Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lu123453 am 10.09.2017, 18:57 Uhr

Unfruchtbar durch Chlamydien / Hodentorsion?

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr einen positiven Chlamydientest
Daraufhin habe ich meiner damaligen Bekanntschaft natürlich sofort Bescheid gegeben. Der Test war negativ (habe seinen Test sogar gesehen)
Also ist die Frage: kann mein Test evtl falsch gewesen sein ?ich müsste die Chlamydien dann entweder 9 oder 16 Monate ca gehabt haben, wenn der Test stimmt (ich hatte nie Beschwerden)
Natürlich kommt man jetzt in das Alter in dem man sich Gedanken über Nachwuchs macht.
Habe jetzt total Angst dass ich unfruchtbar bin und meinem Freund den Wunsch irgendwann nicht erfüllen kann
Was meinen Sie? Also ich habe nach dem Ergebnis antibiotikum bekommen und 6 Wochen später bei der Kontrolle war dann alles okay

Die 2.te frage ist :mein Freund hatte mit 18 Jahren mal eine einseitige Hodentorsion. Wurde aber operiert und es ist nichts abgenommen worden.
Gibt es da evtl Einschränkungen ?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank
Lgj

 
4 Antworten:

Re: Unfruchtbar durch Chlamydien / Hodentorsion?

Antwort von Happily am 11.09.2017, 10:19 Uhr

Dann gehe erstmal davon aus, dass bei Dir alles okay ist. Ich hatte wohl auch über mehrere Jahre unentdeckt und ohne Symptome Chlamydien. Bin danach aber problemlos schwanger geworden.

Dein Partner muss natürlich mitbehandelt werden, sonst bekommst Du die Chlamydien im Ping-Pong-Effekt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbar durch Chlamydien / Hodentorsion?

Antwort von Lu123453 am 11.09.2017, 16:20 Uhr

Vielen Dank für die Antwort
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbar durch Chlamydien / Hodentorsion?

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 17:49 Uhr

Ich hatte diese Diagnose auch erst vor kurzem und bin auch ziemlich erschrocken, als ich im Internet ein bisschen recherchiert hab. Bei der normalen Untersuchung beim Frauenarzt wird das nämlich nicht festgestellt und jetzt wurde eine Urinprobe für alle unter 25 eingeführt und dabei kam dann das Ergebnis. Ich hab mich dann auch noch mit einer anderen Ärztin in Verbindung gesetzt. Wenn es jetzt behandelt wurde ist es sehr unwahrscheinlich, dass es zu irgendwelchen Verwachsungen gekommen ist, die eine Schwangerschaft verhindern. Oft werden Chlamydien ja erst nach sehr vielen Jahren festgestellt, weil man sie eben nur findet, wenn man auch direkt danach sucht. Also erstmal keine Panik, beide Ärzte haben mir gesagt, dass das mit der Fruchtbarkeit nicht so schnell passiert. Aber rede doch auch nochmal mit deiner Ärztin, wenn es wirklich zu solchen Verwachsungen gekommen sein sollte wird man das doch sicher feststellen. Es kann ja aber auch noch viele andere Gründe haben, dass du noch nicht schwanger bist, vielleicht hast du davor sehr lange die Pille genommen? Dass es bis zu einem Jahr dauert, ist soweit ich weiß, nicht so ungewöhnlich. Aber auch da kann dir dein Arzt sicher was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfruchtbar durch Chlamydien / Hodentorsion?

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:26 Uhr

Möchte dir unsere Geschichte da lassen. Nachdem 2 Jahre nichts passierte und ich immer noch nicht schwanger war, hatte ich eine Bauchspiegelung mit der Diagnose Chlamydien typische Verwachsungen und Vernarbungen. Es wurde zur Operation via Bauchschnitt geraten, in der Hoffnung die Schäden soweit zu beheben, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege zumindest möglich wäre. Meine Eileiter waren danach durchgängig. Verwachsungen waren gelöst. Der Professor, der mich operiert hat, sagte gleich, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft schlecht sind und wenn, es höchstwahrscheinlich in einer Eileiter SS endet. Wir haben angefangen mit Kinderwunschbehandlungen da war ich gerade 25 geworden und haben auch nie verhütet, da wir es trotzdem zwischen den Behandlungen auch so probierten. Genau 2 Jahre später hat es mit künstlicher Befruchtung endlich geklappt. Erste Schwangerschaft überhaupt. Spatz kam Anfang 2014 zur Welt. Kurz vor Spatz 1. Geburtstag hab ich unerwartet positiv getestet. Einfach so. Diese Schwangerschaft endete aber in einer Eileiter SS. Mittlerweile bald 30 versuchen wir unser Glück für ein 2.Kind in der Kinderwunschklinik erneut. Und obwohl ich eine Eileiter SS hatte, verhüten wir nicht und hoffen einfach weiter. Ich würde mit so einer Diagnose keine Zeit verlieren. Man kann ja parallel zumindest schon mal einiges erledigen und vorbereiten. Wenn es spontan klappt, umso besser. Außerdem bezahlen einige Krankenkassen noch! 100% bei leider! Verheirateten. Das würde ich noch nutzen. Man weiß nicht wie lange das so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unfruchtbar durch Chlamydien ?

