Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Conncipessa  am 28.10.2016, 7:40 Uhr

2. IVF Versuch abgebrochen

Hallo meine Lieben!

Ich bin gerade am Boden zerstört

Am Sonntag (23.10.) haben wir mit unserem 2. IVF Versuch begonnen. Das heißt Spritzen, Tabletten,....

Gestern hatten wir den Kontrolltermin fürs Ultraschall und da wurde leider festgestellt, dass sich nur 1 Ei mit 15mm gebildet hat Unser Arzt hat uns dann geraten diesen IVF Versuch zu beenden da wir ja nur 4 haben die gefördert werden (ich bin aus Österreich) und wir auf Nummer sicher gehen sollen und keinen Versuch "verschenken". Bei unserem ersten Versuch haben sich 6 Eier entwickelt aber in nur 2 war etwas drinne und nur 1 hat sich überhaupt befruchten lassen.

Ich habe so auf diesen Versuch gehofft, und langsam verzweifle ich wirklich... Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen und nicht funktioniert. Ich weiß wir haben noch 2 Versuche aber im Moment bin ich einfach so niedergeschlagen

Hat von euch auch schon mal jemand eine Versuch abbrechen müssen? Und hat es dann doch noch geklappt?

Danke fürs "zuhören"

LG

 
15 Antworten:

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von Luthia am 28.10.2016, 8:29 Uhr

Hallo conncipessa,
wir brauchten ebenfalls Unterstützung, allerdings haben wir zunächst mit Insemination begonnen, da unterstützt die deutsche KK 9 Versuche. Ich weiß noch genau wie wir bei jedem Versuch hofften, die Zeit bis zur Gewissheit ist quälend lang und dann macht man endlich den Schwangerschaftstest und wieder negativ, ein weiterer Versuch dahin...

Zu deinem Problem: Bist du sicher dass du nur noch 2 Versuche hast? Wenn der Zyklus vor dem Einsetzen abgebrochen wurde, gilt es dann als kompletter Versuch? In dem Fall würde ich dem Arzt an die Gurgel springen, wo wäre der Sinn es abzubrechen... So wie du ihn zitierst, hört es sich eher so an als breche er ab damit kein weiterer Versuch verschwendet wird, demnach hast du noch 3.

Lass dich nicht entmutigen, ich drücke dir die Daumen, bei uns hat es beim 4. Inseminations-Versuch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von ste2015 am 28.10.2016, 9:13 Uhr

Hallo Du Arme, ich kann voll mitfühlen... Kennst ja die Geschichte, Abbruch Stimulation und dann im zweiten Versuch nur eine nicht verwertbare Eizelle. Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Unterstützung durch Deinen Mann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von Conncipessa am 28.10.2016, 10:15 Uhr

Danke für eure Antworten!

Luthia, im Prinzip hast du recht. Wir haben noch 2,5 Versuche: Von diesem Versuch müssen wir die Spritzen bezahlen die wir bis jetzt verbraucht haben. Somit haben wir noch 3 Versuche.
Wir machen jetzt mal etwas Pause und im neuen Jahr starten wir den nächsten Versuch!

ste2015, vielen Dank für deine Wünsche! Ich wünsche dir auch alles, alles Gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von stranger2016 am 30.10.2016, 22:50 Uhr

