also wenn die Punktion für dich okay war, brauchst du vor dem Transfer keine Sorgen zu haben. Ich finde ihn das Beste in der ganzen Behandlung. Wir bekommen immer ein Foto von den Embryonen und sehen sie ganz nah rangezoomt auf einem Bildschirm. Das, wissen wir dann, sind unsere Embryonen. Und was das reinmachen betrifft - das geht vergleichsweise schnell. Die kleinen werden mit einem langen Katheter eingeführt (durch den Muttermund hindurch durch direkt die gebärmutter), das kann ein wenig ziepen, aber es geht auch ganz gefühlvoll, danach darfst du noch ein wenig liegenbleiben und dann nach Hause. Arbeiten kannst du, logisch. Ist ja keine Krankheit.
Viel Glück fürs einnisten. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von Ljube am 31.10.2016, 18:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure vielen Antworten.
Der Transfer wahr wirklich nicht schlimm.

War heute auch Arbeiten, ich sitze im Büro, daher geht das.

Es ist ein ausergewöhnlich schönes Gefühl, enfach mur zu wissen, das da jetzt ein kleines Wir in mir ist und es hoffentlich zu eine, gorßen Wir heranwächst.
Es sit alles so spannend und ich hoffe soooo sehr das es klappt.

Liebe Grüße
Ljube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von natas am 31.10.2016, 18:24 Uhr

Also der Transfer ist für mich das Angenehmste an der ganzen Behandlung - ich hab das nie wirklich gemerkt - ich würde mich an dem Tag des ET schon schonen und je nachdem wie es dir geht auch ein oder zwei Tage danach. Aber dann würde ich das Leben so normal wie möglich weiterleben. Wenn du natürlich ss werden würdest, würdest du ja von dem Ganzen gar nichts mitbekommen und du lebst ja auch bis zum ausbleiben der Mens normal weiter oder? Genieße diesen Moment - er war für mich doch bewegend
Also mach dir keine Gedanken der ET, ist wirklich nicht schlimm. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total aufgeregt

Antwort von Frodolina am 01.11.2016, 17:29 Uhr

Hi,

nach dem ersten Transfer hab ich auch alles weiter gemacht wie vorher, 4 Mal die Woche Sport, nicht wirklich auf SS-typisches Essen geachtet und genauso viel wie sonst gearbeitet. Leider hats nicht geklappt und ich hab mir hinterher echt Vorwürfe gemacht, obwohl der Prof gesagt hat, dass ich das in keinster Weise dadurch beeinflussen könnte.
Am Samstag hatte ich den 2. Transfer. Da ich nach der Punktion schlecht zurecht war und letztlich Mitte der Woche im KH stationär lag, wurde mir diese Entscheidung quasi von meinem Körper abgenommen. Heute bin ich das erste Mal wirklich schmerzfrei und kann morgen endlich wieder arbeiten, aber insgesamt lass ich es diesmal gaaaanz ruhig angehen und achte wirklich sehr auf Ernährung und angemessene, moderate Bewegung sowie ausreichend Pausen. Ich war heute so müde und unmotiviert, dass ich einfach auf dem Sofa liegen geblieben bin. ;)
Mit gaaanz viel Glück klappt vielleicht diesmal und wenn nicht, kann ich mich immer noch in Arbeit und Freizeitaktivitäten stürzen....

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stranger2016, Riesiegenwunsch und natas sind fakes

Antwort von Mimi987 am 05.11.2016, 13:43 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gleich Ultraschall, aufgeregt und etwas Angst!

Guten Morgen, ich habe heute meinen Ultraschall und habe etwas Angst . Hatte ja am Montag die Blutungen mit Krankenhaus etc und die Assistenzärztin hatte ja nur eine leere Fruchthöhle gesehen aber die hcg Werte waren top. Die Oberärztin meinte es könnte noch etwas früh ...

von SteffiPa 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt und ängstlich

Huhu meine Mädels, Gestern wurden mir 15 Eizellen entnommen, es ziept noch bissl im bauch , aber es geht mir gut. Heute soll ich das Labor anrufen um zu erfahren wieviel sich befruchten ließen, und wenn alles gut geht bekomme ich 2 schätze wieder. Ich bin so aufgeregt und ...

von Vicki_91 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Gleich Bluttest, aufgeregt!

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich muss jetzt los zum Bluttest. Ich bin so aufgeregt. Vor allem das warten hinterher, bis dann irgendwann im Laufe des Tages jemand anruft um das Ergebnis mitzuteilen. Ojeeeeeeee. Meine Symptome sind nach wie vor da, kann aber ja alles und nichts ...

von SteffiPa 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Aufgeregt

Huhu meine süßen Sitz Grad in Wartezimmer von kiwu und bin schon etwas aufgeregt.heute geht's in das Rezept und so da nächste Woche richtig angefangen wird . Oh man es wird langsam ernst . Mir ist schlecht und ich zitter vor Aufregung da ich nicht weiß was nun auf mich ...

von Vicki_91 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin so aufgeregt wegen morgen...

... endlich geht es los und die EZ werden entnommen. Hoffentlich sind gute bei und hoffentlich ist bei meinem Mann alles gut, damit am Mi oder Do ein Embryo zu mir kommen kann.

von Ylvani 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Morgen Punktion..Bin aufgeregt

Hall Mädels, nach einer Auf-und AB Fahrt des Zyklus und meiner Gefühle, hab ich es entgegen dem Glauben meine KIWU Arztes doch bis hierher geschafft..... Vom anfänglichem Erstgespräch am 2.2., wo er meinte ich bin von den Hormonwerten her klimakterisch und da geht so gut wie ...

von Maximilian2 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

aufgeregt... US nach clomi

Hey ihr lieben.. Donnerstag hab ich Wieder US um zu sehen ob meine zwei Eier gewachsen sind... Bin jetzt zyklus tag 15.. am 10. Tag waren sie ungefähr bei 10... Ich hoffe so sehr das sie gewachsen sind.. u d das wir auslösen können und endlich es probieren dürfen. Ich ...

von Puschi15 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Heute 1. IVF , aufgeregt !

Hallo ihr Lieben! Nach 2 erfolglosen Inseminationen starten wir heute unsere erste IFV .aufgrund des Alters (38) und der Chancen ) Wie waren eure Erfahrungen ? Wie lange wart ihr krank geschrieben ( arbeite ueberwiegend koerperlich anstrengend und hauptsächlich im stehen) ...

von SteffiPa 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin so aufgeregt! Es steht die erste icsi an!

Hey meine Lieben, haben eben die Zusage von der Kasse bekommen, bekommen die Behandlung komplett bezahlt. Ich freu mich so sehr :) Ende September geht es los :))) Sollte ich jetzt schon etwas beachten? Habt ihr Tipps für mich? Freu mich auf Antworten :) Glg ...

von Veilchen85 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Soooooooo aufgeregt!

Hallo, nach sieben Jahren kinderwunsch (unser Sohn ist 11), wollen wir jetzt nochmal aus Ganze gehen, da ich ja bald 39 werde, und haben einen Termin fürs kinderwunschzentrum ausgemacht. Der sollte eigentlich im August sein... Heute Morgen der Anruf, dass jemand abgesagt ...

von puschel77 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.