Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JohannaRena am 21.04.2023, 10:15 Uhr

Prolutex - sind Schmerzen normal?

Hallo in die Runde!
Ich bin gerade verunsichert, habe gerade die erste Prolutex gespritzt und der Bereich am/im Bauch tut immer noch weh (nach fast 1 Stunde). Ist das normal oder habe ich evtl etwas falsch gemacht, zB beim Aufziehen der Spritze? Oder eine Allergie? Kann ich es ignorieren oder muss ich mir Sorgen machen? Die Auslösespritze bei der Insemination tat mir nie weh… Hat jemand das auch gehabt?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Prolutex - sind Schmerzen normal?

Antwort von FMFM am 21.04.2023, 10:28 Uhr

Ja, das ist normal, lass dir beim nächsten mal etwas mehr Zeit beim spritzen, dass kann schon helfen.. manchmal trifft man auch eine Ader. Ich musste es bis zur 12.Auf dem Weg! Spritzen und irgendwann findet man kaum noch eine Stelle am Bauch die nicht wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolutex - sind Schmerzen normal?

Antwort von JohannaRena am 21.04.2023, 11:08 Uhr

Ohje… danke für deine Antwort! Dann mache ich mir keine Sorgen und hoffe auf Gewöhnung. Ich muss es auch zweimal täglich und bei SS auch bis zur 12 Woche. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolutex - sind Schmerzen normal?

Antwort von Semra1991 am 21.04.2023, 18:40 Uhr

Ivh kann dir kühlung empfehlen und weiter weg vom bauchnabel schmerzen sind ca 6 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolutex - sind Schmerzen normal?

Antwort von JohannaRena am 21.04.2023, 23:12 Uhr

Danke für den Tipp… Leider ist es jetzt schon 15 Stunden her und tut noch genauso weh wie kurz danach, leider bei mir wohl länger aus 6 Stunden . Und jetzt natürlich die andere Seite von der zweiten Spritze auch noch. Spritzen waren nie mein Problem bis jetzt, aber jetzt weiß ich nicht, wie das klappen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen Folgezyklus IVF

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Erfahrung. Ich bin im Folgezyklus nach meiner ersten IVF (freeze all wegen leichter Überstimulation nach 20 Eizellen). Vor 3 Wochen habe ich die Hormone abgesetzt. 9 Tage später hatte ich die Abbruchblutung. Nun befinde ich ...

von SHSR 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

2. Icsi wieder erfolglos und wieder starke Schmerzen..

Hallo ihr Lieben, das hier wird ein Jammer-Post.. und ich erhoffe mir durch eure Antworten wieder Kraft und Hoffnung zu erlangen.. Bei der ersten ICSI hatte ich 13 Eizellen, 12 reif, nur 2 Befruchtungen. Eine hat es zur Blasto geschafft, aber keine Einnistung. Nichts zum ...

von Maktub 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Punktion

Hallo ihr lieben. Ich hatte gestern meine Punktion. Gegen die leichten Schmerzen danach hab ich Dolormin für Frauen genommen. Das hat auch gut geholfen. Hab mich heute nachmittag nun ein kleines bisschen bewegt. Nun sind die Schmerzen wieder da. Hatte auch kurz ein bisschen ...

von Cora_510 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Tagelang Schmerzen nach Punktion

Hallo Zusammen, Ich bin es schon wieder. Am 24.09. hatte ich Punktion von 10 Follikeln. Eigentlich ging es mir danach gut, aber seit 2 Tagen später habe ich Schmerzen in beiden eileitern und dem Bauch. Zudem einen richtig aufgeblähten Bauch, teilweise Durchfall und etwas ...

von Manuela1 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen wie ein Gürtel

Hallo zusammen. Bin heute Transfer plus 8 und habe mens schmerzen aber einmal wie so ein Gürtel rum. Sobald ich mich mal einmal etwas mehr bewege ( Haushalt usw.) denke ich es zerreißt mir alles. Denkt ihr das kann ein gutes Zeichen sein? Sollte ich mich bei den Schmerzen eher ...

von Sterni29 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Komische Schmerzen am Eierstock

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade eine negative Icsi mit Frisch-Transfer (ohne Bluttest, wegen Corona) und habe am Freitag ziemlich stark meine Regel bekommen… also alles normal bisher. Mein rechter Eierstock war beim Transfer sehr groß und ärgerte auch da noch ordentlich. ...

von Schanin87 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Keine Schmerzen während Gonal F Spritzen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der zweiten Runde meiner IVF Versuches. Den ersten Versuch musste ich wegen einer Zyste abbrechen, ich hatte schon 4 Tage mit Gonal F gespritzt und musste dann nach dem ersten US Termin abbrechen. Heute Spritze ich wieder zum 4. mal ...

von LillyS 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen links

Ich habe mit Clomifen stimmuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Sollte es geklappt haben, sollte jetzt die Einnistung sein, so zeitlich (ES+7) Ich habe seit gestern links im Unterbauch stechende Schmerzen. Die kommen und gehen. Entweder ist es der Eierstock oder linke Seite ...

von Kate_Sun 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Punktion, was hilft dagegen?

Hallo zusammen, hatte heute früh meine erste Punktion. Seit heute Nachmittag habe ich Schmerzen. Ein stechender/ ziehender schmerz im Unterleib. Der Gang zur Toilette ist unangenehm. Trinke schon viel, esse eiweißreich und hab bereits eine IBU 600 genommen. Habt ihr noch ...

von Leeni03 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bei Stimulation

Hallo ihr lieben. Heute ist Tag 9 meiner Stimulation zur icsi. Freitag war US, da waren die EZ noch nicht sehr groß, Mittwoch soll ich nochmal hin, abends dann wohl auch auslösen und Freitag Punktion. Meine Ärztin war zufrieden, insgesamt ca 10 Follikel waren zu sehen. ...

von Schanin87 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.