Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lela0302  am 11.09.2017, 17:09 Uhr

So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Hallo Mädels,

Ich stehe ja noch ganz am Anfang mit der Kiwu und hab jetzt schon keine Lust mehr.

War heute bei der Untersuchung, wo geprüft wurde wie die Eileiter Durchlässig sind. Hab ja nur noch einen - alles top.

Blut - alles top.

Die Ärztin schaute dann und sagte: ich weiß nicht warum sie nicht schwanger werden bei den Werten.

Bammms. Super. Wollte ich hören von nem Profi.

Ja, ich muss das jammern aufhören. Ist ja alles gesund bei mir.... tut mir leid. Versuche mir gerade etwas Luft zu machen.

Neben mir war eine Frau die hatte einen Transfer gehabt. Ich dachte nur: Wahnsinn... hoffentlich klappt es und sie kann bald endlich positiv testen und ihren kugelbauch streicheln.

Naja, meine Ärztin kann sich meine hochlage nicht erklären. Meine sb an zt10 nicht und meinen erhöhten Progesteron wert auch nicht.

So genug gejammert. Nächsten Montag will sie einen us machen. Um zu gucken wie die Follikel reifen und vor allem wo.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn es bei uns sehr windig ist.


Achso... sorry dass ich mich nicht soviel beitragen kann bei euch. Das liegt daran, dass ich mich von nix ne Ahnung habe ...

Aber man lernt verdammt schnell und viel hier.

Lg Lela

 
7 Antworten:

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 11.09.2017, 18:59 Uhr

Puuuuuh, kann deine Gefühle total nachvollziehen... Am liebsten möchte man direkt hören" es liegt da und daran" dann das Problem beheben und problemlos schwanger werden.... das wäre toll, ist aber oft leider nicht die Realität:( aber wenigstens wird sich jetzt drum gekümmert!!
Hat dein Mann sich auch schon testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von Luedde0815 am 11.09.2017, 19:08 Uhr

es gibt wohl mehr so "fälle" wie dich/euch. meine kiwu meinte mal, dass sie in ca. 20% der fälle keinen grund für die kinderlosigkeit findet und es aber in normalfall mit unterstützung klappt.

ich drück euch die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von Nicole_Meyer am 11.09.2017, 21:05 Uhr

Wenn ich klugscheißen soll, nennt man eine ungewollte Kinderlosigkeit ohne ERKENNBAREN medizinischen Grund: idiopathische Sterilität.

Wenn bei irgendeiner Diagnose "idiopathisch" steht heißt das im Klartext: die Medizin weiß, dass es so ist, aber nicht warum.

Aber wäre Dir die Diagnose "frühzeitige Wechseljahre" lieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von Lela0302 am 11.09.2017, 21:05 Uhr

Vielen lieben Dank euch beiden.

Ja, mein Mann wurde auch schon getestet. Alles top!


Ich bin gespannt wie es weiter geht ...

Auch bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von Lela0302 am 12.09.2017, 8:01 Uhr

Oha. Das klingt gemein das Wort

Ändern könnte man dann aber auch leider nichts ...

Naja. Ich werde am Montag nochmal mit der fä sprechen ... hab ja genug Zeit wenn ich auf dem Stuhl sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von SunSet12 am 13.09.2017, 14:40 Uhr

Hey

Kenn ich! Komme gerade erst gestern aus der KiWu Besprechung mit meinem behandelnden Arzt.

War bei 3 FA. Alle sagten es sieht organisch uns hormonell bei mir wie meinem Mann alles hervorragend aus. Es konnten dann nur wage Spekulationen gemacht werden warums nicht klappt.
Vielleicht leichtes PCO? Vielleicht leichte gelblörperhormon Schwäche? Vielleicht vielleicht?

So meine Ärztin im KiWu sagte nun auch nach dem Zyklus Monitoring, so rein medizinisch alles Tip Top.
Eisprünge habe ich nach meiner Tempi mess Methode trotzdem nicht.

Sie meinte nun dann wird es eine miiiiinimale Störung der hypophyse und des Hypothalamus sein. Reicht dann schon aus dass man eben nicht schwanger wird - ohne offensichtlichen Grund.

Wir machen das nun mit clomifen, auslöse Spritze und uterogest für schleimhaut Bildung.

Nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.... jetzt weiß ich gar nix mehr.

Antwort von greta am 26.09.2017, 12:16 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen oder die Klinik wechseln. Hast du daran gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.