Das tut mir so Leid, dass du den Zyklus heute abbrechen müsstest! Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungsaustauch weiterhelfen aber jeder Körper reagiert ja leider anders und deshalb hast du diesmal vielleicht nicht darauf angesprochen. Oder das Medikament ist das falsche für dich gewesen! Spekulieren bringt dir ja leider nichts. Damit will ich sagen, nimm die Enttäuschung hin und versuche optimistisch in den nächsten Zyklus zu starten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute. Ich hoffe Ihr hält bald einen positiven Test in den Händen.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von riesigenWunsch am 30.10.2016, 22:54 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich… ich erinnere gerade meine 3. Ultraschall. Es hat sich trotz der höchsten Hormongaben nur eine Eizelle gebildet, so dass wir den 1.ICSI-Versuch nun abbrechen. War total traurig! Ich wußte ja, dass durch meinen niedrigen AMH-Wert nicht mehr viel Eizellen da sind, aber dass trotz solch starker Stimulation nur eine Eizelle zu finden ist, finde ich erschreckend! Die KIWU sagte mir, dass das aber trotzdem im nächsten Versuch wieder anders sein kann, denn im Zyklus vor dem ICSI-Start hatten sie z.B. bei mir 8 Follikel gesehen. Ich kann mir natürlich auch beim nächsten Mal überlegen, falls wieder nur eine Eizelle da sein sollte, es trotzdem zu probieren, aber es ist natürlich ein großes Risiko mit nur einer einzigen Eizelle, ob das überhaupt etwas wird... Ich soll jetzt 3 Wochen lang Hormone einnehmen, die den Hormonhaushalt noch besser einstimmen sollen auf die nächste ICSI.
Jetzt ist der Kinderwunsch ehe schon so schwierig bei uns, und dann klappt nicht einmal die Durchführung einer ICSI! Das ist einfach so ungerecht! Bin so traurig...Ich drück Euch anderen allen natürlich die Daumen, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von natas am 30.10.2016, 22:58 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dir nur sagen, ich hatte grade meine 1. ICSI und hatte auch Probleme mit der Eizellreifung. Bei mir waren es bei der Punktion nur 2 Eier (1große und 1 kleine). Leider hat sich nur die große gut befruchten lassen. Die hab ich am letzten Montag zurückbekommen und muss jetzt noch 12 Tage warten bis zum Bluttest. Dann weiß ich ob es geklappt hat. Warte doch einfach ab und gönne dir erst mal eine Pause und dann vielleicht nochmal probieren? Bei mir sagten sie, wenn es jetzt nicht klappt dann würden sie mich auch anders spritzen beim nächsten Mal. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Spritzprotokolle. Also tut mir echt leid, aber bestimmt klappts beim nächsten Mal! Kopf hoch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von mrs. Katze am 30.10.2016, 23:11 Uhr

Hallo!
Erst einmal tut es mir leid, dass die Stimu abgebrochen werden musste. Das hatte ich letztes Jahr, da wuchs nur ein Follikel bei der 2. ICSI (bei der 1. hatte ich bei gleichen Medis immerhin sechs). Der Arzt wird bei der Krankenkasse nichts berechnen für die ICSI, d.h. ihr habt zwar die Medikamente gezahlt, die Krankenkasse merkt aber aber nicht, dass sie schon verbraucht wurden. Für die nächste ICSI werdet ihr neue Medikamente bekommen und der Arzt kann sagen, ihr brauchtet einfach mehr oder so. Leider ist das Geld für die Medikamente futsch... ist ärgerlich, dass man drauf sitzen bleibt -immerhin ist aber der Versuch bei der Krankenkasse nicht weg.
Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von mariamom am 30.10.2016, 23:14 Uhr

Wir selbst probieren es jetzt seit 2 Jahren. Die Voruntersuchungen in der Kiwu-Klinik haben wir gemacht, die Ergebnisse waren bei beiden in Ordnung. Im Juli sollte dann ein PKT gemacht werden, aber mein Freund hat sich so unter Druck gesetzt gefühlt, dass gar nichts mehr ging. Nach langen Gesprächen haben wir uns dann dazu entschieden, nicht weiterzumachen. Irgendwie hatten wir beide Angst, dass durch den Streß, den wir uns selbst mit dem ganzen Kiwu-Thema machen, unsere Beziehung kaputt geht. Letzte Woche war ich nochmal in der Kiwu-Klinik, weil ich gern noch die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wollte, um Gewissheit zu haben. Ich habe meiner behandelnden Ärztin die Situation erklärt, aber sie hatte wenig Verständnis dafür und war ziemlich schroff.
Kann es denn wirklich sein, dass es außer uns kein Paar gibt, das sich im Laufe der Behandlung dann doch dagegen entschieden hat? Am Anfang wollte ich auch alles probieren und alles für ein Kind tun, aber dann habe ich mich echt gefragt, ob das wirklich alles noch gut für unsere Beziehung ist.
Es geht mir besser, seit wir uns entschieden haben, einen anderen Weg zu gehen... und ich bin mir fast sicher, dass es früher oder später auch so mit dem Nachwuchs klappt, aber ein paar Zweifel bleiben doch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von klapaucius am 30.10.2016, 23:21 Uhr

