Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 24.09.2013, 13:29 Uhr

Negativ und neue Fragen!

Hi!
Das Ergebnis des BTs ist negativ. War auch schon heute zum Gespräch da, wie es weitergehen soll. Da meine Kiwu Anfang Oktoiber im Urlaub ist, kann ich nicht diesen Zyklus für die Kryo nutzen. Weiter meinte die Ärztin, sei es auch besser für den Körper einen Monat Pause zu machen.
Wir werden als nächstes den Kryotransfer angehen. Ich habe zwei Optionen. Entweder fange ich, sobald ich meine Mens bekomme, mit der Pille an, um dann mit der nächsten Mens mit Einnahme von Progynova die Schleimhaut aufzubauen. Damit wäre ich auf der sicheren Seite was den Zyklus anbetrifft. Oder ich warte ab, ob ich bzw. mein Körper die nächste Blutung von selbst bekomme. Aufgrund des Pcos habe ich eigentlich keinen normalen Zyklus. Da ich jedoch die Stichelung der Eibläschen hatte und danach jeden Monat die Pille oder Spritzen genommen habe und dadurch automatisch einen regelmäßigen Zyklus hatte. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich die Pille nehmen oder warten was passiert? Wenn ich die Pille nicht nehme, hätte ich ja theoretisch die Chance auf eine natürliche Empfängnis. Jedoch weiß ich nicht, ob sich überhaupt ein Ei entwicklen würde und ob ich die Mens kriege. Wenn nicht, müsste ich nach 30 Tagen zur US Kontrolle und dann würde evtl. mit Med ausgelöst werden.
Wenn ich die Pille nehme, weiß ich woran ich bin und kann davon ausgehen, das ich für den Tranfser körperlich gut vorbereitet bin...
Was meint ihr?
Meine zweite Frage ist, ob jemand von euch assisted hatching kennt und evtl gemacht hat oder was sie davon hält??
Sorry für den langen Text.
Danke für eure Antworten!

LG

 
6 Antworten:

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von Nicoles82 am 24.09.2013, 13:36 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid für euch. Ich weiss wie sich das anfühlt und es ist furchtbar....

Ich würde die Pille nehmen. Die Chance, dass es von alleine klappt ist gering und somit würde ich mich optimal auf die Kryo vorbereiten. Der Eingriff ist hier ja auch nicht so gross und das muss diesmal einfach klappen...

Assisted Hatching ist klinisch umstritten. Viele nennen es Geldmacherrei, da das Ei sowieso bei der ICSI angritzt wird, da man da die Eizelle rein tun muss.. Ebenso Embryoglue... Manche werden schwanger, aber ob es darauf zurückzuführen ist, ist ungewiss. Es hätte vielleicht auch ohne geklappt. Unsere Klinik empfiehlt nur die ICSI, also keine Zusatzsachen und sagen, es klappt auch so... Sie hatten Recht, die erste ICSI war ein Erfolg, leider FG 10. SSW, aber das hat mit der Klinik ja nichts zu tun...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von Hannah1 am 24.09.2013, 14:12 Uhr

Hallo,

tut mir echt leid für euch das es nicht geklappt hat. Ich drücke euch fest die Daumen das es beim nächsten Versuch besser ausgeht.

Lg Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von NoahFynn am 24.09.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

es tut mir leid dass es bei euch nicht geklappt hat! Wir hatten zwei ICSI Versuche, wobei wir beim zweiten auch assisted hatching hatten. Keine Ahnung ob es nun daran lag dass es beim zweiten mal geklappt hat. Auf jedenfall sind unsere Zwillinge am Donnerstag schon 2 Jahre alt!
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von Nicole_Meyer am 24.09.2013, 14:57 Uhr

Ich würde den Schick-Schnack lassen und lieber ins Wellness-Hotel gehen nach dem Transfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von Mika7278 am 24.09.2013, 17:11 Uhr

hey...tut mir leid das es nicht geklappt hat.
was anderes kann man leider nicht sagen...da es keine tröstenden worte in dieser situation gibt.

zu pco,etc...kann ich leider nichts sagen,da ich mich damit nicht auskenne.
das hatching haben wir bei beiden kryo-versuchen gemacht...auch wenn es nicht gerade preiswert ist...wurde es uns vom kiwu-doc empfohlen,da die hülle der eizelle bei kryos dicker sein kann.
ob es stimmt...keine ahnung,es bleibt ja nur den ärzten zu vertrauen.
auf jedenfall hat sich beim 1.versuch die eizelle eingenistet (leider fg in der 8.woche) und beim 2.versuch hat es nichts gebracht...aber das kann ja mehrere ursachen haben.
ich werde es beim nächsten mal auch wieder machen lassen.
lg und viel glück beim nächsten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ und neue Fragen!

Antwort von Anni1973 am 24.09.2013, 19:21 Uhr

Hey...dann hattest du das richtige Gefühl. Kenn ich und es tut mir echt leid! Aber sieh es so...du hast deine Arbeit abgegeben, erholst dich und dann kannst du richtig durchstarten!!!
Bei mir war es ja ohne Pause. Mens kam pünktlich nach ICSI und ab Tag 3 sind wir mit Estrifam gestartet um den eigenen Zyklus bzw. eigenen Eisprung zu verhindern. So kann man dann besser planen und das tut der Psyche ganz gut. Mach mal Pause!!!
*drücktdichganzlieb*
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.