Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sternchen1983  am 24.05.2021, 19:44 Uhr

Samenspende / Fremdsperma

Hallo.
Wir haben einige Erfahrungen sammeln müssen...
Wir kommen aus NRW.
Mein Mann hat das Klinefelter Syndrom (XXY), nach Hormonbehandlung und Hoden OP, konnten nur 4 Spermien gefunden werden. 3 konnten für eine icsi befruchtet werden.
3 Blastozysten konnten eingesetzt werden, leider fand keine Schwangerschaft statt.
Das war im Januar 2018.

Im September 2018 wurde ich bei der ersten Insemination direkt mit einem Kind schwanger,
leider endete sie in der 22 SSW, organisch und von den Chromosomen her, alles o.B. die Platzenta wurde nicht richtig durchblutet.

Es stellte sich heraus, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Jetzt muss ich Thrombosespritzen und ASS einnehmen.

Nach etlichen Insemination wurde im Oktober 2021 die erste IVF Behandlung gemacht.
Sie musste abgebrochen werden, da ich einen spontanen beidseitigen Eisprung hatte.
2. IVF im Dezember 2020 schwanger, aber von Anfang an Schmierblutung, HCG stieg langsam.
Dann hieß es, v.A Eileiterschwangerschaft+ Ausschabung. Am Ende keine Eileiterschwangerschaft.

3 IVF im April 2021 schwanger mit einer Blastozysten ( doppel BB) mit Spendersamen jetzt in 10 SSW. Bis jetzt ist alles gut.

In NRW ist es so:
Behandlungen mit Spendersamen werden nicht von den Krankenkassen übernommen.
Ihr benötigt einen Termin beim Psychologen, ihr braucht die Bescheinigung (z.B von pro Familia). Dort kostet das Gespräch auch nichts, Sie freuen sich über Spenden.
Zusätzlich benötigt ihr einen Termin bei einem Notar.( Vorher telefonisch klären, ob sie auch Vaterschaftsanerkennung bearbeiten) sie haben festgelegt Tarife (€).

Seid ihr verheiratet?
ggf. Kiwu Klinik suchen, die auch nicht verheiratete Paare behandeln./ Vielleicht kommt auch eine ausländische Klinik für euch in Frage.

Kostenpunkt:
Je nach Behandlung/ Medikamente/ Kassenpatient oder Selbstzahler, wie wir es waren oder noch sind....

Bis jetzt haben wir mit Fahrtkosten und allem drum und dran, gute 12.000€ ausgegeben.
Kann man alles beim Finanzamt geltend machen. Es gibt natürlich nur einen Bruchteil wieder.....

Ich hoffe, ich konnte Dir Info's geben und drücke euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.