Wir haben uns nicht dagegen entschieden, haben uns allerdings auch oft gefragt, ob wir diesen Schritt gehen sollen oder nicht. Dass wir ihn gegangen sind liegt daran, dass wir uns einfach nicht vom Kinderwunsch verabschieden konnten. Da ich keine Eileiter mehr habe, ist es bei uns auch klar, ohne künstliche Befruchtung kann es niemals zu einem Kind kommen.
Wir hatten ca. 3 Monate Zeit von ersten Gepräch bis zum Beginn. Gerade in dieser Zeit war der Zweifel groß, auch nachdem ich mit der Downregulierung begonnen hatte. Und dann auf einmal war es für mich sonnenklar, dass wir genau das Richtige tun. Und ich habe es bis jetzt auch nicht so schlimm gefunden. Mein Mann hat einfach sein Sperma und Blut abgegeben. Ermacht sich da allerdings auch nicht so sehr die Gedanken. Obwohl erst in der KIWU-Klinik rauskam, dass sein SG sehr schlecht ist. Hat ihn aber auch nicht weiter sehr beschäftigt.
Was ich Dir sagen möchte ist: Wenn ihr ein Kind möchtet und es spontan nicht funktioniert, könnt ihr diesen Versuch wirklich wagen. Man stellt sich soviel darunter vor. Aber das ist es erst einmal nicht. Und je jünger man ist, umso besser sind die Chancen. Macht euch nicht verrückt.
Und wenn ihr eine Pause braucht, nehmt sie euch - mit dem Hintergedanken - falls wir uns doch dafür entscheiden: So schlimm ist es nicht!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von Fredda4 am 30.10.2016, 23:23 Uhr

Kann dich gut verstehen… habe bor ein paar Monaten dasselbe. Donnerstag oder Freitag sollte Punktion sein aber nichts wird statt finden. Die Follis haben sich nicht weiter entwickelt. Die sechs rechts sind nicht mehr gewachsen und werden es auch nicht mehr. Links konnte er jetzt endlich was sehen. Einer war da. Nur ein einziger. Obwohl es dort so gedrückt hat. Ich verstehe es einfach nicht. Unser Arzt meinte, wir können die eine befruchten, aber die Chancen wären eben dann sehr gering. Er hat uns geraten, den Versuch abzubrechen. Er zählt dann wenigstens bei der KK nicht. Zumindest etwas. Aber es ist so frustrierend. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich bin vor dem Doc in Tränen ausgebrochen und war froh, heute meinen Mann an meiner Seite zu haben. Jetzt sitze ich an der Arbeit und kann es noch immer nicht fassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von feechka am 30.10.2016, 23:27 Uhr

Ich habe Endo Grad III und hatte bisher 2 mal eine Bauchspiegelung. Nach der 2. OP ging ich für drei Monate in die künstlichen Wechseljahre, und anschließend haben wir direkt die erste ICSI gemacht - leider negativ. Wir haben uns dann zehn Monate Pause gegönnt und ich habe in der Zeit meine Endo mit Naturheilkunde behandeln lassen. Hat leider anscheinend nichts gebracht. War nun in der Stimu zur zweiten ICSI. Es ist aber nur ein Folli links gewachsen, daneben sitzt nun eine dicke Zyste. Im Mai war noch alles in Ordnung beim Ultraschall. Der rechte Eierstock scheint nicht zu funktionieren, da war auch bei der ersten ICSI bereits kein einziger Folli. Nun musste die Stimu abgebrochen werden und ich soll wohl wieder (entscheidet sich morgen) zur Bauchspiegelung und Wechseljahre. Danach den 3. Versuch starten...Es macht mich sehr traurig, dass mein Körper nicht einmal das machen kann, was er machen soll. Es sah doch vorher alles gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von DeinEngel am 30.10.2016, 23:29 Uhr

Nur Mut, bei der 1. ICSI hatte ich 12 EZ aber keine gute Qualität. Bei der 2. ICSI hatte ich 5 EZ und keine ließ sich befruchten! Bei der 3. ICSI reiften nur noch 3 EZ heran. Alle drei wurden punktiert, zwei ließen sich befruchten und eine davon schläft gerade in seinem Bett! Wir wollen jetzt das Geschwisterchen basteln und fangen in ca 10 Tagen wieder mit ICSI an. Diesmal muss ich 300 Einheiten Gonal spritzen, weil der Arzt wieder befürchtet, dass nur wenige EZ reifen. Aber er hat auch gesagt, dass zwei oder drei reichen, so lange die Qualität stimmt! Also nur Mut. Bei mir hat es doch auch geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von AnnTerman am 30.10.2016, 23:31 Uhr

Hallo,
ich habe auch einen abgebrochenen ICSI-Versuch (nur ein einziger Follikel) hinter mir (nach massiver Stimmulierung mit Menogon) und beim nächsten Versuch in neuer Praxis wurden vier Follikel bei der US-Untersuchung gefunden. Drei wurden punktiert, einer unreif, zwei wurden befruchtet, davon hat sich einer weiterentwickelt. Es hat trotzdem geschnackelt. Ich drücke Dir für Deinen nächsten Versuch ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. IVF Versuch abgebrochen

Antwort von Conncipessa am 31.10.2016, 10:04 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich danke euch sehr für eure vielen Antworten!!!

