Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elbenkoenigin am 13.04.2011, 14:16 Uhr

Schon früher testen? HILFE

Hallo alle zusammen :)

Ich habe nun am Freitag Bluttest, habe solche Angst. Würde am liebsten schon morgen testen. Freitag ist dann TF+15. Kann ich nicht auch schon nen eigenen Test machen zu Hause mit TF+13 oder TF+14??? Seit heute nehme ich auch kein Utrogest mehr.

Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben.

Vielen Dank und Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Karl07 am 13.04.2011, 19:56 Uhr

Hallo!

Warum nimmst du kein Utrogest mehr? Ich kenne dies nur das man es auf alle Fälle bis zum BT nehmen mußt. Hattest du eine ICSI oder IVF - bin in diesem Forum nicht mehr so oft???

Denn bei einer IVF oder ICSI wird die eigene Progesteronproduktion durch die Punktion zerstört. Normal bilden sich aus den Folikel wenn es gesprunge ist das Gelbkörperhorm - welches das Progesteron bildet. Bei der Punktion wird dies aber zerstört. Bei einer Schwangerschaft braucht der Körper aber das Progesteron. Also umbedingt nachfragen wegen dem Utrogest. Nach einer ICSI oder IVF nimmt man beim Eintritt einer Schwangerschaft das Zeug bis zur 10 bzw. 12 SSW. Ab diesem Zeitpunkt wird das Progesteron dann in der Plazenta (oder wo anders ???) gebildet und nicht mehr im Gelbkörperhorm. Normalerweise setzt man das Utrogest erst nach einem NEGATIVEN BT ab.

Wegen dem Pipi-Test - ein 10er Test ist ca. ab TF +12 Tage und ein 25er Test ab TF +14 möglich. 100 % sicher ist es aber nicht. Es gibt immer mal Ausnahmen aber die sind selten. Wenn du es schafst WARTE. Ich habe es aber nie ausgehalten. Ich wollte es vorher wissen. Ich wollte mich auf das Ergebniss vorbereiten können.

Drück Dir die Daumen.

Lg
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 13.04.2011, 21:23 Uhr

Hallo Ina,

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Jedoch machst Du mir gerade ein wenig mehr Angst....

Ich hatte mich auch gefragt warum ich dies schon absetzen soll. Habe dann auch in der Praxis nochmal angerufen, und die schwester meinte das es so seine Richtigkeit hat!!!! ??????

Nun bin ich völlig durcheinander. Egal in welchen Foren ich lese, überall mussten die Frauen Utrogest bis zum Negativ BE einnehmen. Ich dreh noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Karl07 am 13.04.2011, 21:42 Uhr

Hallo!

Hast du noch Utrogest? Dann nimm es doch einfach weiter. Dadurch passiert defintiv nichts. Wenn nicht würde ich darauf bestehen noch ein Rezept zu bekommen und zwar MORGEN früh.

Ach ja - hattest du eine IVF bzw. ICSI? Bei einer IUI bzw. GV nach Plan würde ich Utrogest vor dem BT zwar auch nicht weglassen aber da ist dies nicht ganz soooo wichtig.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 13.04.2011, 21:47 Uhr

Bei mir wurde eine ICSI gemacht. PU war am 28.03., TF am 31.03., bin also heute TF+13.

Ich weiß gerade nicht weiter. Ich habe Angst, dass jetzt etwas schief läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Karl07 am 13.04.2011, 21:50 Uhr

Hallo!

Hast du noch Utrogest?

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 13.04.2011, 21:52 Uhr

Nein, habe nichts mehr. Ich sollte die bis zum 12.04. einnehmen, hatten genau bis dahin gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Karl07 am 13.04.2011, 22:01 Uhr

Hallo!

Oh je. Tut mir jetzt leid dich verunsichert zu haben aber es wundert mich echt. Kenne dies wirklich so nicht. Ich habe 5 IVF bzw. ICSI-Behandlungen hinter mich gebracht. Immer musste ich bis zum BT das Utrogest nehmen. Eigentlich alle Mädels hier mussten dies. Es wundert micht echt. Wenn es dir nicht möglich ist FRÜH hinzufahren ruf nochmal an und REDE mit einem ARZT.

Oder vielleicht wendest du dich an deinen FA. Ich denke bis MORGEN Früh kann jetzt nicht viel passieren aber länger würde ich nicht WARTEN. Oder du bist ganz mutig und machst einen 10er FRÜHTEST morgen früh mit Morgenurin. Ich denke mal 100 % sicher ist er nicht aber wenn er POSITIV sein sollte würde ich mich intensiver um UTROGEST kümmern. Bei NEGATIV oh je dann wird es schwer.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von SW10061980 am 14.04.2011, 7:20 Uhr

Also ich habe auch eine ICSI hinter mir und ich kenne das auch nur das man das Utrogest weiternehmen soll..

Also ich den Positiven BT hatte, hab ich immernoch Utrogest genommen... Das hilft zum Erhalt der SS... Ich habe das Utrogest genommen bis der Herzschlag meine Krümels zu sehen war...das sollte ich absetzen...

Sorry falls ich dich noch mehr verunsichere...aber ich kenne es auch nur so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von nm12 am 14.04.2011, 8:38 Uhr

Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt fuer dich. Ich drueck dir ganz fest die Daumen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 14.04.2011, 9:03 Uhr

Hallo :)
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Wie gehts Dir?????

Habe nochmal in der Praxis agerufen, muss mich nun gedulden bis meine Ärztin zurückruft. Kann aber noch dauern. Ich dreh gerade durch. Habe Angst jetzt selber zu testen. Was mach ich denn nun????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von SaraJune am 14.04.2011, 9:18 Uhr

Hallo,

also ich MUSSTE bist zum Bluttestergebnis Utrogest nehmen. 4 Morgens und 4 Abends.

Da der Test positiv war MUSS ich weiter Utrogest bist zur 12. SSW nehmen.

Muss Ina recht geben, so kenne ich es nicht mit dem absetzen.
Kannst du nicht in der KiWu Klinik anrufen?

Ach ja, ich hatte eine ICSI.

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 14.04.2011, 9:42 Uhr

Hallo.

Ich habe ja schon angerufen, aber ichmuss warten bis meine Ärztin mich zurück ruft. Keine Ahnung wann das geschieht.
Was mache ich jetzt???
Bin völlig durch einander und habe echt Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von SaraJune am 14.04.2011, 10:41 Uhr

Also Angst brauchst du noch nicht haben.
Auf ein paar Stunden kommt es absolut nicht an aber Tagelang sollte man es nicht auslassen.
Zumindest hat man mir es so gesagt.
Profi bin ich da auch nicht ich habe mich nur immer genau daran gehalten was mit mein KiWu Zentrum gesagt hat.

LG
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon früher testen? HILFE

Antwort von Elbenkoenigin am 14.04.2011, 11:31 Uhr

Werde heute zu meiner Frauenärztin fahren, habe schon mit ihr telefoniert. Meine Ärztin aus dem KiWu Zentrum hat bisher noch nicht zurück gerufen :(

Aber ich kann auch nicht noch länger warten.

Bitte drückt mir die Daumen, BITTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.