Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jota2009 am 13.04.2011, 12:12 Uhr

wer begleitet euch immer ?

hallo, mich würde mal interessieren wer euch immer bei den untersuchungen u.s.w. begleitet? weil mein mann bekommt nicht immer frei und alleine hin zu gehen ist ja auch doof !!!

 
7 Antworten:

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von Elbenkoenigin am 13.04.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

ich habe das Glück, dass mein Mann bisher bei jeder Untersuchung dabei war. Er ist beruflich zum Glück sehr flexibel, kann sich seine Zeit fast immer selber einteilen. :)

Aber gerade zum Schluss wird es sehr wichtig, dass Dein Mann die Termine auch wahrnehmen kann. Zumindest wenn Du auch in einem KiWu Zentrum bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von DieDa am 13.04.2011, 12:40 Uhr

Hi!

Mein Mann kann immer dabei sein, da wir den Termin immer früh gegen 7:30Uhr haben und mein Mann erst um 9:00Uhr mit der Arbeit beginnt.

Ich finde es wichtig, dass er jeden Schritt genauso intensiv mitbekommt wie ich. Aber auch meine Freundin hat sich für die Begleitung angeboten.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von Cat11 am 13.04.2011, 14:53 Uhr

Hey,

also meiner Meinung nach muss bei den ständigen und kurzen Ultraschallterminen doch nicht immer der Mann dabei sein!? Klar, am Anfang ja und bei wichtigen, längeren Terminen auch, aber doch nicht immer. Ist ja kein Hexenzauber da mal gerade alleine hinzudüsen.

Liebe Grüße
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von anouschka76 am 13.04.2011, 15:26 Uhr

Hallo,
bin ganz der Meinung von Cat. Es gab mehr als einen Termin, den ich alleine wahrgenommen habe- und trotzdem war und ist es die gemeinsame Sache von mir und meinem Mann geblieben. Mir wäre es nicht so lieb gewesen, wenn mich jemand anders begleitet. Habe aber auch mit sehr wenigen darüber gesprochen.

Grüße

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von DieDa am 13.04.2011, 16:15 Uhr

Hallo!

Also mir war mein Mann einfach immer ne Stütze, vorallem wenn die Medis mal wieder nicht so gewirkt haben wie es sein sollte.

Bei der ICSI in der wir uns nun kurz vor der PU befinden wurde darum gebeten, dass der Mann bei jedem Termin dabei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal frage von mir...

Antwort von minime82 am 13.04.2011, 17:21 Uhr

zu welchen Untersuchungen und wie oft minimum MUSS der Mann da erscheinen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer begleitet euch immer ?

Antwort von MutterHoffnung am 13.04.2011, 20:18 Uhr

Ich muss auch nicht immer jemanden dabei haben. Ich bin manchmal aus der KiWu Klinik schneller draußen als ich gucken kann (z.B. bei Blutabnahme). Da muss ich mir den Streß der gemeinsamen Terminkoordinierung nicht geben.
Mein Mann war erst 3 mal da(bei). Zum ersten Termin (mit Blutabnahme bei ihm), zum SG und letzte Woche zufällig zum US, weil wir Urlaub hatten.
Letztlich würde ich ihn nur zu entscheidenden Terminen und zu Terminen, wo er auch medizinisch gebraucht wird (Blut, Sperma) mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.