Jetzt habe ich das ganze schon etwas verarbeitet und es geht es mir schon ein bisschen besser.

Ihr habt mir wieder Mut gemacht

Wir werden es uns jetzt in der "Zwangspause" so richtig gut gehen lassen und versuchen das ganze Thema etwas in den Hintergrund zu schieben. Immerhin geht es seit 2 Jahren nur um dieses Thema.

Ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von stranger bis Anntermann sind alle fakes

Antwort von Mimi987 am 05.11.2016, 13:41 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Menogon vs. Gonal. Frage zur stimmu ivf.

Hallo ihr lieben, mir brennt eine frage auf der Zunge hoffe mir kann jemand helfen. Erst zur Geschichte um es besser verstehen zu können. Bei meiner 1. Ivf habe ich mit Gonal f 100 ie Stimuliert. Fazit 12 zt pu. 15 EZ 8 haben sich befruchten lassen 6 waren brauchbar. 2 ...

von hannysunny4 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf / Punktion

Hallo Ihr Lieben, steht jemand noch kurz vor der (1.) Punktion? Leider sind es nur zwei Eizellen, die erste Stimmulation vor einigen Monaten wurde abgebrochen, weil nur eine. Wir sind volle Selbstzahler, der Druck ist daher noch etwas höher. Zittert jemand ...

von ste2015 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Verwirrt nach IVF Behandlung! Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin heute Punktion+15 und Transfer+12. Habe am 11.09. mit Ovirtelle ausgelöst! An Pu+13 habe ich postiv getestet, bis heute jeden weiteren postiven test. Kann es Rest HCG sein, oder schon mein eigenes? Der Test ...

von Aknirad 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

endlich...bald ivf ..erfahrungen ?? ss rate ? wie lange krankenschein ?

jaaa endlich machen wir ivf im november .ich freue mich schon die ss rste ist wenigstens 30 bis 40 % dass es klappt ...ist eine menge für mich .wenn man 26 monate lang nicht ss geworden ist .mit allen mitteln und methoden ich habe keine ...

von selin67 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

5.tag nach ivf start

Hi maedels,heut is der 5.tag nach spritzenbeginn.mir gehts richtig gut,keine schmerzen,kein druecken und ziepen,bis jetzt alles supi am mo erfahrn wir dann den punktionstermin.zur zeit geht man von kommenden do oder fr aus. Schoenes ...

von sunshine69 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF

Hallo Ihr Lieben, nach einer langen Pause melde ich mich mal wieder. Im Januar hatte ich meine 1. IFV leider negativ und im März einen Kryoversuch auch negativ. Nun befinde ich mich gerade in der Stimulation und habe am Donnerstag meine Punktion. Jetzt meine Frage: ich habe ...

von SteffiPa 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wer wurde nach IUI oder IVF schwanger?

Liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit April sind wir in Kinderwunschbehandlung und hatten nun die 3. erfolglose IUI. Die Spermien meines Mannes sind besser geworden, ich habe immer einen Eisprung und einen regelmäßigen Zyklus, ...

von muenchen1982 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

kosten medi und arztkosten ivf aufgeschluesselt

Hallo ihr lieben, kann mir jemand die kosten fuer ne ivf aufschluesseln? Hab gelesen,dass ca en betrag von 3000euro zusammen kommt.die haelfte wird unsre kk tragen.wie aber setzt sich die rechnung zusammen?was kosten die medis,was die untersuchen.wann bezahlt man was? Ab ...

von sunshine69 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF,Kryo,Hämatom

Liebe Mädls, ich habe mir geschworen hier zu schreiben wenn ich so weit komme hätte mir nämlich gewünscht auch so positive Beiträge zu lesen als ich war wo manche hier vielleicht sind also zu meiner Geschichte Ich und mein Freund gingen ...

von Ayleen2425 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.