Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 10.09.2017, 14:39 Uhr

Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Hallo zusammen,

ma eine Frage an alle, die medizinisch bewandert sind. Ich habe schon wieder eine Zyste... Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung und nun das.... ich koennte heulen...
Jetzt sagen die Ärzte, dass diese mit der Periode verschwindet... das war auch damals schonmal wirklich so.
Aber wieso eigentlich? Die Zyste ist am Eierstock, da blutet ja nichts weg?
Bisher habe ich immer gedacht, dass das quasi mit der Schleimhaut weg gespült wird... aber am Eierstock spült doch garnichts weg?

Vielen Dank an alle, die mir bei diesem Rätsel helfen koennen!!

Krissy

 
1 Antwort:

Re: Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Antwort von HappyThatYouAreMine am 11.09.2017, 16:51 Uhr

Genau wissen tue ich es nicht, aber ich erkläre es mir so, dass ja normalerweise nach dem ES das Follikel zum Gelbkörper wird. Dieses verschwindet dann ja auch mit der Mens. Im Grunde wird das das eine nur durchs andere ersetzt. Das wird hormonell gesteuert. Selten, dass Zysten nicht abbluten.
So denk ich es mir, wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung und Periode... Hiiiilfeee

Hallo, ich habe morgen um 8:00 einen Termin zur Bauchspiegelung wg. Kinderwunsch. Nun hat meine Periode eigentlich aufgehört. Aber jetzt habe ich eine 'neue' Blutung. Ich vermute, dass es einfach noch von der Periode ist. Hatte ich schon öfter. Kann die Bauchspiegelung ...

von r. 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung statt Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich drehe noch durch mit meinem Zyklus. Im August ist die nächste icsi geplant. Im April hatte ich eine FG nach kryo, danach nen 27 Tage Zyklus dann einen 34 Tage Zyklus und jetzt hatte ich wieder einen 28 Tage Zyklus oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich ...

von Bärchen87 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verwirrt!!! Merkwürdige Blutung 5 Tage vor eigentlicher Periode.

Hallo ihr lieben :) ich brauche euren Rat. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 11.04. hatte ich meinen ersten Tag der Periode, laut Eisprungkalender war demnach am 25.04. mein Eisprung. Zwei Tage vorher und am Tag des Eisprungs hatte ich GV. Gestern, also ES+9, hatte ...

von farilari 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebt sich die Periode nach ICSI????

Hallo, ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung. Meine 1. ICSI war negativ, den darauffolgenden Zyklus habe ich pausiert und jetzt warte ich wieder auuf den Zyklusbeginn für meine 2. ICSI. Eigentlich hatte ich meine Periode immer (!!!!) super pünktlich und ...

von Binchen 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Immer noch keine Periode

Morgen zusammen, mein Eisprung wurde ja am 27.02.2017 abends ausgelöst. Ein Ei war ja schon schneller. Ist wahrscheinlich Mittags schon gehopst. Naja, durch die ganzen Hormone war mir immer so schlecht und die Brust tat weh. Naja, nun ist es so, dass zur Übelkeit, ja auch ...

von Hoffnungsvoll 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ziehen rechter Eierstock und ausbleiben der Periode :(

Liebe Community, ich habe seit 2 Tagen ein starkes Ziehen im rechten Eierstock. Normalerweise kommt dies kurz vor meiner Periode. Nur hat die sich bisher gar nicht angekündigt, auch keine Schmierblutungen wie bisher. Ich habe gestern Abend (ZT 25, ES+11) einen SST gemacht ...

von muenchen1982 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode kommt nicht

Hallo ihr lieben, muss mich nur mal kurz bei Gleichgesinnten "auskotzen"! Wir stehen jetzt vor unserem 2.icsi Versuch und ich hatte so drauf gehofft dass es dieses Jahr noch was wird, aber jetzt lassen meine Tage auf sich warten...und letzter möglicher Starttermin ist ...

von Snoopy1234 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode/Eisprung verschieben mit Progestan

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Mit der Einnahme von Progestan kann sich doch die Periode verschieben, oder? Ich frage, weil wir im Dezember die 3. IUI haben und ich mittlerweile weiß, an welchem Zyklustag mein ES ist. Wenn der z.B auf einen Sonntag fällt, kann ...

von Bummi1982 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

heute meine periode bekommen...

der erste tag der periode ist immer schlimm ..man denkt wieder drüber nach wieso es nie klappt ..häult rum... holt sich bei rewe alkohol und trinkt darauf heute war es bei mir so jedenfals.. aber morgen wird schon wieder anders sein alles ...

von selin67 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann Periode nach Früh abort???

Hallo ihr lieben, ich hatte ja nach meiner icsi eine biochemische SS! Die Abbruch Blutung begann am 4.10 in der 6ssw! Kann mir jemand sagen, wann meine Periode etwa einsetzt? Habe keine ovus gemacht, weiß also nicht genau wann der es war! War allerdings am 17.11 zur ...

von Sternchen080808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.