Hallo zusammen, Ich hatte letztes Jahr einen positiven Chlamydientest Daraufhin habe ich meiner damaligen Bekanntschaft natürlich sofort Bescheid gegeben. Der Test war negativ (habe seinen Test sogar gesehen) Also ist die Frage: kann mein Test evtl falsch gewesen sein ...

von Lu123453 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unfruchtbar, Chlamydien

Dermoidzyste im Eierstock als Grund für Unfruchtbarkeit?

Hallo Mädels, bei mir wurde eine Dermoidzyste im Eierstock entdeckt (ca. 2 cm groß), die per Bauchspiegelung entfernt werden muss Kennt ihr euch damit aus und wisst, ob es daran liegen kann, dass ich noch nicht schwanger bin (1,5 Jahre ...

von grummelhummel3 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Kennt ihr den Grund eurer Unfruchtbarkeit ?

Wir hatten heute unser erst Gespräch in der Kiwu Klinik. Jetzt wird erstmal erforscht woran es bei uns liegt. Hatte sechs clomifen Versuche und mein Mann hat ein spermiogramm was ok sei. Frau Dr. meinte ich müsste eigentlich schon längst schwanger sein. Aber sie ist guter ...

von Tina Del Ray 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Röteln impfen und chlamydien antikörper

Hey ihr lieben wer musste sich auch nochmal gegen Röteln impfen lassen? Ich bin so traurig da ich jetzt mit der Therapie da ich pco habe noch nicht anfangen kann. Und dann wurden bei mir noch chlamydien antikörper gefunden .. wer hat Erfahrung damit.. War alles bei euch gut ...

von Puschi15 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Unfruchtbarkeit nach KS?

Hi ihr lieben. Ich bin seit kurzer Zeit erst in Behandlung in der Kiwu Klinik. Mir sagte die Ärztin ohne jegliche Diagnose das ich durch den keiserschnitt meines 1. Kindes wohl unfruchtbar sei. Ist das so ich mache mir voll die sorgen. Es hat auch seit 4 Jahren nicht geklappt ...

von hannysunny4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Online Seminar am 12 Marz 2015 über Auswege, wenn man unfruchtbar ist

Hallo an alle. Ich freue mich euch darüber zu informieren,dass morgen um 3 p.m. eine Videokonferenz stattfinden wird, wo ihr alle Fragen stellen könnt. Die Klinik kenn ich ja nicht nur vom Hörensagen, ich habe die schon angeschrieben und am 23 März habe ich den ersten ...

von Belg 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Unfruchtbar (((

Hallo! Bei meinem Bruder wurde ein kindlicher Hodenhochstand nicht behandelt. Mit 30 träumte er von Kindern. Nach zwei Jahren vergeblicher Übungen kam er zum Arzt. Dann wurde festgestellt, dass er wegen Hodenhochstandes zeugungsunfähig ist. Bei ihm werden also keine Spermien ...

von Lulustein 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Chlamydien

Liebe Forengemeinde, ich hoffe mein Thema ist hier richtig. Mein Mann und ich sind seit 3,5 Jahren kinderlos und deswegen nun auch seit Dezember in einem KiWu Zentrum in Behandlung. Heute war unser zweiter Termin, bei dem die Ergebnisse der Blutabgabe/Spermiogramm ...

von Murmeltier1 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydientest f. KWZ - welcher ist richtig, Blut, Urin oder Abstrich?

Kann mir eine (mehrere) von euch Mädels sagen, welche Art Chlamydientest bei ihr durchgeführt wurde für die Kinderwuschklinik? Ich dachte erst es wird ein Urintest, am Telefon sagte die Dame vom FA was von Abstrich und im Internet lese ich einiges von Antikörper im ...

von Sindy84 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

vorübergehend unfruchtbar durch Strahlung?

Hi Mädels, da es bei uns ja nun schon seit 2 Jahren nicht klappen will (man wie die Zeit rennt), klammere ich mich an jeden Strohhalm. Bin halt so verzweifelt weil irgendwie keine Grund gefunden wird. Angeblich sind wir beide gesund... Habt ihr das schon mal ...

von Gardine88 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unfruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.