Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabika77 am 25.09.2013, 8:52 Uhr

Seminalplasmaspülung

Hallo,
da ich auf meine 2. BE morgen warte und heute frei habe, ist es schwierig mich auf was anderes zu konzentrieren = ich forsche ein bisschen was wir bei evtl. 2. mal "mehr machen können" damit es klappt. Ich habe so eben das Wort Seminalplasmaspülung entdeckt. So weit habe ich alles verstanden und ich denke es hat auch irgenwie Sinn. Bei natürlicher Befruchtung ist doch die Flüssigkeit in der Gebärmutter präsent, also hat sich die Natur wahrscheinlich dabei was gedacht.

Und jetzt die Frage 1 : würde es eigentlich nicht das selbe, wenn man parallel mit eine Transfer auch GV hat?

Frage 2 : Wenn ja - wann genau ? Vor- nach dem Transfer ?

Hat jemand Erfahrung? Hat es jemand machen lassen? Hat es jemand versucht so "natürlich" wie ich mir es vorstelle ?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Seminalplasmaspülung

Antwort von bellaluna am 25.09.2013, 9:31 Uhr

Hi!
Ich habe davon auch schon gelesen und finde auch, es hört sich logisch an. Meine Kiwu bietet dies jedoch nicht an, jedenfalls nicht, das ich wüsste. Ich habe GV gehabt, jedoch einen Tag nach Transfer. Davor ist beim "Frischversuch" etwas schwierig, da man ja gute Spermien haben will. Bei unsere Kryo möchte ich dies jedoch mal "unterstützend" versuchen.. schaden kanns ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminalplasmaspülung

Antwort von Gabika77 am 25.09.2013, 9:42 Uhr

Ja, also "frische Spermien" brauchen wir bei nä. 3 malen nicht, da wie 7 Embryos eingefroren haben, die Stimulation ist wunderbar gelaufen, also vielleicht wäre es nicht schlecht das ganze vor- und auch nachher unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminalplasmaspülung

Antwort von Anni1973 am 25.09.2013, 9:43 Uhr

Huhu!
Ich hatte am Montag Kryo-Transfer und unser Arzt hat uns dringend zum GV geraten. Hatten wir dann Montag auch. Jetzt habe ich leider seit gestern eine Blasenentzündung, was mich ganz schön wurmt, weil mit Blasenentzündung... naja ich weiss ja nicht...;-) Es soll ja angeblich gut für die Einnistung sein... beim Frischversuch haben wir das nicht gemacht und uns wurde auch davon abgeraten.
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminalplasmaspülung

Antwort von Gabika77 am 25.09.2013, 10:02 Uhr

Es tut mir leid mit der Blasenentzündung, ist eine unangenehme Sache
Warum wurdet ihr beim Frischversuch davon abgeraten ? Also, ich habe langsam zweifel, ob ich die richtige Ärztin habe. Wenn ich so hier lese was es alles gibt, ist mir jetzt klar, dass sie mich bis jetzt eigentlich gar nicht gut aufgeklärt. Und was die Beratung angeht - weiß ich auch nicht. Eigentlich habe ich alles selbst erst im Internet gefunden.

Ich glaube, beim nä. Gespräch muss sie sich für mich vieeel zeit nehmen, da ich schließlich jetzt gaaaanz viele Fragen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seminalplasmaspülung

Antwort von Anni1973 am 25.09.2013, 10:36 Uhr

Ich glaube der Doc wollte das beim Frischversuch nicht, wegen der Infektionsgefahr der Punktion... das ist ja noch nicht alles optimal verheilt denke ich mal.
Ich glaube es geht uns allen so. Man hat manchmal das Gefühl, besser informiert zu sein als man wird. Liegt glaube ich dran, weil es schon eine Ausnahmesituation für uns ist und für den Arzt tägliche Routine über die er nicht nachdenkt. Ich habe deshalb nach der 1. ICSI den Arzt innerhalb der Praxis gewechselt.

Ja das mit der BE ist ziemlich lästig!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.