Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laria2611 am 10.07.2011, 15:39 Uhr

Ratlos:-(

Hallo ihr Lieben, bin eigentlich aus dem "ersten Kinderwunsch-Forum", brauche aber mal eure Hilfe.
Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt, seit über einem Jahr verheiratet und wir versuchen seit nem Jahr ein Kind zu bekommen. Vor kurzem wurde bei mir Endometriose festgestellt und jetzt gehen wir ins KiWuZentrum um über IVF zu sprechen...
Nun zu meinem Problem. Mein Mann leidet sehr unter der ganzen Situation. Ich natürlich auch, aber mein Mann war eigentlich immer der, der Ruhe bewahrt hat. Oder vielleicht auch der, der es weg geschoben hat. Ich hab schon ne lange Zeit ein "schlechtes Bauchgefühl" gehabt und mehrfach versucht es mit ihm zu besprechen. Er war nie aufnahmefähig dafür. Dann kam der Verdacht von der Gyn und ich wollte wieder mit ihm sprechen. Er blockte und sagte "wir warten die OP ab". Als die OP durch war, erneuter Versuch, wieder nichts"wir warten bis wir ein Ergebnis haben". Kurz danach brach es aus ihm raus und seine Mauer brach endlich zusammen und er sagte, er leidet sehr unter unserem nicht erfülltem Kinderwunsch und wollte nur stark sein für mich. Gut, endlich ist es raus. Nun aber zu meiner Ratlosigkeit. Der "Ausbruch" war vor ner guten Woche, seitdem ist mein Mann sehr anhaltend traurig. Er leidet wie ein Hund auf gut deutsch. Im Prinzip ist es fast jeden Tag einmal Thema. Gestern waren wir auf ner Geburtstagsfeier. Lauter Schwangere um uns und natürlich immer wieder die Frage an uns "wann ist es bei euch soweit". Er hat sich fast ne ganze Stunde zurück gezogen. Natürlich bin ich ihm irgendwann hinter her und wir versuchen uns zu trösten, aber ich fühl mich so hilflos. Ich kann ihm nicht helfen, wir trösten uns vom Traurigkeitstiefpunkt zum nächsten. Ich hab fast etwas Angst, dass wir nicht mehr entspannt Fröhlich sein können, wenns nicht klappt. Wie ist das bei euch? Wie gehen eure Männer damit um? Eigentlich sind sie ja immer zu schweigsam. Habt ihr ne Idee, wie ich irgendwie Ruhe rein bringen kann? Vielleicht wird es besser wenn wir in der KiWuKlinik sind. Ihr habt doch sicher alle Erfahrungen, viellciht kann mir jemand helfen.
Ich danke euch schon mal fürs lesen und würde mich freuen, wenn ich vielleicht etwas Unterstützung von euch kriegen kann.
Lg Laria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.